Kaffeetratsch

Sláinte ☘️ Hab erfahren, dass, desto öfter es gezapft wird umso besser schmeckt es, dewegen sollte man nie gleich beim öffnen des Pubs ein Guinness bestellen. Es gibt echt viel Unterschiede, eines schmeckt vollmundig, das andere wiederum extrem Kohlensäurelastig... ^^ Aber das "eintauchen" ist sooo geil mit anschließendem Schaumbart ^^
 
Sláinte ☘️ Hab erfahren, dass, desto öfter es gezapft wird umso besser schmeckt es, dewegen sollte man nie gleich beim öffnen des Pubs ein Guinness bestellen. Es gibt echt viel Unterschiede, eines schmeckt vollmundig, das andere wiederum extrem Kohlensäurelastig... ^^ Aber das "eintauchen" ist sooo geil mit anschließendem Schaumbart ^^
I hob glaubt de nehman an Stickstoff stott da Koihnsäure? 😌
 
I hob glaubt de nehman an Stickstoff stott da Koihnsäure? 😌
Stimmt :)

Warum ist die Schaumkrone von Guinness Draught cremeweiß?
Die cremig-weiße Schaumkrone entsteht beim Zapfen oder Einschenken des Bieres durch Stickstoff- und Kohlendioxidbläschen die nach oben steigen (der sog. 'surge').
Es ist tatsächlich der Stickstoff, der die dichte, weiße, cremige Schaumkrone enstehen lässt.
 
In GB trinke ich gerne Bitterbiere, mein englischer Freund empfiehlt immer das Localbitter, weil das am Meisten gezapft wird.
Aber,Guinness ist auch was Feines, 5 Pints war bisher max. Danach war ich satt.
 
Zurück
Oben