Jahrelang betrogen und dann mehr Wunsch nach Sex als je zuvor?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Mich bewegt eine Frage, die ich gern hier zur Diskussion stellen möchte, weil ich keine Erklärung dafür habe:
Ich habe mit meiner Frau seit einiger Zeit ein für unser Alter - beide so Mitte 50 - ein ziemlich aktives Sexleben. Wir bumsen :poppen: mehrmals in der Woch miteinander, probieren alle möglichen Stellungen aus. Häufig geht die Inititative von ihr aus. Sie nimmt meinen Schwanz in den Mund, was sie früher nicht getan hat, usw:blasen .
Aber das ist erst so, seit sie mir drauf gekommen ist, dass ich jahrelang eine Affäre mit einer anderen Frau hatte. Und zwar hauptsächlich deswegen, weil meine Frau ziemlich desinteressiert an Sex mit mir war, mich halt einmal, zweimal im Monat "drüber" gelassen hat ("Komm, mach schnell, schau, dass du fertig wirst"). Wenn ich nicht eine Freundin kennengelernt hätte, würde ich wahrscheinlich jetzt noch glauben, Frauen, die Spass am Sex haben, die gibt's nur in der Literatur und im Film oder in Erzählungen anderer.
Ich frage mich, warum klappt es jetzt? Von ihr krieg ich da keine wirklich guten Antworten, außer "Sei froh, dass es jetzt anders ist" u. ä.
Natürlich bin ich darüber froh:D , aber gleichzeitig etwas irritiert:fragezeichen: . Aber mich würde trotzdem interessieren, ob es hier Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, würde mich interessieren, was Frauen dazu sagen. Vielleicht entspinnt sich ja eine interessante Diskussion darüber.

weil sie Angst hat dich zu verlieren - das war mein erster gedanke

weil sie Angst hat dich zu verlieren - das war mein erster gedanke

Das könntest du schon Recht haben. Aber die Lust ist nicht gespielt. Das sind keine Pflichtübungen mehr wie früher. Da kann ich manchmal nicht so so oft, wie sie will.

Schliesse mich der Meinung an, sie will dich nicht verlieren.
Kannst dir ja mal überlegen was passiert ist.
1. sie hat sich mit anderen (Freundinen ec.) beraten und hat darauf hin ihr Verhalten verändert.
2. sie wollte schon immer, traute sich aber nie, nun hat sie die Angst dich zu verlieren mutiger gemacht, und sie hat nun ihre Hemmungen überwunden

Was mich beunruhigen würde ist eher das, dass sie nicht mit dir darüber redet.
Wobei ich dieses Problem schon früher gelöst hätte, spätestens dann wenn sie mich aufgefordert hätte "mach hin wirst fertig". Nach so einem abtörner hätte es bei mir bis zur Klärung des Problems keinen Sex gegeben.

Völlig aus der Luft gegriffen und spontan fallen mir 2 varianten ein die man gerne auch kombinieren kann.

1. Sie hat bemerkt, daß du für ander Frauen interessant bist.
Das hat ihr eigenes verlangen gesteigert und dich auch für Sie wieder interessant gemacht.

2. Sie fragt sich was du bei der anderen bekommen hast was sie dir nicht geben konnte.

Kann auch völliger unsinn sein --- keine ahnung :)

Verucca

Ich schließe mich der Meinung von Lilith und Veruccas Punkt 1 an.

Ciao,
David

Ich frage mich, warum klappt es jetzt? Von ihr krieg ich da keine wirklich guten Antworten, außer "Sei froh, dass es jetzt anders ist" u. ä.
Natürlich bin ich darüber froh:D , aber gleichzeitig etwas irritiert:/QUOTE]

vielleicht kann sie es gar nicht erklären, soll ja frauen geben die sagen: der sex mit 50 ist der beste des lebens..

od wie hier schon geschrieben wurde, die angst dich zu verlieren. nach dem motto:: was kann die andere was ich nicht kann ?

:: sei glücklich mit der situation u mit deiner frau, habt viel spaß und genießt es.:poppen:

Lg

Frauen die unergründlichen Wesen.
Ich glaube diese Frage kann dir auch nur eine Frau beantworten.
Für mich als Mann unverständlich und auch nur zu begründen.
Sie hat Angst das Sie dich verliert.

lg
Sunshine

Sei froh, daß deine Frau so reagiert hat. Denn bei den meisten Frauen hätte dein Fremdgehen nämlich das Gegenteil bewirkt. Entweder hätten sie sich von dir getrennt, und wenn nicht, dann wäre zumindest der Sex auf den Nullpunkt gesunken.

Warum das bei dir jetzt so ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Vielleicht spielt da auch ein bißchen Eifersucht mit. Bei Frauen soll diese Eigenschaft ja besonders ausgeprägt sein :mrgreen:

Das kommt wohl eher daher, weil in Beziehungen irgendwann mal die Luft raus ist, denn man vergisst, daß es Anfangs sehr wohl mehr Sex gab und viel mehr Spaß dabei. Dann festigt sich die Beziehung,man baut gemeinsam auf, Kinder etc....und es kehrt der Alltag ein.

Frau ist der Meinung, alles ist ok.....Mann spricht nicht über seine Bedürfnisse.....ist so.....

Mann sucht sich irgendwann ne Affaire, geht zu einer Prostituierten oder oder oder......

Zwei Möglichkeiten gibt es dann....kommt die Frau dahinter und jede Frau weiss es ohnedies, nur die Wenigsten werden es ansprechen, entweder sie macht das Gleiche oder aber sie geht....ohne Worte......

In Deinem Fall ist Deine Frau absolut DEINE FRAU, denn sie hat die Lage erkannt, erkannt, daß es mehr gibt als Beziehung und Alltag, erkannt, daß die Bedürfnisse niemals aufhören im Gegenteil sogar noch, gerade im Alter, erweitert werden können.

An Deiner Stelle würde ich es sehr hoch schätzen und wirklich einen Schlusstrich unter die Affaire ziehen, denn Deine Frau ist eine der ganz wenigen Frauen, die begriffen haben, warum Männer fremd gehen...und viele könnten sich das ersparen, würden Mann und Frau miteiander reden...wirklich reden.....in Ruhe und zu gegebener Zeit....

Denn im Endeffekt hast Du Dir nur auswärts das gesucht, was Du glaubtest zu Hause nicht zu finden und gerade zu Hause findet man es, wenn die Beziehung sonst auch noch stimmt und Gefühle für einander da sind.

Betrug hin oder her, wenn beide Seiten daraus gelernt haben, dann hat der Betrug sogar einen positiven Effekt. Auch wenn er gerade nicht unbedingt der fairste Weg ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau, daß ihr auch noch die kommenden Jahre fröhlich und glücklich miteinander verbringen könnt und vorallem, daß ihr beide miteinander sprecht, bevor wieder etwas geschehen muss.

lg
Ria

Danke für Eure Antworten. Sie waren - im positiven Sinn - aufschlussreich für mich. Wissbegierig wie ich bin, würde mich aber trotzdem noch interessieren, ob jemand von euch (Mann und/oder Frau) vergleichbare Erfahrung gemacht hat.

Häufig geht die Inititative von ihr aus. Sie nimmt meinen Schwanz in den Mund, was sie früher nicht getan hat, usw:blasen .
Aber das ist erst so, seit sie mir drauf gekommen ist, dass ich jahrelang eine Affäre mit einer anderen Frau hatte. Und zwar hauptsächlich deswegen, weil meine Frau ziemlich desinteressiert an Sex mit mir war, mich halt einmal, zweimal im Monat "drüber" gelassen hat ("Komm, mach schnell, schau, dass du fertig wirst").

musst eine tolle frau haben die es einerseits verkraften muss das du sie jahrelang betrogen hast und dir auf der anderen seite zum "dank" jetzt auch noch guten sex bereitet, aber vielleicht sieht sie es ja auch ein das sie dich sexuell zu sehr vernachlässigt hat sodas du "gezwungenermassen" deine befriedigung woanders suchtest und sie sich jetzt alle mühe gibt damit deine "auswärtsspiele" ein ende haben !

ein bekannter von mir hat die gleiche erfahrung gemacht.
da hat sich ebenfalls jahrelang nix mehr abgespielt, erst als er ein verhältniss begann.

folgende szenen einer ehe:
1) heftigste szene
2) ich lass mich scheiden
3) mach sofort einen aids-test
4) sexleben gebessert er wurde regelrecht vernascht
("wenn es da etwas gibt, was eine andere frau von ihm haben will, hab ich die älteren rechte darauf")
komisch, aber so passiert.
und jetzt sag mir einer, man kann nur im entferntesten wissen, was im kopf einer frau vorgeht

und jetzt sag mir einer, man kann nur im entferntesten wissen, was im kopf einer frau vorgeht

eigentlich ist das ganz einfach :mrgreen:

wenn man jemanden schon lange hat, ist er natürlich nimmer so interessant wie am anfang - er ist eh immer da, man könnt sich auch gar nicht vorstellen, dass er sich trennen könnte usw ... und dann geht er fremd .... BAMM ... frau sieht, dass IHR mann plötzlich für (eine) andere interessant ist - und genau das macht ihn für sie auch wieder interessant. und natürlich stellt sie fest, dass sie ihn nicht verlieren will, also wird sie sich ins zeug legen.

gilt übrigens auch für die umgekehrte variante, ist ja nicht so, dass nur männer für frauen in einer langen partnerschaft uU uninteressant werden - daher, und da sind wir wieder am anfang meines postings, ist das gar nicht so schwer nachzuvollziehen, finde ich ;)

.... BAMM ... frau sieht, dass IHR mann plötzlich für (eine) andere interessant ist - und genau das macht ihn für sie auch wieder interessant. und natürlich stellt sie fest, dass sie ihn nicht verlieren will, also wird sie sich ins zeug legen.

Das klingt durchaus plausibel, was mOni_SMcouple schreibt. Ich hab auch schon mal zu meiner Frau gesagt "Vielleicht hätte ich viel früher fremd gehen sollen, wenn ich gewusst hätte, dass Du das brauchst, um wieder Lust auf mich zu haben". Das hat sie nicht wirklich goutiert, sondern nur gemeint, ich soll nicht so gemein sein.

Rückblickend muss ich ja sagen, ich hätt mich darauf beschränken sollen, zu Prosituierten zu gehen. Denn bei einer Affäre, die noch dazu über mehrere Jahre geht, kommt es immer zu seelischen Verletzungen, bleibt letztlich immer zumindest einer auf der Strecke, in diesem Fall die Geliebte.

Die Frage ist, ob das denselben (ungeplanten) belebenden Effekt für unser eheliches Sexualleben gehabt hätte.

Rückblickend muss ich ja sagen, ich hätt mich darauf beschränken sollen, zu Prosituierten zu gehen. Denn bei einer Affäre, die noch dazu über mehrere Jahre geht, kommt es immer zu seelischen Verletzungen, bleibt letztlich immer zumindest einer auf der Strecke, in diesem Fall die Geliebte.

Die Frage ist, ob das denselben (ungeplanten) belebenden Effekt für unser eheliches Sexualleben gehabt hätte.
Nein, denn die Prostituierte hat ja nicht deswegen Sex mit dir, weil sie dich begehrt.
Umso mehr andere Frauen einen Mann begehren, desto begehrenswerter wird er für die übrigen Frauen - also auch die Partnerin.

Ciao,
David

Vielleicht war das Fremdgehen genau der Kick den sie gebraucht hat?
Ich habe da schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bist du sicher, daß sie nicht auch einen Sexfreund hatte?

Wie auch immer, schön für euch, daß es nun so toll beim :poppen: klappt:daumen:

Bei meiner Ex habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. "Rattenscharf" war sie nachdem sies erfahren hat.

Zurück
Oben