Im besten Alter....

30 finde ich ideal wenn man zielstrebig, wissensbegierig und sportlich war und ist. Man ist nicht mehr so dämlich wie in der Jugend, hat einiges an Erfahrung gesammelt, sich Wissen und Geschick angeeignet, der Körper ist in der Regel in der finalen Form und man erlangt auch ein ideologisches Gewicht in der Gesellschaft.

Die Bibliothek ist gefüllt, Hütte steht, Geschäft und Beruf laufen und normal hat man auch eine Familie gegründet und es hat sich ein Anspruch entwickelt bzw. man hat sich selbst kultiviert und perfektioniert und kann anfangen davon zu profitieren.

Aber alles ist immer abhängig von den geistigen Fähigkeiten, körperlichen Voraussetzungen und dem Charakter. Manche könnten auch 200 Jahre alt werden und bringen ihr Leben nicht auf die Reihe weil sie z.B. faul und dumm sind oder falsch erzogen wurden, falschen Idealen verfallen oder in esoterischen, religiösen und buntfaschistischen Traumwelten leben.

In einer destruktiven Welt wo Selbsthass, dumme Wahnvorstellungen von falscher Toleranz und pseudogrüner Heuchelei dominieren, werden leider auch Menschen geistig vernichtet die zu höherem fähig wären.
Wer aber den Willen hat ein positives Umfeld zu schaffen das wissenschaftlich logisch nach vorne ausgerichtet ist, der kann sich ab 30 in der Regel sicherlich als Sieger betrachten. Wenn nicht, wird es höchste Zeit für einen Kraftakt!

Ich bin 30 und komplett in der Neuorientierung (Job). Auch lerne ich MICH kennen.. Ich finde ab 30 fängt das Leben richtig an und man ist in Hochform. Es hängt alles von der Psyche und Körper ab bzw Lebensumstände. Ich persönlich finde das ich viel sinnlose Zeit verschwendet, aber alles seine Gründe hatte.

I weiß gar net wann bei mir des beste Alter war.. Vermutlich zur Zeit gerade.. Awa i bin ka Maßstab.

Ein Mann / Eine Frau ist im besten Alter mit......:unsure:

Tja, wann bloß :hmm: klar alles wie immer individuell und wofür :lalala:

Liest man ja auch öfter mal: Jetzt ist er/sie gestorben, grad als er/sie im besten Alter war.
Oder: Jetzt noch mal Anfangen eine neu Beziehung sie/er ist doch im besten Alter.

Bin gespannt ob sich hier überhaupt jemand zu einem Zahlen-outing drüber wagen möchte. Wie geschrieben ist eh alles immer individuell, aber grad desshalb auch speziell ;)
Jedes Alter, in dem man gerade ist, ist das "beste Alter".
Rein subjektiv.

Ich denke, zwischen 30 und 40 ist der beste Lebensabschnitt.

Gab sogar mal eine Studie dazu, da haben die meisten Menschen 35 geantwortet.

Ich bin 30 und komplett in der Neuorientierung (Job). Auch lerne ich MICH kennen.. Ich finde ab 30 fängt das Leben richtig an und man ist in Hochform. Es hängt alles von der Psyche und Körper ab bzw Lebensumstände. Ich persönlich finde das ich viel sinnlose Zeit verschwendet, aber alles seine Gründe hatte.

Gleich alt und mir geht es auch gleich, es kommt mir vor als würde sich mein Gehirn gerade defragmentieren, aber im positiven Sinne. Das mit der verschwendeten Zeit ist so eine Sache, die hat es offenbar gebraucht um drauf zu kommen, was man selbst überhaupt als verschwendete Zeit betrachtet...

Eindeutig ab 50.
Kann ich jeder Frau hier nur empfehlen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Gunther

Zurück
Oben