Ist es normal bi zu sein?

interconti:
Ja, du hast natürlich recht!
Mit diesem Spruch will er lediglich ausdrücken, dass er mit Männern nur sexuelle Abenteuer sucht und bei Frauen eben mehr. Das sind eben seine ganz persönlichen Grenzen.

Natürlich will ich niemandem mit diesem Zitat absprechen, dass Männer geliebt und Frauen "nur" gefickt werden können.
Es war nur ein Beispiel. Vielleicht nicht ganz eindeutig formuliert!
Dann habe ich es wahrscheinlich falsch gelesen :mauer:
 
Man wird ja nicht "bi", weil es geil ist, sondern weil man genetisch darauf programmiert ist

Also das halte ich für ein Gerücht. Ich habe immer geglaubt, das wäre eine Variante einer "typisch männlichen" Ausrede: "Schatzi, ich kann nicht treu sein, ich bin genetisch darauf programmiert, meinen Schwanz in jede Frau zu stecken, um mein Erbgut möglichst breit zu streuen...." :confused: Blödsinn!

Ich glaube in dieser Frage höchstens an eine Mischung aus Genen & sozialer Prägung. Aber wir sind alle keine willenlosen Hampelmänner/-frauen unseres Erbguts. Gerade das Bi-sein spricht doch eher dafür, dass unsere Programmierung einige Variablen aufweist.
 
Also das hör ich zum ersten Mal :fragezeichen: - hast Du dafür irgendwelche Quellen?

Es gibt Untersuchungen die zu dem Schluß kamen, dass der Hormonstatus der Mutter in der Schwangerschaft ausschlaggebend ist.
Ev. kommt dann auch noch die Erziehung dazu, die mit entscheidet ob derjenige später offen dazu steht.
 
Ich glaube in dieser Frage höchstens an eine Mischung aus Genen & sozialer Prägung. Aber wir sind alle keine willenlosen Hampelmänner/-frauen unseres Erbguts.

Irgendwie schon, der Beweis, früher wurde von den Eltern schnell entschieden, wenn das Kind als Zwitter auf die Welt kam, was es dann wird.
Die Chirurgen haben das dann geregelt. Die Ergebnisse waren wohl eher bescheiden, da das Kind eben in die Richtung tendiert, in der die Gene bzw Hormone deuten.
Heute werden diese Untersuchungen angestellt und erst danach entschieden, mit deutlich besserer Erfolgsquote.
 
Hi, ist es normal "nur" Hetero zu sein??..Was ist normal??..das wird durch die Umwelt und Gesellschaft vorgegeben "was normal" zu sein hat..und daher wir alle nicht gleich ( Gott sei Dank) sind..ist es schon wieder normal auch Bi zu sein..ODER??
 
Es gibt Untersuchungen die zu dem Schluß kamen, dass der Hormonstatus der Mutter in der Schwangerschaft ausschlaggebend ist.
Ev. kommt dann auch noch die Erziehung dazu, die mit entscheidet ob derjenige später offen dazu steht.

Hmmmm, die Hormone der Mutter in der Schwangerschaft sind also schuld, wenn die Gene des Kindes auf "hetero", "homo" oder "bi" programmiert sind?

Das kann ich nicht glauben. Ich habe Bio ja auch nur in der Schule gehabt, aber afaik werden die Erbanlagen schon bei der Befruchtung der Eizelle festgelegt. Ich denke nicht, dass eine Überdosis von diesem oder jenem Hormon später noch was an der genetischen Ausstattung ändern kann.

Das heißt nicht, dass deine Aussage falsch ist, aber der Angelpunkt meines von dir zitierten Beitrags war ein Satz wie, unser Sexualverhalten, insbesondere das Hingezogensein zum einen oder anderen Geschlecht (oder beiden), wäre genetisch programmiert. Verstanden als, man könnte unser Sexualverhalten allein dadurch voraussagen, dass man nur die Basenpaare der DNS-Doppelhelix fein sauber unter die Lupe nimmt.
 
normal oder nicht normal ist alles was gefällt und den anderen auch spass macht.
Ich dachte auch erst ich wäre nicht normal aber dann wären ja viele nicht normal.
Ich stehe auf Männer nur, dachte ich jedenfalls bis ich mir einige Bilder angesehen habe
und mir ein leichtes Kribbeln durchfuhr.Jetzt komme ich nicht mehr los von solchen seiten
wo Frauen ihre intiemste stelle zeigen.Ich halte das schon fast nicht mehr aus und möchte
es wissen. Sag nur bin ich jetzt nicht nprmal? Wenn du absolut nichts empfindest bei
solch einen anblick dann ist das ok.Auch ein Mann kann mich beglücken daran liegt es
nicht.Aber mein Geschlecht zu liebkosen das geht leider nicht.:) Dort komme ich
nämlich leider nicht hin. Allso nicht verzagen. Es gibt auch Männer die nicht auf
Bisexuelle Frauen stehen.
 
ich bin nicht bi!
Warum seid ihr bi?:fragezeichen:

Meinen ersten Sex hatte ich mit einer Frau. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis und wir waren 2Jahre zusammen. Ich war auch sehr verliebt in diese Frau.Na ja danach hab ich dann halt das männliche Geschlecht ausprobiert, was ja auch nicht zu verachten war. Und seit dem bin ich offen für beides. Wenn ich mich verliebe ist es mir egal ob das jetzt eine Frau oder ein Mann ist.
 
