A
Gast
(Gelöschter Account)
nur die chinesen sind gierig, die geben keinen her ....
Die Chinesen geben soviel Bambus her wie du haben willst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nur die chinesen sind gierig, die geben keinen her ....
Den kannste vergessen. Den benutzte in spätestens zwei Jahren nimmer. Dann willste entweder einen eingegrabenen oder kommst zum Schwimmteich.Bei so aufstellbaren Pools (die mit aufblasbaren Ring, die sich beim Einlassen selber aufstellen - Durchmesser 5m in meinem Fall) - . . .
Den kannste vergessen. Den benutzte in spätestens zwei Jahren nimmer. Dann willste entweder einen eingegrabenen oder kommst zum Schwimmteich.
Ansonsten kannst ihn auf´s Unkraut stellen. Dann ist das Problem keines mehr.
Zum Thread selben. Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, da ich wir uns mit dem selben Problem wie du herumschlagen. In unserer Siedlung hat fast jeder so einen ''Pool'' augestellt. Ich hab mir (angeregt durch die Fragen) das einmal bei den anderen genauer angesehen. Eigentlich hat niemand eine besondere Gestaltung.
Also hier frage ich euch um Rat - was jetzt tun?
Algenmittel reinschütten? Wieviel von was?
So gut es geht absaugen?
Flockungsmittel? (was und wieviel?)
Pumpe auf Rückfluss stellen (wielange, wozu,was macht das?)
Überhaupt gleich Wasser komplett wechseln?
Dachte nicht, dass das so ne Wissenschaft ist....
Bei uns schon...(also die die sowas haben, die meisten haben überhaupt einen fixen eingelassen Pool).
Und wie das nunmal so ist, will dann das liebe Weibsvolk nicht hinten anstehen - mir wäre es eh mehr oder weniger egal
Ja eben, das sind auch richtige Pools. Das stimmt schon, die sind schon toll gestaltet, aber unsere werden ja zum Sommerende wieder ausgelassen und verstaut (übrigens viel Spaß dabei..).
Amore
Und einer davon lässt sein Pool schon 3 Jahre stehen - auch über Winter.
Was mir auch eine Überlegung wert wäre - weil das ironische "viel Spass dabei" hab ich mir eh schon gedacht.