Nachhaltiger Sex

Haha ich lach mich tot über die dummen Witze. Ist fast so lustig wie das Körperbashing. :rolleyes: Du weißt aber schon das vegan lebende Menschen am Meisten zum Klimaschutz beitragen. 👆 Der Fleischkonsum und die dardurch entstehde Zerstörung der Erde ist ein höherer Beitrag zur Erderwärmung als alle Dieselfahrzeuge in Europa zusammen.

Aber der Zug ist sowieso schon abgefahren, weil der Mensch einfach die mit Abstand dümmste Spezies am Planeten ist.
Sorry, für dich hätt ich des Schüdl aufstellen sollen 🤣

Wenn ich's nur finden tät🧐
Wo is es denn? Na wo is es denn..

Nein, eigentlich nicht. Da Veganer auch auf tierische Produkte wie Eier und Milch verzichten und Menschen ja auch zu den Säugetieren zählen....
Naja, ich denke mal, das Leid des Säugetiers hält sich bei einem Bolwjob eher in Grenzen.:mrgreen: Auch wird der Mann (noch) nicht extra fürs Melken gezüchtet, wodurch man auch ressourcentechnisch jetzt ned all zuviel verbraucht für das bisschen Samen, dass der da eh nebenbei durch sein Dahinleben produziert.

Noch zum Thema: Sex ist für mich dann nachhaltig, wenn er nachhält :mrgreen:

Heutzutage achtet jedermann auf Nachhaltigkeit bei allem, was wir unternehmen. Am nachhaltigsten ist der Sex, wenn dadurch ein Kind gezeugt wird; am zweitnachhaltigsten, wenn daraus eine dauerhafte Liebesbeziehung entsteht. Wie nachhaltig ist bei Dir der Sex?
;)

Naja, ich denke mal, das Leid des Säugetiers hält sich bei einem Bolwjob eher in Grenzen.:mrgreen: Auch wird der Mann (noch) nicht extra fürs Melken gezüchtet, wodurch man auch ressourcentechnisch jetzt ned all zuviel verbraucht für das bisschen Samen, dass der da eh nebenbei durch sein Dahinleben produziert.

Noch zum Thema: Sex ist für mich dann nachhaltig, wenn er nachhält :mrgreen:
Was heisst da noch? Gewisse männer leben wirklich "dahin", da gebe ich dir recht. Einziger nachhaltiger sex ist doch ohne kondom oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden? *ironie off

Heutzutage achtet jedermann auf Nachhaltigkeit bei allem, was wir unternehmen. Am nachhaltigsten ist der Sex, wenn dadurch ein Kind gezeugt wird; am zweitnachhaltigsten, wenn daraus eine dauerhafte Liebesbeziehung entsteht. Wie nachhaltig ist bei Dir der Sex?
Sehr ... wir verwenden Sexpartner auch öfter, behandeln sie pfleglich und entsorgen sie nicht unbedingt nach einmaligem Gebrauch

<--- :engel::engel::engel::engel:

LG Bär

Ein Körper nützt sich nicht ab, (m)eine Seele hingegen schon.
Ressourcen sind knapp. Bedeutungslose Episoden, gar für Unterleibskontraktionen, die morgen vergessen sind, kann man auslassen - macht zuviel Aufwand.
Ein Buch, ein Theaterstück, ein Dinner - wenn es nicht nachhaltig inspiriert, beschäftig, trägt, berührt, Eingang in Erinnerung findet - war es verlorene Zeit und somit bedeutungslos. Dasselbe gilt für Sex.

Das Argument des Zeugungsaktes halte ich für entbehrlich.
Im Hinblick auf abnehmende Spermaqualität, der Entscheidung zu "älterer" Elternschaft, ist es längst gelebte Praxis, dass der sexuelle Zeugungsakt nicht mehr von übergeordneter Bedeutung ist. Auch hier darf man davon ausgehen, dass Eltern die eine Zeugung durchdacht wünschen, ebenso zukunftsweisend bedenken/entscheiden - ob nun GV oder medizinischen Zuhilfenahme.

Sex/Elternschaft/Zeugung - diese Wörter haben im Zusammenhang kaum mehr Bedeutung - kann sein, muss aber nicht sein.

Bislang habe ich noch nie mit der Absicht schwanger zu werden gefickt... Und auch nicht mit der Absicht dadurch eine langfristige Beziehung zu haben... War eher umgekehrt der Fall

Nein, eigentlich nicht. Da Veganer auch auf tierische Produkte wie Eier und Milch verzichten und Menschen ja auch zu den Säugetieren zählen....
Jein. Das mit dem Säugetier stimmt schon. Aber in erster Linie geht es Veganern darum, ob es das Tier freiwillig macht. Also würde eine Kuh tatsächlich reden können und sagen, dass wir die Milch gerne nehmen können, dann wäre es ok.
Bei Sperma ist es halt so, dass es schon eigentlich freiwillig abgegeben wird. Vielleicht ind da Fesselspiele ein Thema. Aber so ist Sperma schon vegan. Hauptthema ist bei Veganern die Ausbeutung.

Haha ich lach mich tot über die dummen Witze. Ist fast so lustig wie das Körperbashing. :rolleyes: Du weißt aber schon das vegan lebende Menschen am Meisten zum Klimaschutz beitragen. 👆 Der Fleischkonsum und die dardurch entstehde Zerstörung der Erde ist ein höherer Beitrag zur Erderwärmung als alle Dieselfahrzeuge in Europa zusammen.
Ich glaube, das zielt auf mein Bonmot. :rolleyes:
Ich denke, dass mehr erreicht wird, wenn Leute, die weiterhin gerne Fleisch essen wollen, dazu gebracht werden, ihre Fleischportion zu halbieren (was ich tue), als dass wir versuchen, einige wenige zum Veganer umzuerziehen.
Aber dazu gibt es den Thread über den Zustand er Welt.

Zu einer Geburtstagsfeier brachte ich Groissböck-Krapfen mit (ich weiß, es gibt auch den Krapfen-Thread).
Eine Kollegin verweigerte mit leidendem Blick, weil sie Veganerin ist. Weil da Ei und Butter im Spiel ist. Na ja. :unsure:

Ich finde all die Sichtweisen hier sehr spannend.
Eine weitere OT:
Ein Freund war bei den Weight Watchers. Und eine Teilnehmerin fragte im Chat, wie viel Kalorien beim Oralsex ihr zugefügt werden.
Die Antwort war. "Sperma enthält ganz wenig Kalorien. In diesem, Sinne, guten Appetit!" :mrgreen:

Jein. Das mit dem Säugetier stimmt schon. Aber in erster Linie geht es Veganern darum, ob es das Tier freiwillig macht. Also würde eine Kuh tatsächlich reden können und sagen, dass wir die Milch gerne nehmen können, dann wäre es ok.
Bei Sperma ist es halt so, dass es schon eigentlich freiwillig abgegeben wird. Vielleicht ind da Fesselspiele ein Thema. Aber so ist Sperma schon vegan. Hauptthema ist bei Veganern die Ausbeutung.
Sehr eigenwillige Auslegung von "vegan".
PS: Es gibt Hühnerrassen, denen der Bruttrieb völlig weggezüchtet wurde. Sie legen also freiwillig Eier und kümmern sich nicht weiter darum. 🤷‍♀️

Man kann es mit allem übertreiben. Mit Fleisch essen, mit vegan, mit Sex, mit Freiwilligkeit, mit Ausbeutung, mit Dummheit, mit Kalorien zählen, mit Kinder in die Welt setzten,...
Kann man - muss man aber nicht.

PS: Es gibt Hühnerrassen, denen der Bruttrieb völlig weggezüchtet wurde. Sie legen also freiwillig Eier und kümmern sich nicht weiter darum. 🤷‍♀️

Man kann es mit allem übertreiben. Mit Fleisch essen, mit vegan, mit Sex, mit Freiwilligkeit, mit Ausbeutung, mit Dummheit, mit Kalorien zählen, mit Kinder in die Welt setzten,...
Mit Sex kann man übertreiben🤔😱

Das ist für mich nicht wichtig. Hier zählt das jetzt!

Sehr ich genauso. Das ist nicht die Art Leben, wo ich mir vorstelle. Tatsächlich hatte ich die Möglichkeit mich mit einem Veganer über das Thema halbwegs normal zu unterhalten. Sonst gehen die Diskussionen ins bodenlose.
Genau so wurde es mir jedoch mit dem Sex erklärt. Ich hab's zur Kenntnis genommen und mir meinen Teil gedacht.

Zurück
Oben