Intimbereich Rasur

Irritiert hatten mich die punktförmigen Rötungen, aber NICHT um die Stoppel herum. Möglich wäre noch eine, durch das Aufkratzen der Haut (Rasieren) ausgelöste, allergische Reaktion. Da reichen schon die Allergene die derzeit in der Luft herumschwirren (gestern: Gräserpollen, Pilzsporen und Beifuß). Man könnte es mit einer Cortisonsalbe testen. Wenn die Pünktchen am nächsten Tag weg sind, dann war`s eine Allergie.

Irritiert hatten mich die punktförmigen Rötungen, aber NICHT um die Stoppel herum. Möglich wäre noch eine, durch das Aufkratzen der Haut (Rasieren) ausgelöste, allergische Reaktion. Da reichen schon die Allergene die derzeit in der Luft herumschwirren (gestern: Gräserpollen, Pilzsporen und Beifuß). Man könnte es mit einer Cortisonsalbe testen. Wenn die Pünktchen am nächsten Tag weg sind, dann war`s eine Allergie.
Mit cortison geht alles weg, da muss es keine allergie sein :)

Somersets Rasieröl wirkt Wunder bei mir.
Davor hatte ich das Problem auch immerwieder

Ich rasiere mir Gesicht Achsel Schwanz und Arschloch am liebsten im Fitnessstudio vor einem Freund oder der besten Freundin.

Mal in der mütterlichen Rolle, der ewige Vortrag:

1. Das zu beackernde Feld ordentlich sauber haben.
2. Ordentliches und sauberes Werkzeug
3. Gut schäumen und bearbeiten
4. Alkohol/Rasierwasser
5. genau dafür richtige Lotion, Creme, Event. Zinksalbe etc.
6. Nachher auch täglich pflegen, ölen od. cremen nicht vergessen, damit die Härchen die nachwollen schön durch kommen.
7. wenn man geschwitzt hat, gearbeitet hat, was weiß ich, abends vor dem zu Bett gehen, nicht vergessen sich zu säubern.

Viel Glück

Ist ganz normal, nennt sich rasierbrand wie andere schon erwähnt haben. Viele Männer kennen das auch vom Hals, wo die Haut auch etwas empfindlicher ist.
Was man tun kann:
- Ordentliche, scharfe Rasierklingen benutzen (nach 2-3 benutzungen tauschen) und keine billigen Einweg Rasierer.
- After-shaveCreme/Lotion benutzen: musst evtl. A bissi probieren was deine Haut gut verträgt.

Wenn alles nichts hilft, vom rasieren absehen und nur stutzen.

Ich habe nach dem Rasieren immer solche roten Punkte überall, ist das Normal und was kann ich dagegen tun?

1) vorher ordentlich waschen!

2) Hardware: scharfe Klinge, Rasierer an sich richtig sauber!

3) ph neutrale Seife, oder ein möglichst neutrales und unparfumiertes Gel.

4) nicht zu viel Druck, nicht zu oft drüber gehen !

5) möglichst milde Nachpflege... zB gut verträgliche Lotion... sparsam verwenden!

6) Regelmäßig machen!

D84110F0-7354-4696-BADD-5DD0910DD024.jpeg

Hab ich auch gehabt, jetzt rasier ich mit dem Gillette Venus breeze für Frauen.
Seitdem habe ich nichts mehr Versuchs vielleicht hilfts.

Das Wichtigste ist die Rasurvorbereitung. Echte Rasierseife nehmen, kein Dosenschaum oder Dosengel. Rasierseife gut einwirken lassen und nochmal nachschäumen. Männerrasierer nehmen und danach ein Männer Aftershave auftragen.

Oder der neueste Trend ist sich mit Kokosöl zu rasieren. Ich habs ausprobiert und bin begeistert. Die Haut ist danach babyglatt und gepflegt. Aber Vorsicht, in der Badewanne kann es ganz schön rutschig werden. Gibts ganz billig beim Hofer oder Billa.

Das gibts eigentlich in jedem Supermarkt. Steht bei den Ölen, Olivenöl, Sonnenblumenöl usw.. Kokosöl ist aber fest und wird erst bei 25 Grad flüssig und ist deshalb in festem Zustand in einem Glastiegel abgefüllt. D.h. man nimmt etwas festes Kokosöl raus und sobald man es in der Hand hat wird es flüssig.

Übrigens, du hast aber zwei schöne große Tittis. ;)

Zurück
Oben