iPhone 3G

Mitglied #28974

knows the DJ
Männlich Hetero Österreich, Wien (1210)
Reaktionen
88
Checks
2
Hat irgendwer schon praktische Erfahrungen mit dem Teil? Empfehlenswert?

Den Test aus dem Web-Standard kenne ich, mich würden Erfahrungsberichte/Empfehlungen von BesitzerInnen - gerne auch des Vorgängermodelles - interessieren.

Zahlt sich der Erwerb aus?

Momentaner Konkurrent: Samsung UGH600

Hat irgendwer schon praktische Erfahrungen mit dem Teil? Empfehlenswert?

Den Test aus dem Web-Standard kenne ich, mich würden Erfahrungsberichte/Empfehlungen von BesitzerInnen - gerne auch des Vorgängermodelles - interessieren.

Zahlt sich der Erwerb aus?

Momentaner Konkurrent: Samsung UGH600

Den Konkurrenten kenn ich nicht. Mein Freund hat das 3G, das Vorgängermodell kenne ich nur vom Rumspielen von Freunden. So weit ich das beurteilen kann, ist er bisher zufrieden mit dem 3G. Was Apps angeht, haben wir aber noch nichts ausprobiert. Für mich ist es bisher noch wie mein I-Pod Touch mit dem man zusätzlich noch telefonieren kann.

Synchronisation der Daten ist supereasy, GPRS haben wir aber noch nicht benutzt.

Fazit, Kaufen, Schick sieht es eh aus ;)

Leider geht mein Vertrag bei 3 noch bis Oktober. Dann steht wohl wieder ein Wechsel zu One an.

Männer sind eben scharf auf technische Schmuckstücke. :lol:

MMS und eine bessere Kamera wäre aber schon gut.

Leider geht mein Vertrag bei 3 noch bis Oktober. Dann steht wohl wieder ein Wechsel zu One an.

Männer sind eben scharf auf technische Schmuckstücke. :lol:

MMS und eine bessere Kamera wäre aber schon gut.

mal ne frage ein freund von mir will zu 3 wechsel wie warst mit dem netz zufrieden wenn ich fragen darf???

Ist eigentlich alles super gewesen. Habe momentan das Nokia N73. Allerdings bin ich meistens auch nur in Innsbruck und Umgebung unterwegs. 3 hat doch das GSM Netz von A1. Damit sollte man eigentlich fast überall Verbindung haben.

Aber 3 hat eben kein iPhone und die neuen Tarife gefallen mir auch nicht so... :roll:

Ist eigentlich alles super gewesen. Habe momentan das Nokia N73. Allerdings bin ich meistens auch nur in Innsbruck und Umgebung unterwegs. 3 hat doch das GSM Netz von A1. Damit sollte man eigentlich fast überall Verbindung haben.

Aber 3 hat eben kein iPhone und die neuen Tarife gefallen mir auch nicht so... :roll:

alles klar danke für deine ausfühliche auskunft:daumen: und viel spaß mit deinem iPhone:)

Den Konkurrenten kenn ich nicht. Mein Freund hat das 3G, das Vorgängermodell kenne ich nur vom Rumspielen von Freunden. So weit ich das beurteilen kann, ist er bisher zufrieden mit dem 3G. Was Apps angeht, haben wir aber noch nichts ausprobiert. Für mich ist es bisher noch wie mein I-Pod Touch mit dem man zusätzlich noch telefonieren kann.

Synchronisation der Daten ist supereasy, GPRS haben wir aber noch nicht benutzt.

Fazit, Kaufen, Schick sieht es eh aus ;)

Danke für die Auskunft :daumen: :bussal:

Ich werd mal schauen wie der Preis bei Vertragsverlängerung aussieht - kaufen werde ich es ohnehin, die Frage ist nur ob 2G (was man ja jetzt nachgeschmissen bekommt) oder 3G. YouTube und Konsorten interessieren mich am Handy ja weniger, deshalb noch mal die Frage: hat jemand bezüglich Internetfunktionen Erfahrung mit dem alten Modell? Reicht das für E-Mails und um ab und an kurz in diverse Foren zu schauen?

mal ne frage ein freund von mir will zu 3 wechsel wie warst mit dem netz zufrieden wenn ich fragen darf???

Geht so ... in Ballungsgebieten guter Empfang. Hier auf dem Land muss ich ne permanente Rufumleitung eingeben, damit die Anrufe auf mein T-Mobile umgeleitet werden - T-Mobile ist der einzige Netzbetreiber der hier auch auf dem Land gut funktioniert. Bei 3 habe ich hier nur "Nur Notrufe" - es sei denn, ich stelle mich auf die Hauptstrasse, dann habe ich wieder Empfang ;-)

LG
CZ

Ahhh meine Welt :)

Das 3G kenne ich nur aus Deutschland und habe es auch schon testen dürfen. Ist ein toller Eyecatcher aber für Business bei weitem nicht so genial wie ein Blackberry...

Das Internet...ja....geht nur ein Vollzugriff ohne illegale Eingriffe exklusiv in Europa über T-Mobile! Ich habe es mit A1 getestet.....Safari bricht ca. 50 % der Verbindungen ab....

Und zum Thema 3 und Netzkapazitäten...

Die letzten Tage gabs eine Pressemeldung das in Deutschland Telefonica O² keine Verlängerung des Roamingabkommens mit T-Mobile.de kriegt. Vertragt rennt mitte 09 aus..... Entweder die investieren binnen 12 Monaten ca. 1,2-1,5 Mrd. € (Was aber auch wenns Geld da wär nicht gehen würde, so viele Techniker, BTS-Monteure und Hardware kriegen die nicht) oder sie bleiben bei ihrer ca. 40 % Netzabdeckung durch eigene Infrastruktur (BTS)

Das selbe wird früher oder später 3 auch drohen....

Geh zu einem der Global Player der Branche.... Vodafone-Group oder T-Mobile-Group....

Zwar bisschen teurer, aber hey...die Qualität und der Support kosten halt doch was...

Aber regt euch in .at nicht auf... 25 € ca. für eine Fullflat, davon träumen mehr als 82 Mio Deutsche...bei denen kostet die Fullflat ca. 90 € ohne SMS-Flat!!

@ Foggy85: Für die für mich interessanten Apps (Mail, I-Net text only) im T-Mobile Netz - 2G ausreichend oder 3G?

Also nachdem in Deutschland da ganz andere Tarif herrschen.....

Nimm gleich das 3G, nur hols dir nicht ausm Shop, sondern machs über einen Promostand, da hast je nach Standbetreiber 2-4 Wochen Rückgaberecht...

Weil nach spätestens 2 Wochen wirst du das Gerät wegwerfen wollen....

Das Gerät ist nix anderes als "Kinderkrankheiten durch Kunden aufspüren lassen"...

Wie auch bereits erwähnt....das Gerät ist nix anderes als ein iPod mit Telefonfunktion. Verfügt weder über Cam noch über MMS....

Dann kommt es aber auch noch auf dein eigenes Telefonierverhalten an.... wie hoch ist deine derzeitige Rechnung? 55 € Plus Auslandsgespräche/SMS sind halt für Privatleute doch recht viel....Da fährst du mit anderen Tarifen bei weitem billiger.....und bei anderen Geräten hast du auch andere Möglichkeiten.

Ich weiss auch nicht wie weit du mit IPods vertraut bist. Eine typische Kinderkrankheit ist immer die Festplatte gewesen und wirds auch die nächsten 2-3 Jahre sein. Eine falsche Handhabung und du darfst 3-6 Wochen auf das neue dann warten. Und Akku ist auch nicht tauschbar. Der Protzfaktor beim iPhone ist wie gesagt zwar hoch, aber eher auf die jüngste Zielgruppe abgerichtet (Die Tarife aber nicht!)

Wart den Handysommer 2008 ab....im August/September erscheinen da ganz nettere Geräte als das iPhone...ich darf dazu aber keine Äusserung treffen...

Ich weiss, das ein gewisser Anbieter gewisse Geräte als Launch haben wird... :) Aber das ist wie gesagt, Insiderwissen, welches ich nicht preisgeben werde/darf!

Nur freut euch mal.....es gibt da die ein oder anderen netten Spielsachen, die das iPhone alt aussehen lassen werden....

Ich hoffe nur, dass 3 noch 2008 ein interessanten Gerät bekommt.

Sonst werde ich eben wieder zu One (oder T-Mobile) wechseln müssen.

Also ich kenn die neuen Geräte von Orange und von Vodafone....und da sind wie gesagt...ein paar Kracher dabei :=)

Ich weiss auch nicht wie weit du mit IPods vertraut bist. Eine typische Kinderkrankheit ist immer die Festplatte gewesen und wirds auch die nächsten 2-3 Jahre sein. Eine falsche Handhabung und du darfst 3-6 Wochen auf das neue dann warten.

Sowohl iPhone als auch ipod touch verwenden Flash Speicher oder?

Geht so ... in Ballungsgebieten guter Empfang. Hier auf dem Land muss ich ne permanente Rufumleitung eingeben, damit die Anrufe auf mein T-Mobile umgeleitet werden - T-Mobile ist der einzige Netzbetreiber der hier auch auf dem Land gut funktioniert. Bei 3 habe ich hier nur "Nur Notrufe" - es sei denn, ich stelle mich auf die Hauptstrasse, dann habe ich wieder Empfang ;-)

LG
CZ

danke, für deinen input:) hab mich für einen 3 vertrag eintschieden, das angebot war einfach zu gut:cool: da ich in der nähe einer großstadt bin und auch die autobahn in der nähe ist klappt es bis jetzt ganz gut:) auch das fernsehen am handy;):mrgreen:

Bin ansonsten ja auch zufrieden mit 3 ... als ich noch in Horn gewohnt habe, hatte ich auch nie Probleme ... nur jetzt hier auf dem Land, da klappt es eben nicht ...
Angeblich ist 3 noch beim Netzausbau, aber ich merke davon nichts. Auch ein Softwareupdate durch 3 hat nichts genützt ... hatte vorher einen grossen Vertrag (70 Euro/Mon), der wurde mir jetzt kostenlos auf 25 Euro/Mon downgegradet mit mehr Freiminuten als im grossen Vertrag und ich hatte Nov/Dez/Jan keine Gebühren zahlen brauchen ...
Also Kundenfreundlich sind sie eigentlich schon ...

LG
CZ

back to topic: Ich denke für die Mails ist das ältere Modell ausreichend, für Internetverbindung das 3G-Modell sicher gscheiter. Vor allem, wenn du vielleicht schon von einem anderen Handy schnellere Verbindungen gewöhnt bist. Bei mir persönlich reicht schon das Wissen, dass etwas nicht am letzten Stand der Technik ist, damit ich schon unzufrieden werden :confused: bzw. es mir langsam vorkommt. Übergeil ist auf alle Fälle dieses neue "Mobile Me" die aufgepeppte Version des Mac.Accounts - da musst du nie mehr synchronisieren, jede Änderung, ob am Powerbook, i-phone oder Standgerät wird immer sofort auf die anderen Geräte übertragen (wenn sie ausgeschaltet sind, eben unmittelbar nach dem Einschalten) - sensationell!

Genießer :winke:

Ich fand das alte schon zu dick und das neue ist ja noch dicker oder?
Also wir haben im Büro einige 2G und ich fands echt enttäuschend.

Das einzig interessante am IPhone ist die Marketingleistung aus Cupertino, die ist grosse Klasse. :daumen:

Viel geiler ist z.B. das HTC Touch Diamond, kompakter und auch das Display ist besser.