Inserat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche keinen Job bei einer Tankstelle.

und was ist Dein Problem? Bist halt net die Zielgruppe. Die suchen keine reinrassigen Deutschen mit Ariernachweis.

:hmm: eröffnet der rote stuhl jetzt filialen in istanbul und umgebung?

alles ist leider schon multikulti ,man kann es mögen oder nicht . ich steh halt nicht sehr drauf.

Stimmt. 1350,- Brutto für einen Vollzeitjob bedürfen tatsächlich keines Kommentars!

und was ist Dein Problem? Bist halt net die Zielgruppe. Die suchen keine reinrassigen Deutschen mit Ariernachweis.

was die suchen ist für mich gkücklicherweise kein thema, für jene die überall diskreminierung wittern vielleicht schon...

hm...ist das für Euch so unverständlich, dass eine Firma in Wien für die mittlerweile über 10% türkischsprachigen Einwohner Mitarbeiter sucht, die mit diesen Menschen in ihrer Muttersprache kommunizieren können? Und was ist dabei das Problem? In LA oder San Francisco sind auch spanisch-sprechende Mitarbeiter für die Latinos eingesetzt. Nur weil für Euch nach wie vor die Türkei "Feindbild" ist...tja...Ihr müsst lernen, Fakten zu akzeptieren und mit der Zeit zu gehen...go with the flow. Wir schreiben Wien anno 2013.

Dafür zahlens ja eh genau den KV-Vertrags-Lohn ohne Zuschläge.

Machert kein Österreicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Problem ist ja, dass er auf jeden Fall Deutsch sprechen muss.
Daher verstehe ich die Anzeige auf türkisch gar nicht!

Dass im türkischen Laden alles auf Türkisch angeschrieben ist, ist verständlich, der Türk, der dort einkauft, braucht kein Deutsch können (die Frauen können's eh nicht, nebeibei bemerkt).

Euch nach wie vor die Türkei "Feindbild" ist...tja...Ihr müsst lernen, Fakten zu akzeptieren und mit der Zeit zu gehen...go with the flow. Wir schreiben Wien anno 2013.

oder 1683.

Naja, das Problem ist ja, dass er auf jeden Fall Deutsch sprechen muss.
Daher verstehe ich die Anzeige auf türkisch gar nicht!
genau wir fordern das sie deutsch lernen und dann ist eh alles in ihrer sprache verfasst, ob das auf einem amt ist oder eben bei diesem stellenangebot.

Ja.
Aber ich fordere gar nichts mehr von der Menschheit.
Mich täte nur der Grund interessieren, warum das auf Türkisch geschrieben ist. Kann mir das bitte wer erklären?
Ein Mitarbeiter dort wird doch nicht NUR Türken bedienen, oder??
Mit der restlichen Belegschaft muss er sicher auch irgendwie verständigen können.

PS: Das klingt ja gar nicht türkisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir morgen mal aufmerksam die plakate an die in der stadt so rumhängen - wie viele der darauf affichierten werbeslogans ganz oder zumindest teilweise englischsprachig sind (weils cooler klingt, wahrscheinlich).

...regt sich auch keine sau drüber auf.

naja, mit dieser Einstellung, wir würden alles gern wie 1683 haben, habts eh verloren
die Welt hat sich weiter gedreht
man kann Veränderungen bekämpfen und ignorieren und dagegen sein
drum kommen sie trotzdem
und gscheiter ists halt, damit klarzukommen und sie anzunehmen, als in reaktionärer Abwehrkampfhaltung alles Fremde fernhalten zu wollen
denn es gelingt Euch eh nicht, selbst wenn Ihr rechtsradikale Parteien wählt

Der Globus wächst zusammen
In 5 Jahren gibts Anzeigen auf Arabisch und Chinesisch.
So what? Lern ma halt Arabisch und Chinesisch und fürcht ma uns nicht dauernd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben