Kann man als Mann eine Vagina haben (Ohne das man vorher eine Frau war)

Mitglied #512341

Neues Mitglied
Reaktionen
16
Also ich hab in den letzten Monaten stark nachgedacht über dieses thema weil ich muss ehrlich sagen ich mag meinen Penis nicht mehr haben... Keine Ahnung in den letzten Monaten fiel mir das so auf wie ich sex hatte mit frauen und männern....Ich dachte oft ach das war noch nicht gut genug und sie/er und ich waren nicht auf der selben wellenlänge oder ich war zu schlecht oder sie/er. Nur seit den letzten Monaten merke ich vll ist es so das ich halt nicht dafür bestimmt bin ein typ mit penis zu sein sondern mit einer Vagina. Ich hab mich deswegen mal bisschen erkundigt und wollte wissen ob man eine "Vagina Operation" machen kann obwohl man nicht vorhat das Geschlecht zu wechseln oder sich zur frau transformieren. Ich fühle mich wohl in meinen körper nur halt mit meinen Penis nicht mehr aber was ich lese derzeit das so eine OP nur Leuten zusteht oder gemacht wird die was vorhaben ihr leben als Frau neu zu beginnen. Ich würde halt wirklich gerne wissen ob so eine OP ich machen kann und wie viel die kostet (weil ich glaub die krankenkasse deckt sowas nicht ab). Es wäre für mich noch dazu sehr angenehm damit zu leben weil meine Familie die sehr konservativ ist sowas nicht mitbekommt außer sie erwischen mich in einem ganz blöden Moment.

Also ich hab in den letzten Monaten stark nachgedacht über dieses thema weil ich muss ehrlich sagen ich mag meinen Penis nicht mehr haben... Keine Ahnung in den letzten Monaten fiel mir das so auf wie ich sex hatte mit frauen und männern....Ich dachte oft ach das war noch nicht gut genug und sie/er und ich waren nicht auf der selben wellenlänge oder ich war zu schlecht oder sie/er. Nur seit den letzten Monaten merke ich vll ist es so das ich halt nicht dafür bestimmt bin ein typ mit penis zu sein sondern mit einer Vagina. Ich hab mich deswegen mal bisschen erkundigt und wollte wissen ob man eine "Vagina Operation" machen kann obwohl man nicht vorhat das Geschlecht zu wechseln oder sich zur frau transformieren. Ich fühle mich wohl in meinen körper nur halt mit meinen Penis nicht mehr aber was ich lese derzeit das so eine OP nur Leuten zusteht oder gemacht wird die was vorhaben ihr leben als Frau neu zu beginnen. Ich würde halt wirklich gerne wissen ob so eine OP ich machen kann und wie viel die kostet (weil ich glaub die krankenkasse deckt sowas nicht ab). Es wäre für mich noch dazu sehr angenehm damit zu leben weil meine Familie die sehr konservativ ist sowas nicht mitbekommt außer sie erwischen mich in einem ganz blöden Moment.
Servus! zufällig keine ich jemand näher (allerdings aus Südtirol), der sich als Mann schon seit seiner Jugend zum weiblichen hingezogen fühlte. Fing mit dem Tragen von Damenkleidern an und endete (bis vor der Operation) als DWT-Stute.
Hat dann (im Alter von ca 55 Jahren!) mit einem Sexualtherapeuten Kontakt aufgenommen und ist nun seit ca 1 Jahr eine vollwertige Frau (mit Busen und perfekter Vagina).
In diesem Fall war die Behandlung (Hormon + Beratungen + OP in München + Vornamensänderung) medizinisch notwendig und wurde von der Krankenkasse (Achtung Italien) zur Gänze übernommen.
Aber Mann bleiben und Penis zu Vagina ändern (ist tatsächlich so, dass der Penis quasi umgestülpt und nach innen operiert wird) wird sich sicher nicht spielen.
Da wird dir wohl nur übrigbleiben entweder nach Thailand oder den Ostblock, etc. zu reisen -- mit allen Risiken und enormen Kosten!

@ The Pixelmusik !

Gib mal den Begriff: Vagina ohne Tiefe bei Google ein !
Vielleicht hilft es dir weiter.

