bei mir zb unter anderem daran, dass ich die plumpen anmachmaschen und vor allem das hinterherdackeln im gänsemarsch echt satt hab... wenn nicht mal aufs wc gehen kannst, ohne dass der halbe raum aufsteht und hinterherwackelt ist das echt lusttötend
Ich glaub das ist auch das Konzeptproblem fast aller Swingerclubs.
Es gibt keine ordentlichen Regeln, die für alle bekanntgemacht sind. Egal auf welcher Seite man unterwegs ist, es wird doch in Wirklichkeit nirgends erklärt was gewünscht ist. Weder gibt es Brauchbares zu lesen zum Thema Kleidung, noch zum Thema Verhalten oder auch was muss ich selbst mitbringen, was gibt es vor Ort (i.S.v. Handtücher, Bademäntel, whatever.), was DARF ich mitbringen, was darf ich NICHT mitbringen (i.S.v. Spielzeug, whatever).
Gäbe es klare Regeln á la:
1) Im Bar-/Kennenlernbereich bitte ordentliche Kleidung (z.B. x, y, z)
2) Wenn eine Frau/ein Paar sich auf den Weg in den "erotischen Bereich" aufmacht, dann ist Begleitung nur erwünscht, wenn Mann dezidiert dazu aufgefordert wurde (z.B. durch lockenden Finger).
3) whatever
Klares Regelwerk hilft nicht nur unerwünschtes Verhalten gering zu halten, sondern vor allem Scheu abzubauen weil Mann/Frau/Paar sich schon recht gut vorstellen kann, wie es dort läuft.
EDIT: Und es sollte KLAR formuliert sein. Ich nehme hier mal ein Beispiel eines Clubs:
DRESSCODE
Kein Nacktzwang, aber erotisches Outfit erwünscht. Dadurch erreichen wir ein gehobenes erotisches Ambiente und sind deswegen auch optimal für Einsteiger.
Da sich die Damen bei uns sehr sexy kleiden, erwarten wir von den Herren ein Hemd, eine adäquate Hose und Schuhe. Krawatte oder Sakko ist nicht notwendig, wenn man so etwas besitzt, schadet es aber auch nicht.
SO NICHT. Erst steht "kein Nacktzwang", aber das impliziert ja eigentlich schon, dass die Mehrzahl nackt ist. Dann steht "erotisches Outfit" - für wen jetzt? Ist der Borat-Badeanzug erotisch? Dann steht die Damen kleiden sich "sehr sexy". Das kann wieder alles ein, außer einfach nackt. Und dann sollen Herren Hemd, lange Hose und Schuhe anziehen... da stehen dann also Damen bereits in sexy Unterwäsche neben Herren die gerade vom Business-Meeting kommen, oder was? "Krawatte und Sakko nicht notwendig, schadet aber nicht" ist auch wieder ein suggeriertes "Also eigentlich doch ein Muss" und macht's noch verwirrender.