Jetzt ist es so weit

L

Gast

(Gelöschter Account)
ich werde ab sofort nach meinen vorstellungen leben und agieren …

es wird mir egal sein, was andere über mein handeln denken ….
es wird mir egal sein, was andere über mein denken sagen …
es wird mir egal sein, was andere über mein auftreten sagen …
es wird mir egal sein, wenn mein dienstgeber meint, mich mit schikanen drangsalieren zu müssen …
es wird mir egal sein, wenn ich meine arbeit weiterhin korrekt ausführe und darüber hinaus mich dem betrieb gegenüber zu nichts verpflichtet fühle …
es wird mir egal sein, wenn ich meinem gegenüber sage, was ich mir denke …
es wird mir egal sein, ob andere mit der wahl meiner freunde zurecht kommen …
es wird mir egal sein, was andere von mir erwarten ….

es wird mir vieles in zukunft egal sein …
aber es wird mir NICHT egal sein, auf MEINE qualität zu achten … auf meine lebensqualität … dazu brauch ich keine reichtümer und keine güter … ich brauch nur mein wohlgefühl und das kann nur ICH mir entsprechend einrichten … ich werde nichts mehr unausgesprochen lassen … ich werde niemandem zuliebe mehr mit meinen worten hintan halten … nein, ich werde (so ich es schaffe) in zukunft jedem menschen das auf den kopf zusagen, was er mir durch seinen umgang mit mir abverlangt … so sollt es eigentlich ohnehin sein …

ich hab oft zurück gehalten um konflikten aus dem weg zu gehen … um niemanden zu verletzen und dabei aber oft mir selbst den größten schmerz zuzufügen … hab es mir schon so oft vorgenommen, genau so zu werden, wie ich es oben beschrieben hab …

JETZT IST ES SOWEIT … ich zieh es durch und hoffe, das auch endlich so zu schaffen …

bin einer person aus meinem sehr engen umfeld einmal sehr nahe gestanden, gegenseitig … es gab dann diskrepanzen … streitereien … wurde für dinge beschuldigt, die ich nicht verursacht habe … im endeffekt haben wir beide gelitten … hätte immer eine aussprache herbeigesehnt … jetzt ist es zu spät … sie ist gestern gestorben … mitten aus dem leben ….....

dann wünsche ich dir viel erfolg dabei ...
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen (deine worte könnten die meinen sein!), dass WOLLEN und TUN zwei paar schuhe sind ...
und es an einem tag besser klappt als am anderen ...
aber schön, dass du diese erkenntnis, etwas zu ändern, erlangt hast!!!!
ist ein erster grosser schritt!!!
:bussal:

wg deiner freundin ... mein herzliches beileid ...
auch wenn sie physisch nicht mehr anwesend ist ... diese wichtige aussprache kannst du auch nach dem tod mit ihr führen ... es ist niemals zu spät ... und glaub mir, es wird dir danach besser gehen :zweisam:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe lady-pearl,

ich kenne dich zwar nicht, habe nur am rande hier mitbekommen, dass du ziemlich enttäuscht wurdest.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen, sprich du einfach gradeaus (nur) an dich denkst und DEIN Leben führst.

Dennoch solltest du daran denken, dass man sich im Grunde - so habe ich die Erfahrung gemacht - nicht sooo ändern kann. Damit meine ich, dass ein Mensch der immer zurücksteckt, einfühlsam ist, jedem zuhört, alles gibt nicht von heute auf morgen zum "Egoman" wird. Bin zwar jünger als du aber auch ich werde oft "ausgenommen" und gebe meistens....na eigentlich mehr als ich zurückbekomme. So bin ich halt und das kann man schwer ändern. Einen Charakterzug kann man nicht so einfach wegzaubern.

Tut mir leid, dass mit deiner Freundin/deinem Freund. Du solltest dir nicht zuviele Vorwürfe machen, ändern kannst du es nicht mehr.

