Privat Diverses Kaffeetratsch

»Wenn du dich outest, dann musst du dich zuerst vor dir selbst outen. In diesem Schritt gehörst du dir selbst, gehören dir deine Wünsche und dein Verlangen auf eine zutiefst heilige Weise, welche die Tür zur Selbstakzeptanz, Selbstliebe und dazu öffnet, dein Leben auf eine dramatisch neue Weise selbst zu bestimmen.« Unbekannt

gefällt mir, steht in einem Buch, welches ich seit Tagen besitze.

»Wenn du dich outest, dann musst du dich zuerst vor dir selbst outen. In diesem Schritt gehörst du dir selbst, gehören dir deine Wünsche und dein Verlangen auf eine zutiefst heilige Weise, welche die Tür zur Selbstakzeptanz, Selbstliebe und dazu öffnet, dein Leben auf eine dramatisch neue Weise selbst zu bestimmen.« Unbekannt

gefällt mir, steht in einem Buch, welches ich seit Tagen besitze.
So ist es!
Leider bin ich sehr spät zu dieser Selbsterkenntnis gelangt.

So ist es!
Leider bin ich sehr spät zu dieser Selbsterkenntnis gelangt.
Ja, dein Leider verstehe ich.

Doch hättest du früher diese Erkenntnis gehabt, hättest die dann auch angenommen und so gelebt wie jetzt?

Ich habe mir diese Frage auch selbst gestellt und ich denke, ich hätte es nicht getan, weil ich zu angreifbar war, noch nicht reif dazu.
Nicht zu wenig erwachsen reif, nein zu wenig selbstsicher, zu wenig selbstbewusst und zu sehr abhängig von Job und möglicher Folgen, die Zeit war zu wenig offen, zu wenig liberal, doch die Welt geht zurück in die Steinzeit, aber ohne mich, ich drehe nicht mehr um.

Doch hättest du früher diese Erkenntnis gehabt, hättest die dann auch angenommen und so gelebt wie jetzt?
Ich hatte schon lange gewollt, aber hab eben diese Erkenntnis nicht gehabt.
Bin seit der Jahrtausendwende bis Januar 2024 single gewesen und hätte jetzt schon 25 Jahre dieses neue Leben hinter mich gebracht.
Auf jemand Rücksicht zu nehmen und ob es in meiner näheren Umgebung jemand stören würde, war mir eher egal. Hab keine Family hier usw.
Vielleicht war ich aber auch zu schüchtern und hatte mich nicht getraut. Wer weiss!
Ich weiss heute nur eines: Nicht die Zeit verschwenden. Wenn man etwas tun möchte, sollte man es auch tun und nicht nur davon träumen.

Ich hatte schon lange gewollt, aber hab eben diese Erkenntnis nicht gehabt.
Bin seit der Jahrtausendwende bis Januar 2024 single gewesen und hätte jetzt schon 25 Jahre dieses neue Leben hinter mich gebracht.
Auf jemand Rücksicht zu nehmen und ob es in meiner näheren Umgebung jemand stören würde, war mir eher egal. Hab keine Family hier usw.
Vielleicht war ich aber auch zu schüchtern und hatte mich nicht getraut. Wer weiss!
Ich weiss heute nur eines: Nicht die Zeit verschwenden. Wenn man etwas tun möchte, sollte man es auch tun und nicht nur davon träumen.
Genau so sehe ich das auch Chantal.

Hast du toll geschrieben.
Und ja, du bist da an meiner Haltung auch Teil.

Zurück
Oben