Intimbereich Rasur

F

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe nach dem Rasieren immer solche roten Punkte überall, ist das Normal und was kann ich dagegen tun?

schaut danach aus, dass Du irgendein Rasierwasser oder Creme nicht verträgst. Vom Rasieren allein kann das nicht sein.

Das ist ganz normal. Schau mal genau hin. Jeder rote Punkt ist eine Haarwurzel. Wenn die Haare wachsen, müssen sie dann meist noch durch die Haut durch um an die Oberfläche zu kommen. Manche schaffen es nicht ganz ohne Hilfe. Daraus kann sich dann ein eingewachsenes Haar entwickeln. Das kann ganz schön wehtun und sich entzünden. Es empfiehlt sich, nach dem Duschen kräftig über solche Stellen drüberzurubbeln um alte Hautschüppchen zu entfernen. So haben die Häärchen wieder "freie Bahn" beim Wachsen. In 1-2 Tagen sind die roten Punkte wieder weg.

Das ganze nennt sich Rasurbrand... sehr weit verbreitet! Ich kenn das auch sehr gut.

Wenn möglich, das nächste Mal versuchen, nicht so fest zu rasieren! ;)

Einen scharfen Rasierer verwenden, mit dem Strich rasieren und spätestens alle 48h wiederholen. Bei dem Wetter trimme ich lieber - enge Kleidung, Arbeit und schwitzen macht es nicht besser.

Versuch mal, einen Rasierer mit 5 oder mehr Klingen zu verwenden, dann sollten auch keine roten Punkte mehr danach kommen...

lg Gitti

Habe diese Probleme nicht,ich rasiere mich nicht im Intimbereich sondern "stutze"die Haare nur!!:shock::shock::shock:
Du musst diesen Rasurbrand kühlen(Eiswürfel in einem Tuch),hilft aber nur kurzfristig!!
Langfristig must du die Rasurtechnik ändern!!!:up::up:
Schau mal in Netz nach,da gibt es bestimmt viele Tipps gegen denn Rasurbrand!!:lalala::lalala:

Wie oft rasierst du dich? Was für ein rasierer? Trocken oder nass? Mit seife oder schaum?

Wenn du pech hast dann ist das halt einfach deine haut. :/

So 1x pro Woche, ist ein Balea Men Rasierer und machs halt beim Duschen. Hab auch so einen Rasierschaum ich probiers mal mit dem

So 1x pro Woche, ist ein Balea Men Rasierer und machs halt beim Duschen. Hab auch so einen Rasierschaum ich probiers mal mit dem
Probiers mal mit dem oder alles schön einseifen. Rasier deine haare erst wenn sie 0,5cm lang sind.

Wenns trotzdem noch so bleibt, dann is deine haut zu sensibel und du musst aufs trimmen umsteigen obenrum.

Hab jetzt über Nacht mal Bephanten rauf getan. Vielleicht bringts ja was.

Zurück
Oben