Ist es ein Ehebruch, wenn ich mit einem Freund gemeinsam wichse?

Für ihn ist es sicher aus irgendeinem Grund kein bescheissen. Wir sind einfach nur zu konservativ und prüde.
Er hat es voll durchschaut.

Um ein genaues Urteil abzugeben, müsste man ihn und seine Frau sowie sein Leben persönlich kennen.
Aber er selbst, sollte halt wen er nicht mehr preis gibt, evtl. nicht einen solchen Thread hier reinstellen. Er muss ja damit rechnen, das solches lächerlich kommentiert wird.

Hmmm *mal ernsthaft drüber grübeln* fertig... grundsätzlich entscheidet immer der Partner was als ehebruch anzusehen ist... wir könnte es sonst sein dass es viele swingerpaare gibt? Für andere führt schon ein Flirt zur Eskalation

Also ich habe mir mal die Diskussion ein wenig angeschaut - das ist ja schwachsinnig. Da will einer die Absolution haben, warum ist mir unklar. Er kommt mit etwas sonderbaren Argumenten wie - Sex war nicht der Hauptzweck der Ehe, sondern wir wollten Kinder haben - oder so ähnlich; kann mir einer erklären wie das mit den Kindern funktioniert, wenn ich nicht auf künstliche Befruchtung umsteige (dann brauche ich auch nicht heiraten). Soweit ich mich erinnern kann war vor meinen Kindern meisten Sex (GV) im Spiel.

Mach was Du willst, solange Du glücklich bist und es Dir Spaß macht. Wenn möglich verletzte Deinen Partner nicht dabei, das ist wohl das wichtigste. Alles andere ist in Deinem Ermessen.

Also ich habe mir mal die Diskussion ein wenig angeschaut - das ist ja schwachsinnig. Da will einer die Absolution haben, warum ist mir unklar. Er kommt mit etwas sonderbaren Argumenten wie - Sex war nicht der Hauptzweck der Ehe, sondern wir wollten Kinder haben - oder so ähnlich; kann mir einer erklären wie das mit den Kindern funktioniert, wenn ich nicht auf künstliche Befruchtung umsteige (dann brauche ich auch nicht heiraten). Soweit ich mich erinnern kann war vor meinen Kindern meisten Sex (GV) im Spiel.

Mach was Du willst, solange Du glücklich bist und es Dir Spaß macht. Wenn möglich verletzte Deinen Partner nicht dabei, das ist wohl das wichtigste. Alles andere ist in Deinem Ermessen.

Nachdem er, anderen Threads zufolge, eine Freundin hat, kann das ja alles nicht so schlimm sein. In diesem Sinne: :winke:

Ich sehe es so:
Wenn meine Frau mit mir schlafen will, ich aber zur Nachbarin gehe, dann ist das Ehebruch.
Wenn ich z.B. ohnehin unterwegs bin, nicht bei meiner Frau bin, und es ergibt sich etwas (egal ob mit einer Frau oder mit einem Mann), dann ist das kein Ehebruch. Allerdings sollte man dabei darauf achten, weder andere Frauen zu schwängern noch sich eine Geschlechtskrankheit zu holen.
Da gilt, praktisch gedacht, auch der Satz: "Was die eigene Frau nicht weiß, das macht sie auch nicht heiß."
Jemand besitzen zu wollen, über ihn oder sie bestimmen zu wollen (z.B. "du darfst das nicht"), das lehne ich grundsätzlich ab.
Treue ist für mich eine soziale Kategorie. Sexuelle Treue über Jahrzehnte ist kaum möglich (und warum sollte diese auch sein?), da ist die menschliche Natur dagegen.

Sehe ich nicht so. Ist dies offen geklärt wäre ich dabei aber sobald etwas im Unwissen geschiet ist es ein Ehebruch.
Das soll nicht bedeuten das jeder "Fremdenverkehr" angemeldet sein muss aber über die generelle Situation muss gesprochen sein!

Nur wenn Masturbation an sich schon als Ehebruch definiert wird. Immerhin gehören Hand und Penis immer noch zur selben Person o_O

Also Masturbation ist sicher kein Ehebruch im juridischen Sinn. Wenn ich aber masturbiere, anstatt mich meiner Partnerin zu widmen, wenn diese Lust hat, so wäre das sicher falsch.
Meine erste Ehefrau war allerdings eifersüchtig darauf, dass ich mich selbst befriedigte, obwohl sie keine Lust hatte, mit mir zu schlafen. (Da gab's einen anderen, an dem ihr Herz hing und auf den sie schon Lust hatte..... Darum wurde die ganze Beziehung zur Tragödie.)

Danke für die Bewilligung und die Nachsicht. Das Problem vieler bestandener Ehen besteht darin, dass dem einen oder dem anderen Partner die Lust auf Sex abhanden gekommen ist. Dann halte ich Ersatzlösungen für zulässig, auch ohne Bewilligung durch den Partner, weil dadurch der Fortbestand einer harmonischen Ehe gesichert werden kann.
Man kann sich alles schönreden. Harmonisch ist die Ehe nur so lange bis man draufkommt das man beschissen wird. Ich finde es schön das Leute so Situationselastisch sind:D

ich spritz halt nicht alles sondern nur die Hälfte rein, dann ist es kein Ehebruch

Harmonisch ist die Ehe nur so lange bis man draufkommt das man beschissen wird.
"Ist es ein Beschiss, wenn sich ein Partner der Ehe solo oder mit einem Freund befriedigt?" Das ist kein "Schönreden", sondern eine ernsthafte gesellschaftliche Frage unserer Zeit, welche die Gleichberechtigung gross schreibt und Nötigung zum Geschlechtsverkehr unter Eheleuten als Vergehen verurteilt. Die Ehe ist heute eben keine Zwangsgemeinschaft mehr, sondern lässt den beiden viel Freiheit, soweit dadurch die Ehe nicht beeinträchtigt wird.

Zurück
Oben