Innerhalb befristeten Vertrages gehen ?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo.

Ich arbeite zurzeit (seit 5 Wochen) in einer neuen Firma und habe einen befristeten Vertrag bis 31.12.12, die verlängerte Probezeit wie es viele Firmen mittlerweile gerne Pflegen.

Ordentliches kündigen in der Zeit (also im Monat 2 u. 3) ist seitens AG & AN ja nicht mehr möglich.
Was aber, wenn die Arbeit einfach scheiße ist und man einfach nicht mehr hin will.

Das einzige was gehen würden, wäre wenn ich einfach fern bleibe. Wenns ganz blöd kommt dann bekommt man halt ne fristlose, da es ja sozusagen eine Arbeitsverweigerung ist. Arbeitszeugnis hab ich in meinem Leben noch nie gebraucht und auf die 4-6 Wochen AMS sperre (wenn man sich bis dahin noch nichts besseres gefunden hat) kann ich auch verzichten.

Klar hab ich gehört das einem im SCHLIMMSTEN Fall der AG einen Schadensersatz fordern kann. Ersten ist das sehr schwer nachzuweisen und zweitens ists ein normaler Magazineur Job.

Vielleicht hat jemand von Euch schonmal eine ähnlich erfahrung gehabt und kann darüber berichten oder sagen was er denkt.

Gruß

Einvernehmlich?
Oder ist der Arbeitgeber so begeistert von dir, dass es ein Schock wäre, oder kann absolut und ganz und gar nicht auf dich verzichten? Falls nicht, hat der AG vermutlich auch ein Interesse einen demotivierten MA zu haben.

Kündigung im beidseitigen Einverständnis! Damit hast auch Anspruch auf Arbeitslosengeld!
Wenn der Chef damit nicht einverstanden ist, krankmelden, so ofts geht, bis er dich kündigt!
(Achtung! Kündigungszeit einhalten, sonst is a fristlose!)

wie geschrieben ist es ein BEFRISTETER Arbeitsvertrag der nicht ordentlich gekündigt werden kann. Das ist das problem.

Zurück
Oben