Kaffeetratsch

@Mitglied #695416 & @Mitglied #493785
Kleiner Nachtrag wechens der Mädchen.
Hab mal gepostet, wie ich mich über den Sieg unserer Fußballmädchen freue.
Kam nicht so gut an. An sich verstehe ich ja den Hintergrund, es passieren schreckliche Dinge.
Trotzdem tu ich mich schwer, nur wegen vermuteten Begehrlichkeiten mein Wesen zu verbiegen.
Meine Nachbarin hat einen bezaubernden 4 jährigen Sohn. Sie ist allein erziehend und der Kleine will ja auch mal Fußball spielen.
Neulich kam er angeschwebt und meinte "Du bist mein bester Freund".
Eigentlich wollte ich ihn knuddeln.
Hab's mir verkniffen.
Schlimm sowas
War wahrscheinlich eine gute Idee ;)
😳
Kann schon sein. Trotzdem ein blödes Gefühl.

Stimmt..... das ist ein sehr heikles Thema.
Das finde ich total schlimm! Nur weil er ein Mann ist darf er den Kleinen nicht knuddeln?
Wahnsinn!

Es ist leider Fakt das Missbrauch passiert. Oft in der Familie und Bekanntenkreis, daher ist eine gewisse Distanz schon wegen dem Selbstschutz nicht die blödeste Idee.

Ich weiß und damit hab ich öfter zu tun als mir lieb ist.... aber dass man ein kind das man kennt nicht mehr unbedenklich umarmen kann, weil ja die nachbarn schlecht denken könnten ist mehr als traurig....
Man bietet die Umarmung ja im Normalfall auch nur an und das kind entscheidet ob es die möchte....
Meine Tochter arbeitet mit Kindern und lernt ihnen nein zu sagen wenn sie wer umarmen will. Sie selbst fragt die Kinder immer ob sie umarmt werden wollen. Und mit der Zeit haben sie das dann auch untereinander gemacht. Find ich super!

Meine Tochter arbeitet mit Kindern und lernt ihnen nein zu sagen wenn sie wer umarmen will. Sie selbst fragt die Kinder immer ob sie umarmt werden wollen. Und mit der Zeit haben sie das dann auch untereinander gemacht. Find ich super!
Ja, genau so sollte es sein... wobei es auch zu Hause so sein soll...

Hab das mal bei einer Bekannten mitbekommen, die ernsthaft zu ihrem Kind sagte, dass sie traurig sei, wenn sie kein Bussi bekommt... und natürlich hat es das Kind dann gemacht, obwohl es eigentlich erst nicht wollte...

Zurück
Oben