Privat Diverses Kaffeetratsch

Ich war letzthin beruflich in Kärnten und hab mich wie ein Ninja bei Dir eingeschlichten.
Aber keine Angst, ich zeig nur dieses Bild.
Dachte noch es muss in meiner Abwesendheit jemand durch die Wohnung geschlichen sein 🤔 Danke nett von dir........aber meinen Plug könntest zurück schicken :rotwerd:

Schon gesehen? Wer kennt das bzw warum ist das so?

Anhang anzeigen 13165456

Auflösung gibt es später! ;)
Ich habe die Ehre, mehrfach als Rätsellöser erwähnt worden zu sein :verneigung:
Auf Wunsch von @Mitglied #474623 darf ich es erklären und wähle die schnelle Variante.

Es handelt sich bei diesem roten Fluß, weder um Blut noch um Kirschlikor und auch nicht, wie Forscher und Rubi angenommen haben, um Rotalgen im Wasser.
Es ist Eisenoxid, das sich aus dem Gestein und dem Eis löst und durch das Wasser ins Meer gespült wird.
Eisenoxid ist auch bekannt als Rost und daher kommt auch die rötlich bis rotbraune Farbe.

Ich habe die Ehre, mehrfach als Rätsellöser erwähnt worden zu sein :verneigung:
Auf Wunsch von @Mitglied #474623 darf ich es erklären und wähle die schnelle Variante.

Es handelt sich bei diesem roten Fluß, weder um Blut noch um Kirschlikor und auch nicht, wie Forscher und Rubi angenommen haben, um Rotalgen im Wasser.
Es ist Eisenoxid, das sich aus dem Gestein und dem Eis löst und durch das Wasser ins Meer gespült wird.
Eisenoxid ist auch bekannt als Rost und daher kommt auch die rötlich bis rotbraune Farbe.
Wusste ich, dachte aber an Süßwasser und da wird es eher so Braun-Rot-Orange.

Zurück
Oben