Privat Diverses Kaffeetratsch

...an diesem kalten, nassen, grausligen, grauen Sonntag.
Die Kälte ist hier beim Schneetreiben nicht so schlimm, aber für die Fahrt ins Ländle ungut.
Julier ist mit schneebedeckter Fahrbahn.
Was ja an und für sich mit guten Winterreifen (haben neue im Oktober gekauft) auch nicht so schlimm wäre.
Aber es gibt eben immer wieder Chaoten/Idioten die nicht wintertauglich unterwegs sind.

Die Kälte ist hier beim Schneetreiben nicht so schlimm, aber für die Fahrt ins Ländle ungut.
Was ja an und für sich mit guten Winterreifen (haben neue im Oktober gekauft) auch nicht so schlimm wäre.
Aber es gibt eben immer wieder Chaoten/Idioten die nicht wintertauglich unterwegs sind.
In dem Fall, eine gute und sichere Fahrt ins Ländle. ...lG, ...

Hier klart es auf, es wird blau als Westen.
Ab Mittag sollte der Schneefall bei euch aufhören und die Front gegen Osten abziehen, spätestens gegen 16 Uhr ist im Engadin und Graubünden kein Niederschlag mehr.

Gute Fahrt euch!!!

Hier klart es auf, es wird blau als Westen.
Ab Mittag sollte der Schneefall bei euch aufhören und die Front gegen Osten abziehen, spätestens gegen 16 Uhr ist im Engadin und Graubünden kein Niederschlag mehr.

Gute Fahrt euch!!!
Danke dir auch im Namen von Chantal für die Info!:):up:

Später, bin noch im Morgenmantel, duschen Frühstück usw.
Chantal ist gerade zurück und hat das Gröbste mal weg gemacht.
Aber bei diesem Schneefall muss sie sicher nochmals raus.
Und ja, sie macht das gerne.
Körperliche Betätigung ist gut um ihren BZ unten zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Später, bin noch im Morgenmantel, duschen Frühstück usw.
Chantal ist gerade zurück und hat das Gröbste mal weg gemacht.
Aber bei diesem Schneefall muss sie sicher nochmals raus.
Und ja, sie macht das gerne.
Körperliche Betätigung ist gut für ihren BZ unten zu halten.
So eine fleißige Frau hätte ich auch gebraucht, aber mein Herz war ja immer stärker als der Verstand.

Ok, ich gehe zu, solche Arbeiten, auch echte Männerarbeit waren nie das Problem, dafür der Haushalt.
Wenn ich da meine Arbeitskolleginnen sehe, da gibt es welche, die sind extrem fleißig ,schön, nett auch, vergeben ebenso und ich suche ja nicht mehr, ich habe den Ausstieg gemacht.
Es ging auch nie um eine Putze zu haben, nein, ich bin nicht faul, abervä den Dreck sollte man sehen und dann gemeinsam ans Handwerk und wenn damit alleine bist, dann färbt das ab.

Aber egal, mein Zug ist gleich am Ziel der Freude.

Und mein nächster Bus auch schon da, heute läuft es, alles pünktlich, sehr schön.
Das Wetter sieht nach Frühling aus.
Es wird immer blauer, es scheint Chantal und Foxy mit Freude zu empfangen.

Und mein nächster Bus auch schon da, heute läuft es, alles pünktlich, sehr schön.
Das Wetter sieht nach Frühling aus.
Es wird immer blauer, es scheint Chantal und Foxy mit Freude zu empfangen.
Na das wäre schön.
Letztens haben wir den Nebel vom Ländle mitgenommen und heute bekommen wir dafür schönes Wetter wie du schreibst.

Man kann es auch als Raureif an den Bäumen bezeichnen, wenn die Nacht feucht und kalt ist, aber wie gesagt die ersten Sonnenstrahlen machen der verzauberten Landschaft gerade ein Ende in die Realität zurück.

Gegen Mittag hat es zu schneien aufgehört und jetzt kommt die Sonne hervor.
Genau, und flugs ist Chantal raus um den Schnee zu räumen.

daher das versprochene Foto von ihr -wegen der Arbeit in Herrenkleidung, sorry!?:rofl:

Anhänge

• Schneeschippen_2025-01-26a.jpeg
    Schneeschippen_2025-01-26a.jpeg
    192,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben