Swinger Ideen für neue Art von Swingerclub gesucht.

bei mir zb unter anderem daran, dass ich die plumpen anmachmaschen und vor allem das hinterherdackeln im gänsemarsch echt satt hab... wenn nicht mal aufs wc gehen kannst, ohne dass der halbe raum aufsteht und hinterherwackelt ist das echt lusttötend
da hast recht...:rolleyes:
darum geh ich dann gern an bi-tagen in den club...

bei mir zb unter anderem daran, dass ich die plumpen anmachmaschen und vor allem das hinterherdackeln im gänsemarsch echt satt hab... wenn nicht mal aufs wc gehen kannst, ohne dass der halbe raum aufsteht und hinterherwackelt ist das echt lusttötend
Würde mir auch so gehen, und ich sehe das auch so. Man könnte so etwas zum Beispiel als Ausschlussgrund definieren, genauso als würde jemand stark alkoholisiert oder ungepflegt daherkommen.

Würde mir auch so gehen, und ich sehe das auch so. Man könnte so etwas zum Beispiel als Ausschlussgrund definieren, genauso als würde jemand stark alkoholisiert oder ungepflegt daherkommen.
dann ist der club unter umständen ziemlich schnell leer... und wird das wahrscheinlich nach recht kurzer zeit auch bleiben
solomänner sind leider oft der meinung, dass der eintritt ihnen jedes recht gibt

dann ist der club unter umständen ziemlich schnell leer... und wird das wahrscheinlich nach recht kurzer zeit auch bleiben
solomänner sind leider oft der meinung, dass der eintritt ihnen jedes recht gibt
Das zeigt ja überdeutlich, dass die bisherigen Konzepte nichts taugen. Darüber, dass es zu wenige Männer geben würde, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ich weiß nicht was am derzeitigen Preis System schlecht sein soll
Am Gangbang abend habts eh eure Prostituierte dies durchnudeln könnts so oft das wollts :schulterzuck:

Ich finde die Preisgestaltung in den Clubs nachvollziehbar.
Jeder Betreiber muss sich der Herausforderung stellen einerseits möglichst viele weibliche Gäste in den Club zu bekommen und andererseits das Zahlenverhältnis von Mann:Frau in akzeptablen Bahnen zu halten.

Was mir in Österreich jedenfalls abgeht ist ein Swingerclub mit exklusiverem Ambiente sowohl von der
Räumlichkeit als auch der Einrichtung.
Vielleicht werden wir im August diesem Club in D einen Besuch abstatten:
Schloss Milkersdorf - der beste Swingerclub in Deutschland, Berlin, Cottbus, Dresden

Ein Rauchverbot wäre der Erotik wohl ebenfalls nicht abträglich...

lg Satyricon _X

Wir sehen da nicht viel licht für diesen Threat, zumal es leider mal so ist, das Solodamen von Haus aus eher selten sind, diese würde man mit höheren Preisen ziemlich sicher ganz abschrecken.

sind die Mädels wirklich für Ungleichberechtigung? Im sogenannten Normalfall ist der Zahlmeister " König "

Ich glaub das ist auch das Konzeptproblem fast aller Swingerclubs.

Es gibt keine ordentlichen Regeln, die für alle bekanntgemacht sind. Egal auf welcher Seite man unterwegs ist, es wird doch in Wirklichkeit nirgends erklärt was gewünscht ist. Weder gibt es Brauchbares zu lesen zum Thema Kleidung, noch zum Thema Verhalten oder auch was muss ich selbst mitbringen, was gibt es vor Ort (i.S.v. Handtücher, Bademäntel, whatever.), was DARF ich mitbringen, was darf ich NICHT mitbringen (i.S.v. Spielzeug, whatever).

Gäbe es klare Regeln á la:

1) Im Bar-/Kennenlernbereich bitte ordentliche Kleidung (z.B. x, y, z)
2) Wenn eine Frau/ein Paar sich auf den Weg in den "erotischen Bereich" aufmacht, dann ist Begleitung nur erwünscht, wenn Mann dezidiert dazu aufgefordert wurde (z.B. durch lockenden Finger).
3) whatever

Klares Regelwerk hilft nicht nur unerwünschtes Verhalten gering zu halten, sondern vor allem Scheu abzubauen weil Mann/Frau/Paar sich schon recht gut vorstellen kann, wie es dort läuft.

EDIT: Und es sollte KLAR formuliert sein. Ich nehme hier mal ein Beispiel eines Clubs:

DRESSCODE

Kein Nacktzwang, aber erotisches Outfit erwünscht. Dadurch erreichen wir ein gehobenes erotisches Ambiente und sind deswegen auch optimal für Einsteiger.
Da sich die Damen bei uns sehr sexy kleiden, erwarten wir von den Herren ein Hemd, eine adäquate Hose und Schuhe. Krawatte oder Sakko ist nicht notwendig, wenn man so etwas besitzt, schadet es aber auch nicht.

SO NICHT. Erst steht "kein Nacktzwang", aber das impliziert ja eigentlich schon, dass die Mehrzahl nackt ist. Dann steht "erotisches Outfit" - für wen jetzt? Ist der Borat-Badeanzug erotisch? Dann steht die Damen kleiden sich "sehr sexy". Das kann wieder alles ein, außer einfach nackt. Und dann sollen Herren Hemd, lange Hose und Schuhe anziehen... da stehen dann also Damen bereits in sexy Unterwäsche neben Herren die gerade vom Business-Meeting kommen, oder was? "Krawatte und Sakko nicht notwendig, schadet aber nicht" ist auch wieder ein suggeriertes "Also eigentlich doch ein Muss" und macht's noch verwirrender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem weder in der Preisgestaltung in den Clubs noch liegts an irgendwelchen verhältniswahrenden Maßnahmen um das M/F Verhältnis irgendwo in der Nähe der 50 % Marke zu halten. Nein das Hauptproblem beim Swingen liegt an der Einstellung der Swinger selbst. Ich wage hier jetzt mal die kühne These aufzustellen, dass bei vielen der Clubbesucherinnen zwar grundsätzlich ein Interesse an der Idee des Swingens besteht, nur scheiterts dann halt oft an den zwischenmenschlichen Minimalanforderungen die meiner Meinung nach für ein erfolgreiches Swingen zwingend erforderlich sind. Hierbei disqualifizieren sich Männlein und Weiblein allerdings gleichermaßen was oft dazu führt, dass ein Abend mit viel Potential zu einer ziemlich faden Partie wird. Ich denke es würde keine Probleme geben wenn alle am Geschehen Beteiligten unter anderem folgende Punkte beherzigen würden:

• ein gesundes Verhältnis zur eigenen Sexualität und zum eigenen Körper muss vorhanden sein--> Swingen aus Frust weil's in der Beziehung nicht mehr so läuft oder swingen um sich die Bestätigung zu holen begehrt zu sein oder noch schlimmer im Club zu sitzen wenn man gar keinen Bock auf Sex mit anderen Menschen hat und ein fades Aug zu machen ( ich mein die grundsätzliche Lust nicht die tatsächliche Entscheidung für einen Sexpartner) ist wenig zielführend
  • sexuelle Aufgeschlossenheit und Toleranz insbesondere hinsichtlich anderer sexueller Orientierungen und Vorlieben --> man sollte meinen, dass jemand der beschlossen hat ein besonderes Maß an sexueller Freiheit abseits der Monogamie zu leben und aktiv Sex mit fremden Menschen / anderen Partnern sucht, auch Verständnis für Andere hat die ebenfalls ein Leben in besonders großer sexueller Freiheit genießen wollen selbst wenn diese vielleicht andere Vorlieben haben
  • insbesondere in Bezug auf Paare oder Personen die sich in einer Partnerschaft befinden die Bereitschaft dem Partner / der Partnerin seine/ihre Fantasien ausleben zu lassen bzw. es akzeptieren können dass der / die Partnerin mit einem/ einer Anderen Sex hat. --> Swingen bedeutet nicht sich am Frischfleischbuffet das auszusuchen worauf man selbst grade Lust hat und gleichzeitig den Partner / die Partnerin auf Diät zu setzen. So hart es auch klingen mag aber wer nicht bereit ist selbst zu teilen sollte auch nicht woanders mitnaschen wollen
  • das Bewusstsein, dass für ein prickelndes erotisches Erlebnis alle ihren Beitrag leisten müssen --> es ist nicht zwangsläufig erforderlich einen Adoniskörper zu haben oder die Verführungskünste eines Don Juan an den Tag zu legen, allerdings sollte man schon jede/r im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten versuchen die Lust auf Sex beim Gegenüber zu wecken bzw. zu steigern sofern möglich.
  • ein rücksichtsvoller wertschätzener Umgang mit anderen Swingern muss immer möglich sein --> auch wenn Swingerin A vielleicht für Swinger B das Subjekt der Begierde darstellt, darf B trotzdem nicht frustriert sein wenn sich A vielleicht lieber für Swinger C entscheidet
  • die Fähigkeit die eigenen Wünsche aber auch die Erwartungen an einen potentiellen SexualpartnerIn klar kommunizieren zu können --> Paar X möchte z.B. nicht dass im Rahmen des Partnertausches mit den anderen Personen Küsse ausgetauscht werden und teilt dies daher schon vorher Paar Y mit.
  • ....
ich hör an dieser Stelle mal auf, aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus will. Swingen ist halt eben eine Art Lifestyle auf den man sich einlassen muss wenn man Ihn praktizieren will und Swingen hat immer etwas mit Luststeigerung für mehr als 1 Person zu tun. Der Club bietet dazu nur den Rahmen. Nicht zuletzt aus diesem Grund kann so mancher Pärchenabend total langweilig sein mit total wenig Action während wiederum ein gemischter Abend mit Herrenüberschuss sehr reizvoll sein kann unter der Prämisse, dass die anwesenden Personen sich richtig zu verhalten wissen.

Ich persönlich kenne Clubs sowohl als Solomann als auch mit meiner Partnerin und nach meiner Erfahrung war es bisher eigentlich immer das falsche Verhalten der Protagonisten selbst, das dazu geführt wenn am Ende des Abends ein Paar / Mann / Frau frustriert heimgefahren ist und nicht die Preispolitik.

lg sakura

sind die Mädels wirklich für Ungleichberechtigung? Im sogenannten Normalfall ist der Zahlmeister " König "
Nein...für mich ist so eine Preispolitik eher abschreckend....

Mir ist es lieber ich zahle auch meinen Beitrag und Männer begegnen mir auf Augenhöhe *chrchr* als dieses vorgestrige Macho/ Tussi Ding

Mir sind die meisten SC zu altbacken, das Publikum zu alt und borniert.....

Ich haette es gerne lockerer, entkrampfter, gleichberechtigter, sinnlicher, offener...eher Kunst&Kultur....

Vor ein paar Wochen war ich nach langer Zeit wieder mal in einem SC .... Nur Pärchen im Pensionsalter die aufeinander hockten. ..

Ganz ehrlich.....da unterhalte ich mich am Pfarrkränzchen mit den 80jährigen Damen besser

Die Alternative, jene Clubs die Männerlastig sind, sind halt auch nicht grad der burner wenn man keinen Schritt mehr machen kann ohne das man gleich verfolgt wird....

Die Idee mit dem Cafe im Vorbereich gefaellt mir sehr gut.... Ich kann mit den Buffets meist eh nix anfangen und zahl lieber was ich konsumiere....und wenn ich laessige Leute finde und mit denen dann nach hinten gehen mag auch gerne meinen Eintritt dafür.

Wichtig fände ich auch offenheit für Cross&Queer&Kinky People....damit zieht man automatisch witzige und interessantere Leute an als die 80er Jahre Goldketterl Märchenprinzen

Wenn dann noch in Kombination mit einem wirklich coolen, edlen Fetisch/Crossdresser/Bdsm shop....

Wuerde ich wohlstaendig dort picken :)

Was auch cool waere ....eine Art Kleinkunstbühne im "Cafe/Bar" bereich....

Ich kenn einige kreative, spannende Leute die z.b. mit Rollenbildern gerne spielen....oder Shibari acts.....oder poetry slamer....oder ....die Ideen kommen dann ganz von alleine wenn man es schafft die unterschiedlichen subkulturen anzusprechen....

Ich bin mir sicher, dass die Stimmung in einem Swingerclub sich nicht von der allgemeinen trennen lässt. Es wäre interessant, ob sich die Szene in Österreich mir jener z.B. Nordamerikas vergleichen lässt. Mir kommt es so vor, dass ein SC nur selten die Gelegenheit bietet ungezwungen neue Kontakte zu knüpfen. Die Nöte der Frauen sind ja schon ausführlich beschrieben worden und ich kann viele Frauen verstehen, wenn sie sich nicht wohlfühlen können, weil ihnen dauernd irgend ein Märchenprinz aus einer vergangenen Epoche nachsteigt. Ich will aber noch was anderes ins Spiel bringen und das ist ein leichter Hang zur Reserviertheit gegenüber fremden Menschen, den man bei uns speziell in Österreich beobachten kann. So kommt es, dass oft nur lang bekannte Paare unter sich bleiben und mich dass manchmal eher an Polyamorie erinnert. Das hat aber dann gar nichts mehr mit dem Swingergedanken zu tun.

