Internet Ausfall?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.529
Checks
15
Hallo

Was wäre, wenn jetzt das Internet ausfallen würde?
Was würdet ihr empfinden, oder was würdet ihr machen?

Mir wäre es egal, ich gehe gleich außer Haus

:winke:

Weltweiter Internet Ausfall, wäre wohl mit derben Konsequenzen verbunden.
Dann steht wohl alles still.😂
Wayne!

Hatte das schon einmal 2 Tage. Da fehlte plötzlich Handynetz, Festnetz und Internet im ganzen Ort.

Zuerst habe ich einmal den TV angemacht um zu prüfen ob der Dritte Weltkrieg ausgebrochen ist.
Danach zu den Nachbarn, Telefonzelle im Ort geprüft und dann mit dem Auto solange gefahren bis wieder Netz kam. Dann natürlich bei A1 angerufen die einen Totalausfall bestätigten.

Frau und Kind gab ich PMR Funkgeräte falls etwas dringendes sein sollte, ein paar Kilometer schaffen die auch. Musste aber nicht wirklich genutzt werden. War aber ein netter Test ob das überhaupt funktioniert ohne auf den Kirchturm zu klettern.

Danach wieder zurück und froh gewesen das ich auch genug "Offlineunterhaltung" besitze. Aber auch eine Erfahrung mehr. Das Sat System werde ich z.B. nicht aufgeben. Und wenn der Strom auch noch weg wäre könnte ich zwar den Generator anwerfen, aber ein paar Bücher sparen mehr Treibstoff.

Zwecks Navi sollte man Microsoft Here auf das Handy herunterladen und zumindest die Österreichkarte offline verfügbar machen. Hilft auch bei den letzten Flecken wo keine Verbindung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre zu einer Generation die ohne Internet aufgewachsen ist... bekam meinen ersten Anschluss erst vor 15 Jahren... bei mir funzt auch vieles ohne Wlan...
ja danke, ich bin selbst 40 ;)
ich hab schon bewusst "das gesamte internet" geschrieben :)
das erste, was dir auffallen würde : kein zugang zum konto, keine möglichkeit mit einer karte zu bezahlen oder geld abzuheben, kein radio, kein fernsehen, keine telefone (egal, was für ein telefon es ist) ... etc etc.

wenn dein eigener zugang zum Internet ausfällt, ist das natürlich eine erträgliche unbequemlichkeit ... wenn das ganze internet allerdings ausfällt, bricht so einiges zusammen ;)

ja danke, ich bin selbst 40 ;)
ich hab schon bewusst "das gesamte internet" geschrieben :)
das erste, was dir auffallen würde : kein zugang zum konto, keine möglichkeit mit einer karte zu bezahlen oder geld abzuheben, kein radio, kein fernsehen, keine telefone (egal, was für ein telefon es ist) ... etc etc.

wenn dein eigener zugang zum Internet ausfällt, ist das natürlich eine erträgliche unbequemlichkeit ... wenn das ganze internet allerdings ausfällt, bricht so einiges zusammen ;)
Weiß ich schon was Du alles meinst... aber es wäre für mich ein paar Tage auszuhalten... ;-)

ich wette, wenn ich die liste komplett aufzählen würde, was alles für systeme dabei zusammenbrechen würden, wäre auch was dabei, was dich sehr tangieren würde ;)

aber ist eh utopisch, das ganze internet wird so gesehen nie zusammenbrechen, von daher eh egal :)
Tangieren würde mich sicher vieles, oder zumindest einiges, schon klar...
aber es würde ein paar Tage zum aushalten sein...
Wie es immer öfter heißt, ist ein Landes- oder Europaweiter Blackout nicht nur sehr realistisch, sondern wird auch höchstwahrscheinlich irgendwann eintreten..
Hoffe nicht das es dazu kommt...

Ich gehöre zu einer Generation die ohne Internet aufgewachsen ist... bekam meinen ersten Anschluss erst vor 15 Jahren... bei mir funzt auch vieles ohne Wlan...

Da tun wir uns sicher viel leichter als jene die damit aufwachsen. Emotional berührt mich so ein Ausfall überhaupt nicht. Aber wenn Überweisungen bei der Bank nicht getätigt werden können und auch kein Notruf möglich ist besteht schon ein Problem. Aber nichts das man nicht lösen kann. Briefe gibt es noch und wo das nächste Krankenhaus, die Feuerwehr oder die Polizei sind sollte jeder wissen.

Wie es immer öfter heißt, ist ein Landes- oder Europaweiter Blackout nicht nur sehr realistisch, sondern wird auch höchstwahrscheinlich irgendwann eintreten..
landesweit oder europaweit kann das Internet gar nicht ausfallen, das macht technisch keinen sinn (es gibt für den technischen aspekt keine "landesgrenzen").

Aber nichts das man nicht lösen kann
ja gut, das ist aber ein schwaches argument ;)
auch einen atomkrieg kann man dadurch lösen, dass man in atombunkern lebt ... nur ist das alles anderes als a zuckerschlecken :mrgreen:

Zurück
Oben