Internet Ausfall?

Du
Aber die Bank will es auch wissen ;)
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
bankomaten zum Geld beheben haben ein Netzwerk das nicht übers Internet läuft. Vorallem wird auf den neuen Karten (laut meinen Betreuer) der letztstand „gespeichert“. Also wie gesagt Mit Karte zahlen geht nicht wenn das Internet ausfällt da diese Geräte es benötigen aber Bankomaten extra sind. Da müsste das ganze andere Netzwerk auch ausfallen

Finden heute die Leute ohne Navi nicht mehr das Ziel? Wie wäre es mal eine Landkarte zur Hand nehmen wenn man schon nicht weis wohin man hin muss. Aber die meisten können ja mit der gar nicht umgehen.
Ohne Net da können sich auch die meisten nicht mehr unterhalten wenn sie nicht das Handy überall mit haben und per Was für ein Depp (WhatApp) mit einander schreiben.

Internetausfall, kein Weltuntergang für Menschen die sich nicht zu wichtig nehmen. Geil wärs schon mal ein paar Tage einen weitflächigen Totalausfall mitzuerleben. Zu sehen wie hilflos alle werden, nix kaufen zu können weil Bankomaten und Bankomatkassen nicht funktionieren, Kassen nicht mehr funktionieren, der Kühlschrank sich nicht meldet weil kein Veganerwürstel mehr da ist. Kein Handy mehr Musik auswirft, Google keine Auskunft mehr gibt. Jo, wär schon geil.

ich bin analog groß geworden, ich würde viel Zeit im Freien verbringen und wenn möglich Liebe machen....

Ich frage mich auch wie ich die ersten 40 Jahre meines Lebens ohne Internet überstanden habe als sogenannter Analoger und ich würde mir auch zutrauen viele weitere Jahre ohne Internet zu überleben.
Ein Bankkonto alleine ist nicht das Leben, da gibt es Wichtigeres.
Mein E-Herd und mein Kühlschrank funktioniert auch ohne Internet.

Corona wäre kein Thema, es könnten User wie Mitglied #266594 nicht täglich sämtliche "Schreckensmeldungen" hier ins Forum stellen, selbstverständlich mit seinen unverzichtbaren Kommentaren, um ihn würde ich mir mehr sorgen machen, er könnte wenn man so seine Beiträge liest nicht einmal eine Kerze anzünden weil seine dazu notwendige APP nicht funktioniert.:rofl:

Mein Gott was sind wir für eine hochtechnisierte und trotzdem armselige Gesellschaft geworden dass wir glauben ohne Internet kein Leben.

Anhang anzeigen 8044090

Internetausfall, kein Weltuntergang für Menschen die sich nicht zu wichtig nehmen. Geil wärs schon mal ein paar Tage einen weitflächigen Totalausfall mitzuerleben. Zu sehen wie hilflos alle werden, nix kaufen zu können weil Bankomaten und Bankomatkassen nicht funktionieren, Kassen nicht mehr funktionieren, der Kühlschrank sich nicht meldet weil kein Veganerwürstel mehr da ist. Kein Handy mehr Musik auswirft, Google keine Auskunft mehr gibt. Jo, wär schon geil.

Und wenn die Kellnerinnen wieder mit Block und Bleistift Rechnungen schreiben müssten, da würden wir dann sehen warum wir bei den PISA-Studien so schlecht abschneiden.:)

Finden heute die Leute ohne Navi nicht mehr das Ziel? Wie wäre es mal eine Landkarte zur Hand nehmen wenn man schon nicht weis wohin man hin muss. Aber die meisten können ja mit der gar nicht umgehen.
Ohne Net da können sich auch die meisten nicht mehr unterhalten wenn sie nicht das Handy überall mit haben und per Was für ein Depp (WhatApp) mit einander schreiben.
Di
Gibt genügend Navis, die kein Internet benötigen...

Da spricht der Auto-Gott, Oldsmobile braucht auch kein Navi :rofl:.

Ins Gerätehaus laufen und schauen obs die TETRA-Stationen auch erwischt hat und dann schauen dass die Bude wieder Einsatzbereit ist.

A Schmarrn! Müsst ma glatt die Pizza wieder telefonisch bestellen und das is halt schon a Aufwand :hungover:
ankommen würd sie trotzdem nicht, weil die typischen Lieferdienst-Strampler per Handy + zentralem Server koordiniert und dirigiert werden, selbst falls sie ausreichende Ortskenntnisse haben, um nicht auf die Navifunktion angewiesen zu sein.

Ich frage mich auch wie ich die ersten 40 Jahre meines Lebens ohne Internet überstanden habe als sogenannter Analoger und ich würde mir auch zutrauen viele weitere Jahre ohne Internet zu überleben.
Ein Bankkonto alleine ist nicht das Leben, da gibt es Wichtigeres.
Mein E-Herd und mein Kühlschrank funktioniert auch ohne Internet.
ja..nein...

Der Ansatz ist gut - aber leider falsch.
Es geht nicht darum, dass DU kein Bankkonto/Internet brauchst.
Du würdest nur einfach mal einen Zeit lang nicht an dein Geld kommen.
Weder auf einer Bankfiliale und schon gar nicht am Bankomat.
Du hättest kein Telefon/Handy ...

Außer man hat Zeit, um sich darauf vorzubereiten - aber das würde lustig.
Wenn wegen Corona schon überall Klopapier, Nudeln und Mehl aus war!

Also ein plötzlicher Ausfall für ein paar Tag - regional - wäre nicht so das Problem!
Weltweiter Ausfall für länger wäre ein Lockdown von nicht auszudenkendem Ausmaß.
Keine Lebensmittel, kein Sprit, auch der Strom würde bald ausfallen - denn wie soll der gesteuert werden - ohne Netz und Telefon ;)

So einfach ist das nicht....

Weltweiter Ausfall für länger wäre ein Lockdown von nicht auszudenkendem Ausmaß.
Keine Lebensmittel, kein Sprit, auch der Strom würde bald ausfallen - denn wie soll der gesteuert werden - ohne Netz und Telefon ;)
Es ist noch gar nicht so lange her da war ein Stromausfall kein großes Thema, ein "händisches" umschalten auf ein anderes Netz und schon hat es wieder gefunkt in der Steckdose, über einen weltweiten Stromausfall musste sich keiner Gedanken machen. Man kann sich sicher vom großen internationalen Stromnetz abkoppeln und nur mit den eigenen Kraftwerken die wir ja haben zumindest einen Notbetrieb fahren, für alle Verbraucher wird es vermutlich nicht reichen. Natürlich ist das alles eine Zeit und Personalfrage, eine Umschaltung vom Leitstand aus wird nicht mehr funktionieren, also braucht man Techniker vor Ort.
Spritreserven sollten doch für einige Zeit vorhanden sein, müsste halt rationiert werden und ich könnte einige Zeit nicht mit dem Oldsmobile:D
fahren sondern mit dem Fahrrad - ( gute Idee, muss mir mal den Zustand dieses Gerätes ansehen).
Um Lebensmittel mache ich mir keine Sorgen, die Auswahl wird halt kleiner sein, dafür viel mehr regionale Köstlichkeiten.

Aber noch ist das ja alles pessimistische Theorie und alles zugleich wird nicht ausfallen hofft man zumindest.

Und in wirklichen Krisenzeiten war der Mensch immer erfinderisch genug um zu überleben.:lol:

wäre gar nicht schlecht...dann hätte man den Schmarrn von manch einer spaßbefreiten und frustierten userin nicht ständig vor Augen :mrgreen:

Zurück
Oben