@Mitglied #377609 genau deshalb gefiele mir so ein kulturbeisl mit angeschlossenem Swingerflächen so gut....das kennenlernen findet lockerer und unverbindlicher statt...man schaut schneller mal hin ohne sich da zuerst grossartige Gedanken bzgl swingerkultur zu machen und lebt dann auch ungezwungener seine Lust aus...

So wie es derzeit ist geht man schon mit entweder überbordenden Ângsten und Sorgen (bzgl Beziehung) oder Hoffnungen und Erwartungen und letztendlich passiert gar nicht so viel....

Die Frage ist halt, ob sich ein U40/45/50 SC auszahlt.
Ich persönlich frage mich ja auch, ob Öffnungszeiten außerhalb von Freitag abend bis Sonntag nacht überhaupt Sinn machen.
(Mal abgesehen von Tagen vor Wochen-Feiertagen vielleicht.)

Ich war bis jetzt noch in keinem SC, aber bei mir liegt es daran, dass ich schüchtern bin und nicht gerne Unbekanntes habe, die Webseiten aller Clubs aber laut schreien "Sorry, es gibt zwar irgendwelche Regeln und so genau kennen wir die selbst nicht, aber wehe du verstößt dagegen!" sprich irgendwie sind die Webseiten alle irgendwie dubios und schmuddelhaft - und genau das möcht ich eigentlich von einem Club nicht.

Ich persönlich fände wie gesagt eine klare Hausordnung gut, am besten nur die besagten Öffnungszeiten, dafür aber an diesen 3 Tagen absolut perfekte Sauberkeit, dann dürfte der Eintritt auch mehr kosten.

Was ich noch extrem gut fände, wäre ein ehrliches "Login" System. Ich glaub nichts ist blöder als einen (hohen) Eintritt zu zahlen und dann sind 20 Solomänner ohne Paare oder Frauen dort. Sobald jemand kommt, macht der Betreiber ein Login und die Website zeigt aktuell, wieviele Soloherren, Paare, Damen, TS, TV, whatever anwesend sind. Mit den Stammkunden lässt es sich sicher auch so einrichten, dass sich die schon von zuhause selbst / per Anruf einloggen wenn sie auf dem Weg sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich noch extrem gut fände, wäre ein ehrliches "Login" System. Ich glaub nichts ist blöder als einen (hohen) Eintritt zu zahlen und dann sind 20 Solomänner ohne Paare oder Frauen dort. Sobald ein jemand kommt, macht der Betreiber ein Login und die Website zeigt aktuell, wieviele Soloherren, Paare, Damen, TS, TV, whatever anwesend sind. Mit den Stammkunden lässt es sich sicher auch so einrichten, dass sich die schon von zuhause selbst / per Anruf einloggen wenn sie auf dem Weg sind.
Das ist eine super Idee! Also wenn ich mir vorstelle des z.b. mit einem Forum in Kombination ist und die Nicks als eingeloggt angezeigt werden kann das auch positive Kreise ziehen...

Das ist eine super Idee! Also wenn ich mir vorstelle des z.b. mit einem Forum in Kombination ist und die Nicks als eingeloggt angezeigt werden kann das auch positive Kreise ziehen...

Naja bei der Kombination hast dann das Problem, dass die Leute vielleicht glauben du bist dort, du liest aber nur im Forum... also das müsste systemisch schon getrennt sein. Abgesehen davon, will man vielleicht den Nickname nicht im RL verraten ;-)
Ich bin ja hier genug gestalkt worden und werd noch immer mal wieder öffentlich beschimpft weil ich halt auf die Einhaltung der Netiquette poche (mehr als die meisten Mods) und ich werde mich in Zukunft hüten meinen Nickname irgendwo zu nennen. Das hab ich 1x bei einem Stammtisch getan und würde ich definitiv nicht wieder tun, weil Leute die dort nix zu einem sagen, dann im Forum nachher wieder stark genug sind zum Stänkern...

Zurück
Oben