Lg, an dich

Wenn ich deinen Eingangspost so lese, sehe ich das Problem woanders. Du denkst dass es nicht alles war/du nicht gut genug warst... vielleicht ist das jetzt so eine Art "ich leg mich mal hin, sollen doch die anderen machen" als Ausflucht aus deiner vermeintlich schlechten Performance?

Mein Gedanke dazu, ohne deine persönliche Situation zu kennen....

Wenn ich deinen Eingangspost so lese, sehe ich das Problem woanders. Du denkst dass es nicht alles war/du nicht gut genug warst... vielleicht ist das jetzt so eine Art "ich leg mich mal hin, sollen doch die anderen machen" als Ausflucht aus deiner vermeintlich schlechten Performance?

Mein Gedanke dazu, ohne deine persönliche Situation zu kennen....
Falls es so rüber kommt war das nicht meine Absicht. Ich hab ja anal Sex oft und ich mache auch meinen Teil das es nicht nur eine One man show ist. Das ich damit aus meiner schlechte Performance flüchten will ist eher wie soll ich sagen.... Schon sehr drastisch wenn man so eine OP macht nur damit man aus der schlechten Performance flüchtet

Servus! zufällig keine ich jemand näher (allerdings aus Südtirol), der sich als Mann schon seit seiner Jugend zum weiblichen hingezogen fühlte. Fing mit dem Tragen von Damenkleidern an und endete (bis vor der Operation) als DWT-Stute.
Hat dann (im Alter von ca 55 Jahren!) mit einem Sexualtherapeuten Kontakt aufgenommen und ist nun seit ca 1 Jahr eine vollwertige Frau (mit Busen und perfekter Vagina).
In diesem Fall war die Behandlung (Hormon + Beratungen + OP in München + Vornamensänderung) medizinisch notwendig und wurde von der Krankenkasse (Achtung Italien) zur Gänze übernommen.
Aber Mann bleiben und Penis zu Vagina ändern (ist tatsächlich so, dass der Penis quasi umgestülpt und nach innen operiert wird) wird sich sicher nicht spielen.
Da wird dir wohl nur übrigbleiben entweder nach Thailand oder den Ostblock, etc. zu reisen -- mit allen Risiken und enormen Kosten!
Okay sehr interessant. Danke für die Reise Infos nur da denk ich mir vielleicht könnte ich wenn falschen erwischen.... Da lass ich es lieber

Hoi Pixelmusic
Meines Wissens bekommst Du das in A nur wenn Du den gleichen Weg eghst, welche auch M/F-Transgender gehen. Du musst dem/der Tehrapeut:In nur klar und galubhaft machen wie Du Dich als Mensch verstehst. Das ist sicher nicht ganz einfach und nicht von heue auf morgen umzusetzen, erfordert Geduld, die zermürbend ist und dich sicher dazu bringt an deinem Vorhaben zu zweifeln. Wenn Du standhaft bleibst und es keine hormonschwankungsbedingte "Phase" ist, ist das der rechtlich und preislich beste Weg.
Wie die Antwortenden vorher geschrieben haben ist der zweite Weg der über Tailand. Ich habe mal gehört, das würde ca. 15'000 EUR kosten.
Abgesehen davon, ist die OP, anders als ein Brustaufbau, ein im eigentlichen Wortsinn sehr einschneidender Akt und ein hoch komplexer Eingriff, der, das muss Dir bewusst sein, auch lebensbedrohlich sein kann. Da in Tailand aber sehr viele solcher OP's durchgeführt werden, ist man dort immerhin sehr erfahren.
Ich würde keine Angebote im Ostblock suchen, die Gefahr ist zu gross, dass man bestenfalls an einen Cutter gerät (und man nur Penis und Hoden los ist) oder um das Geld geprellt wird. Da im Ostblock nachwievor ein sehr konservatives GEschlechterrollenbild vorherrscht, kann man kaum auf staatliche Hilfe hoffen ...
Kurzum: Ich würde ein Spital in D, A, CH immer vorziehen auch wenn es langwieriger ist - man spricht deutsch und die Chance ist hoch die professionell und technisch auf dem neuesten Stand durchgeführte OP sowie die Nachsorge und medzinischen Nachbeahandlung von der Krankenversicherung übernommen zu bekommen.
Lass uns wissen wie Du DIch entschieden hast und wie es weitergeht.
LG
Ditta

Zurück
Oben