Ich hatte bis jetzt nur 3 mal sex mit einer Frau.Wobei es bei uns nicht um Liebe ging
sondern eher nur um auszuprobieren. Und sie hatte auch einen Mann aber war sexuel
unbefriedigt.Ich glaube sie hätte sich mir nie hingegeben wenn sie all das von ihrem
Mann bekommen hätte.Allso es gibt auch Frauen die nur deshalb bi werden oder glauben
es zu sein die sexuell unbefriedigt sind.Entweder es liegt daran an der wenigen
Komunikation das Frauen nicht sagen was gefällt, oder der Mann denkt nur an sich und
will einfach schnell zum Orgasmus kommen ohne jegliches vorspiel.
Verlieben könnte ich mich nur in einem Mann.Obwohl man das auch nicht immer wissen
kann. Habe bis vor kurzem auch nicht gewusst, wie sehr mich das weibliche geschlecht
interessiert.
 
Cora-hot
Allso es gibt auch Frauen die nur deshalb bi werden oder glauben
es zu sein die sexuell unbefriedigt sind.

so ist es aber bei beiden Geschlechtern.

Entweder es liegt daran an der wenigen
Komunikation das Frauen nicht sagen was gefällt, oder der Mann denkt nur an sich und
will einfach schnell zum Orgasmus kommen ohne jegliches vorspie

kenne ich umgekehrt auch, nicht nur der mann, das es daran liegt das menschen nicht alles sagen ist auch mit verantwortlich, aber es gibt einen zeit zu sprechen und einen zeit zum zärtlich oder was auch immer beide machen.:mrgreen:
viele wollen das neue erleben und viele wollen nur mal testen und so manchen gefällt es beides zu haben, wie mir.:oops:
 
:klatsch:
Ich liebe Menschen. Die Geschlechtsteile sind da nicht so wichtig.

Ich glaube aber nicht, dass man genetisch "programmiert" ist, denn sexuelle Interessen können sich mit der Zeit auch verändern.

Auf jeden Fall rate ich allen: habt keine Angst vor euren Interessen. Manche Menschen haben Angst, dass sie für immer homosexuell werden, wenn sie es einmal mit dem eigenen Geschlecht probieren. Natürlich nicht! Was ihr seid, wisst immer noch ihr selbst.
Und jeder setzt seine Grenzen selbst. Ihr könnt selbst bestimmen, wie weit ihr gehen wollt.

Ich hatte Sex mit unterschiedlichen Menschen. Unterschiedliches Alter. Unterschiedliche Größe. Unterschiedliche sexuelle Grenzen. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Unterschiedliches Aussehen. Unterschiedliches Geschlecht.

Nun führe ich eine Beziehung mit einem Menschen der ein Stück älter ist als ich, ein Stück größer ist als ich, ähnliche sexuelle Grenzen hat wie ich, eine faszinierende Persönlichkeit hat und männliche Geschlechtsteile hat.

Das Geschlecht ist ein Attribut. Aber ich gebe auch zu, dass ich mich meistens mit Männern besser verstehe.

Ein (bisexueller) Bekannter von mir sieht die Rolle des Geschlechts beim Sexpartner so:
"Männer werden gefickt, Frauen werden geliebt."

Also: ihr wisst selbst am besten, was ihr wollt und was euch gefällt :)

SPITZENBEITRAG-dem kann ich mich nur anschließen :klatsch:
 
ja, für mich ist es normal bi zu sein. ich finde sowohl frauen als auch männer erotisch. das soll aber nicht heissen das ich alles und jede:down: erotisch finde.

lg
 
Es steht ja nirgentwo, das man nur mit den anderen Geschlecht Sex haben darf. Nicht nur bei uns Menschen, sodern auch bei den Tieren gibt es den gleichgeschlechtlichen Sex.
Den einen ekelt es davor, als Mann einen Schwanz zu blasen. Ich find das für normal.
 
also mein kurzer beitrag dazu: ich bin stockschwul seit ich denken kann und führ ein sehr glückliches leben damit.
seit kurzer zeit würde es mich aber reizen, es mal mit einer frau zu versuchen (pärchen bevorzugt). warum das auf einmal so gekommen ist, weiß ich nicht. ist halt im moment so - aber als "bi" würde ich mich deshalb nicht bezeichnen, denn faktisch drehe ich mich immer noch nur nach männern um...
ich hielte es halt für wichtig, dass jeder und jede zu seinen bzw. ihren gefühlen steht und sie einfach als teil von sich selbst akzeptiert. wie man dann damit umgeht, steht dann ja auf einem anderen blatt papier. blöd finde ich jedenfalls schuldgefühle oder dumme abwertungen von menschen, die eben anders sind als man selbst.
 
ich bin nicht bi!
Warum seid ihr bi?:fragezeichen:

Für mich war es immer selbstverständlich, bi zu sein. Schon in der Kindheit resp. der frühen Jugend fühlte ich mich sowohl zu Jungen wie zu Mädchen hingezogen. Später ... je nachdem zu Männern, Frauen und anderen Transen.
 
Zurück
Oben