Kopf hoch :bussal:

P.s.: Es gibt da einen eigentlich dummen Spruch aber der stimmt leider immer:

Es gibt den der einem was antut und den der es zulässt.

vielleicht erklärst du mir bei gelegenheit mal, was dich daran so erheitert .............

alle deine threads erheitern mich ungemein.....obs dich verabschiedest und dann übern petseit antwortest, und oder wieder kommst..etc....alles in allem, kabarettverdächtig...:winke:

bin einer person aus meinem sehr engen umfeld einmal sehr nahe gestanden, gegenseitig … es gab dann diskrepanzen … streitereien … wurde für dinge beschuldigt, die ich nicht verursacht habe … im endeffekt haben wir beide gelitten … hätte immer eine aussprache herbeigesehnt … jetzt ist es zu spät … sie ist gestern gestorben … mitten aus dem leben ….....

aua das kenne ich und tut weh wenn die fehlende aussprache nie stattfinden wird :cry:
da sind schon manche zerbrochen daran,
hoffe Du bist stark genug :hmm:

dann übern petseit antwortest, und oder wieder kommst

so mein lieber, du kannst mir jetzt mal sowas von gerne über den buckel rutschen ... red net über was von was du nichtmal ein BISSCHEN ahnung hast ... das von dir angesprochene war genauso etwas wo ich selber wieder den kopf hingehalten hab ... hab das gemacht um andere zu schützen, denen/dem das SOWAS von scheißegal war und ICH als dank eigentlich nur als lachnummer herausgegangen bin ... wenn du so ein aufmerksamer hinleser sein würdest wie du dich selber darstellst, hättest das eigentlich rauslesen können müssen ...

und mein heutiger thread hat nicht im geringsten mit dem ganzen zu tun ... also würd ich mir an deiner stelle überdenken, ob du gerade das im umgekehrten fall auch lustig finden würdest ... hab zwar oben versprochen in zukunft zu sagen was ich mir denke ... mach mir an dieser stelle gerade gedanken über deinen werten charakter ... lass eine aussage darüber jetzt aber doch bleiben ... ich bin nicht gewillt, auch noch eine verwarnung der mod's einzukassieren

mach mir an dieser stelle gerade gedanken über deinen werten charakter ... lass eine aussage darüber jetzt aber doch bleiben ... ich bin nicht gewillt, auch noch eine verwarnung der mod's einzukassieren

sags ruhig, schlucks nicht runter, des schadet...siehe eingangsposting von dir..:haha:

:winke:

sags ruhig, schlucks nicht runter, des schadet...siehe eingangsposting von dir..

nein mein lieber ... das tät dir grad so passen ... ich kann schon noch abwägen was gut für mich ist und was nicht ...
und DU bist es mir mit sicherheit nicht wert, mich da weiter, als für mich gut ist, nach vorne zu lehnen ...
schau dir einfach mal das kaberett-programmheft an ... wird schon ein adäquater ersatz zu finden sein

nein mein lieber ... das tät dir grad so passen ... ich kann schon noch abwägen was gut für mich ist und was nicht ...
und DU bist es mir mit sicherheit nicht wert, mich da weiter, als für mich gut ist, nach vorne zu lehnen ...
schau dir einfach mal das kaberett-programmheft an ... wird schon ein adäquater ersatz zu finden sein

dem ist nichts hinzuzufügen Mädl :daumen:

Ohne die Vorgeschichten zu kennen, primär gefällt mir die Aussage von lady-pearl! :daumen: Typen wie den Mopedchrisi muss man lassen, da hinkt halt die Lebensweisheit dem Alter hinterher.. ;)

Ohne die Vorgeschichten zu kennen, primär gefällt mir die Aussage von lady-pearl! :daumen: Typen wie den Mopedchrisi muss man lassen, da hinkt halt die Lebensweisheit dem Alter hinterher.. ;)

sehr klug gepostet....:haha:
so hat halt ein jeder eine traumtänzerin:winke:

viel glück bei deinem vorhaben, wird aber nix
warum??
weil leute, die so sein wollen wie es dir vorschwebt einfach sind, die müssen nicht sagen, wie sie werden wollen, sich ändern oder was auch immer
siehs ein, du bist nicht so, du wirst nicht so sein, lebe damit...

viel glück bei deinem vorhaben, wird aber nix
warum??
weil leute, die so sein wollen wie es dir vorschwebt einfach sind, die müssen nicht sagen, wie sie werden wollen, sich ändern oder was auch immer
siehs ein, du bist nicht so, du wirst nicht so sein, lebe damit...

:haha::haha::haha:
willkommen im club....

:winke:

Zurück
Oben