Intimbereich Rasur

Das gibts eigentlich in jedem Supermarkt. Steht bei den Ölen, Olivenöl, Sonnenblumenöl usw.. Kokosöl ist aber fest und wird erst bei 25 Grad flüssig und ist deshalb in festem Zustand in einem Glastiegel abgefüllt. D.h. man nimmt etwas festes Kokosöl raus und sobald man es in der Hand hat wird es flüssig.

Übrigens, du hast aber zwei schöne große Tittis. ;)
Danke dir ^^

also ich wasche mich immer vorher, bevor es ans rasieren geht. Dann nehme ich ich zuerst Wasser und gefeuchte die rasierende Stellen anständig, dann Rasiergel drauf, einwirken lassen, eventuelle nachgelen. Dann mit einem gescheiten Nassrasierer (kein Einweg; sondern mit merhere Klingen) rasieren. Nochmals mit neutraler Seife etc. abwaschen. Vorsichtig trocken tupfen und anschliessend eincremen, am besten mit einer etwas fetthaltigeren Creme (aber ohne Alkohol, denn trinkst man leichter danach) .

Ich mache mir meine Rasierseife selbst und rasiere Gegen die Wuchsrichtung. Habe keine Probleme mit Pickel und Roetungen. Taeglich unter der Dusche.

Zuletzt bearbeitet:
Erzaehle doch mal.

ich mache mir die rasierseife auf echter naturölbasis mit Naoh (Lauge) zur Verseifung. Man muss halt genau wissen wie man mit der Lauge umgeht, da diese Lauge ätzend ist - sie wird aber benötigt um die die Öle mit der in Wasser aufgelösten Lauge zu verbinden und der Verseifung zuzuführen. Es sind damit unbedingt die Sicherheitsbestimmungen (Sicherheitbrille und Handschuhe) zu beachten. Wenn du möchtest suche ich mir gerne das Rezept heraus und schreibe es später ins Forum. Velleicht interessiert es jemand anderen auch noch. Ich habe diese Rasiergels auch nicht im Intimbereich vertragen und mag auch den Geruch dieser Produkte nicht.

ich mache mir die rasierseife auf echter naturölbasis mit Naoh (Lauge) zur Verseifung. Man muss halt genau wissen wie man mit der Lauge umgeht, da diese Lauge ätzend ist - sie wird aber benötigt um die die Öle mit der in Wasser aufgelösten Lauge zu verbinden und der Verseifung zuzuführen. Es sind damit unbedingt die Sicherheitsbestimmungen (Sicherheitbrille und Handschuhe) zu beachten. Wenn du möchtest suche ich mir gerne das Rezept heraus und schreibe es später ins Forum. Velleicht interessiert es jemand anderen auch noch. Ich habe diese Rasiergels auch nicht im Intimbereich vertragen und mag auch den Geruch dieser Produkte nicht.
Ich hatte das mal vor einiger Zeit probiert. Klappte im Prinzip, d.h., das Ergebnis war seifig. Geruch etc. war... rustikal. Verwenden wollte ich das Resultat aber nicht ;). Vermutlich muss man die Reste von NaOH rausspuelen oder so. Aber ein interessantes Experiment war es trotzdem.

das naoh kannst du nicht rausspülen, das verbidnet sich ja mit den ölen damit es überhaupt eine seife wird!

allerdings muss diese selbgemachte seife 4-6 wochen reifen, bevor du sie überhaupt verwenden kannst.

ich verwende zum hände waschen und rasieren nur mehr selbst gemachte seife, das sie mir auch billiger kommt und ich experimentiere gerne. ich war wieder zum haare waschen mit seife nicht zufrieden. bin wieder aus shampoo umgestiegen, da mir die haare zu sehr nachgefettet sind.

das naoh kannst du nicht rausspülen, das verbidnet sich ja mit den ölen damit es überhaupt eine seife wird!
Ich habe das Oel und NaOH nicht gewogen, sondern solange nachgeschuettet, bis es 'gut' aussah ;). Da war gewiss ein Ueberschuss der einen oder anderen Komponente da.

allerdings muss diese selbgemachte seife 4-6 wochen reifen, bevor du sie überhaupt verwenden kannst.
Da war ich zu ungeduldig. Vielleicht probiere ich das nochmal.

Ich verwende Babyöl nach der Rasur und auch die Tage danach...da ist dann auch nachrasieren kein Problem

• Gute Rasierseife (gibt auch komplett unparfürmierte),
  • scharfer Rasierer
  • Haut gut vorbereiten (warmes Wasser/Handtuch) damit sich die Poren öffnen können,
  • Rasierseife gut einwirken lassen
  • Vor allem danach mit kaltem Wasser nachspülen damit sich die Poren verschließen
  • Anschließend mit einer Aloe Vera Creme gut eincremen (auch die Tage danach) - verwende hierfür von Dermalogica die Active Moist Creme
hat bei mir zum Erfolg geführt da ich anfangs wirklich ständig Rasurbrand hatte....

Ich habe das Oel und NaOH nicht gewogen, sondern solange nachgeschuettet, bis es 'gut' aussah ;). Da war gewiss ein Ueberschuss der einen oder anderen Komponente da.

Da war ich zu ungeduldig. Vielleicht probiere ich das nochmal.

nochmals ich:

beim seife herstellen unbedingt genau wiegen! die fette bzw. öle und vor allem das naoh und die flüssigkeit. sonst wird es nichts.
es gibt auch im internet den sogenannten seifenrechner bei dem du eingibst wieviele fett du verseifen möchtest und bekommst automatisch die notwendige flüssigkeit und naoh ausgerechnet. je nachdem welchen ph wert die seife haben soll. klingt kompliziert: aber mit der übung kommt die praxis.

ich brauche weder hautöl noch sonst irgendetwas vorher und nachher und die haut ist immer super gepflegt.

Zurück
Oben