Privat Diverses Kaffeetratsch

Ja wenn ihr immer alles durch die Blume sagen wollt 😅
Maenner sagen es eben auch gerne mit Blumen und Frauen, so ich sie kenne, erfreuen sich dieser. Manche Maenner such, ich zum Beispiel.
Ich finde es auch beschämend, dass es Betriebsräte gibt, welche den Damen einen Weinachtsstern oder eine Tulpe schenken, den Männern aber nicht und so habe ich meine Blumen mit dem Hinweis auf Gleichberechtigung auch schon erfolgreich eingefordert. 😉

Maenner sagen es eben auch gerne mit Blumen und Frauen, so ich sie kenne, erfreuen sich dieser. Manche Maenner such, ich zum Beispiel.
Ich finde es auch beschämend, dass es Betriebsräte gibt, welche den Damen einen Weinachtsstern oder eine Tulpe schenken, den Männern aber nicht und so habe ich meine Blumen mit dem Hinweis auf Gleichberechtigung auch schon erfolgreich eingefordert. 😉
Ich mag nur Sonnenblumen und die sind am schönsten auf einem Feld.

Ich mag nur Sonnenblumen und die sind am schönsten auf einem Feld.
Ich mag auch Rosen, egal ob in der Natur oder als Blumenstrauß.
Doch klar, selbst Unkraut ist wunderschön, man muss es nur erst mal wirklich sehen.
Ich liebe die Makrofotografie und irgendwann gebe ich vermutlich mal einen Bildband raus und zeige darin, wie schoen das Unscheinbare doch ist.
Doch es ist bei Schnittblumen ja auch der Grund weshalb man die bekommt wesentlich und so kann ein Löwenzahn oder ein Gänseblümchen zur schönsten Blume mutieren.
Es ist mit Blumen ebenso wie mit Menschen, die Schönheit steckt oft in Verbindung mit einer emotionalen Verbundenheit oder in einem Detail, das vielleicht sonst niemand gebührend wahrnimmt.

Ich muss dir den Unterschied zwischen "Sprudler" und "Milchschäumer" erklären :rolleyes:
Naaaa, musst Du natürlich nicht! ;)
Alle 3 sind "Schaumschläger" :up:
Einer von den "Sprudlern", man hört den Ausdruck eher in der Gegend hinterm Arlberg Richtung Wien,
sieht so aus, für kleine oder große Töpfchen - ein Schaumschläger eben.
1672742818338.png ... :unsure: auch Quirl genannt

Naaaa, musst Du natürlich nicht! ;)
Alle 3 sind "Schaumschläger" :up:
Einer von den "Sprudlern", man hört den Ausdruck eher in der Gegend hinterm Arlberg Richtung Wien,
sieht so aus, für kleine oder große Töpfchen - ein Schaumschläger eben.
Anhang anzeigen 11100130 ... :unsure: auch Quirl genannt
Da ich aus Kärnten komme nicht verwunderlich! Solch einen Quirl hatte meine Oma auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben