Im besten Alter....

Man lebt mit der Entwicklung der Kinder mit.

Unser Junior hat mit 12 1/2 das erste Maedel voll gehabt. Mama brauchte ein 1/2 Jahr bis Sie begriff, die erste Geige spielt woanders. Nach etwa 9 Monate wurde gewechselt, naechste Dame ueber 6 Jahre.
Dann bekamen Wir nichts mehr mit. Jetzt lebt er schon 10 Jahre mit einer zusammen.
Die beiden Mamas waeren schon gerne Omas. Habe ich bemerkt, soll ich eine Arbeitsanleitung schreiben? Sei nicht so bloed waren die Komentare von beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mann / Eine Frau ist im besten Alter mit......:unsure:

Tja, wann bloß :hmm: klar alles wie immer individuell und wofür :lalala:

Liest man ja auch öfter mal: Jetzt ist er/sie gestorben, grad als er/sie im besten Alter war.
Oder: Jetzt noch mal Anfangen eine neu Beziehung sie/er ist doch im besten Alter.

Bin gespannt ob sich hier überhaupt jemand zu einem Zahlen-outing drüber wagen möchte. Wie geschrieben ist eh alles immer individuell, aber grad desshalb auch speziell ;)

30 finde ich ideal wenn man zielstrebig, wissensbegierig und sportlich war und ist. Man ist nicht mehr so dämlich wie in der Jugend, hat einiges an Erfahrung gesammelt, sich Wissen und Geschick angeeignet, der Körper ist in der Regel in der finalen Form und man erlangt auch ein ideologisches Gewicht in der Gesellschaft.

Die Bibliothek ist gefüllt, Hütte steht, Geschäft und Beruf laufen und normal hat man auch eine Familie gegründet und es hat sich ein Anspruch entwickelt bzw. man hat sich selbst kultiviert und perfektioniert und kann anfangen davon zu profitieren.

Aber alles ist immer abhängig von den geistigen Fähigkeiten, körperlichen Voraussetzungen und dem Charakter. Manche könnten auch 200 Jahre alt werden und bringen ihr Leben nicht auf die Reihe weil sie z.B. faul und dumm sind oder falsch erzogen wurden, falschen Idealen verfallen oder in esoterischen, religiösen und buntfaschistischen Traumwelten leben.

In einer destruktiven Welt wo Selbsthass, dumme Wahnvorstellungen von falscher Toleranz und pseudogrüner Heuchelei dominieren, werden leider auch Menschen geistig vernichtet die zu höherem fähig wären.
Wer aber den Willen hat ein positives Umfeld zu schaffen das wissenschaftlich logisch nach vorne ausgerichtet ist, der kann sich ab 30 in der Regel sicherlich als Sieger betrachten. Wenn nicht, wird es höchste Zeit für einen Kraftakt!

Bin seit 46 Jahren im besten Alter und es wird jeden Tag geiler.....freu mich schon wenn ich 120 bin....:hurra:

Klar ist er intelligent und vor allem geschäftstüchtig. Doch keiner werfe den ersten Stein. Wer weiß, was wir täten, hätten wir die Möglichkeiten.
Aber, aber.....wer wird den gleich mit Steinen werfen....:)
Auch wenn es aktuell offenbar ein ausreichendes Erbe für ein mögliches "Lugner Baby" geben wird, fände ich es verantwortungslos. Ich würde es da dann nicht mehr anstreben.

Auch wenn es aktuell offenbar ein ausreichendes Erbe für ein mögliches "Lugner Baby" geben wird, fände ich es verantwortungslos. Ich würde es da dann nicht mehr anstreben.

Ist es möglich oder wäre es ein Wunder? Da denk ich an den jüdischen Witz aus dem Buch von Salcia Landmann vom 90 - Jährigen, dessen sehr hübsche junge Frau schwanger wird.

" A Wunder, a Wunder!!

Wieso a Wunder?

Na isses von ihm, dann wär´s ein Wunder, aber isses nicht von ihm, wär es ein Wunder?"

Hat jedes Alter seine Vorzüge...
Momentan seh ich mir fast ein bisserl leid bei meiner Teenietochter...
Da gibts fast nur Gaudi und alles erledigt sich von alleine....

Zurück
Oben