Inserat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber sie suchen doch für österreich mitarbeiter also was hat das dann mit slowenisch zu tun ?

kurze Geographie-Stunde: Slowenien = südlich vom Reich der vom Himmel gefallen Sonne. Die sind hier nicht so spannend, aber in Kärnten.
Slowakisch: das Land 1 Stunde von Wien entfernt im Osten, wo die großen Firmen wie KIA ihre Europa-Zentrale haben. Slowakisch/Tschechisch ist fast gleich. Drum auch für Wels, ca. 1 Stunde von Tschechien entfernt, nicht uninteressant als Zielgruppe.

Aber bei Euch dürfen wohl nur Österreicher in Österreich einkaufen, sonst wär es ein rassistisches Attentat, wenn hier ein Tscheche eine Küche kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spinnt denn die Welt schon ganz?
Wenn Ausländer in unser Land kommen um hier ihren Wohnsitz zu gründen, egal welcher Nation, müssen sie sich anpassen. Das mindeste ist das sie unsere Sprache in Wort und Schrift beherschen.
Wenn ein Deutschsprachiger ins fremdsprachige Ausland geht und die Landessprache nicht beherrscht fällt er auf die Schnauze! Da kümmert sich kein Amt um einen Dolmetscher.
Genauso muss ich als Österreicher mich im Ausland mit den Sitten im Gastland einverstanden erklären. Für mich als erwachsener, selbstständig denkender Österreicher ist das selbstverständlich.

Leider sind die Politiker im >wohlhabenden< Staat Österreich da anderer Ansicht. Sie setzen einen jungen, studierten Menschen als Integrationsstaatssekretär ein der absolut keine Ahnung von der Realität hat. Auf diesen Posten gehört ein Mensch aus dem Volk der täglich mit der unverfrorenheit so mancher >Auländer< zu tun hat.

Ich bin sichr kein rassist. Aber was zu viel ist ist zu viel!

Wenn Ausländer in unser Land kommen, egal welcher Nation, müssen sie sich anpassen. Das mindeste ist das sie unsere Sprache in Wort und Schrift beherschen.
wo liest Du denn nun in dem Inserat, das die gesuchten kein deutsch können sollen ?

Wenn Ausländer in unser Land kommen, egal welcher Nation, müssen sie sich anpassen. Das mindeste ist das sie unsere Sprache in Wort und Schrift beherschen.
Wenn ein Deutschsprachiger ins fremdsprachige Ausland geht und die Landessprache nicht beherrscht fällt er auf die Schnauze! Da kümmert sich kein Amt um einen Dolmetscher.
Genauso muss ich als Österreicher mich im Ausland mit den Sitten im Gastland einverstanden erklären. Für mich als erwachsener, selbstständig denkender Österreicher ist das selbstverständlich.

Leider sind die Politiker im >wohlhabenden< Staat Österreich da anderer Ansicht. Sie setzen einen jungen, studierten Menschen als Integrationsstaatssekretär ein der absolut keine Ahnung von der Realität hat. Auf diesen Posten gehört ein Mensch aus dem Volk der täglich mit der unverfrorenheit so mancher >Auländer< zu tun hat.

Ich bin sichr kein rassist. Aber was zu viel ist ist zu viel!

Du hast scheinbar keine Ahnung von Wirtschaft.
Wenn hier eine internationale Firma zB für einen Job, der sich mit dem englischsprachigen Ausland beschäftigt, ein Inserat schalten, dann tun sie das in ENGLISCH.

Das ist wohl ok, weil das kein Feindbild für Rassisten ist.

Wenn ich dezidiert einen Mitarbeiter suche, der sich mit tschechischen, slowakischen und ungarischen Standorten rumschlagen muss, suche ich dort in den Ländern, aber auch hier zu Lande in DEREN Sprache.
Weil ich genau das suche.

Keine deutschnationalen Typen wie Dich...die brauchen die dort nicht...die brauchen Leute, die Tschechisch und Slowakisch fließend sprechen.

Und BTW: wenn ich mich für einen Job im UK bewerbe, ist Anzeige und alles auch in Englisch.

die ganze welt ned...nur einige..

ca. 5 km von mir weg, ist ein spezialmaschinenbauer, der hat 6 Chinesen bei ihm beschäftigt, stell dir vor, jetzt habens in der pizzeria im ort,
die ganze speisekarte in chinesisch übersetzt, arg was ?:kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben