Kanzlersturz!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find den Kurz furchtbar, aber der Misstrauensantrag ist einfach nur dumm.
Machtgeile Kasperl, alle miteinander.

Ich würde das heute als Pyrrhus-Sieg für SPÖ und FPÖ einstufen. Sie haben ein kleines persönliches Erfolgserlebnis - "Der muss weg". Aber gleichzeitig geben sie ihm und der ÖVP jetzt eine Trumpfkarte für den Wahlkampf in die Hand - Stichwort Wählermobilisierung. Aber vielleicht ist der Gedanke gewesen: Bleibt er bis zur Wahl, dann haben wir keine Chance. So wohl auch nicht, aber vielleicht ja doch...

Oh ! Danke riccipongau ! 15. September 2019 bitte diesen ganz ganz rot anstreichen und waehlen gehen !! Danke !!

He He,

ich bin zwar nicht fan von der Partei von der was Herr Kurz Chef und Kanzler (war) denn moechte ich behaupten, dass er sein Rolle gut gemacht hat und auch in der Oeffentlichkeit gut angekommen ist. Dennoch ist er Geschichte aber das auch nur Kurz ( He He echt bloeder Name ) weil wir (Austrian People )aber ja im Oktober ein neues Parlament waehlen, mit der Annahme das Herr Kurz wieder zum Kanzler gewaehlt bzw gemacht wird. Jetzt mache ich mir hier bestimmt keine Freunde ( tut mir auch Leid )
aber mit der FPÖ kann man keine Koalition eingehen, dass habe sich ueberigens schon zum 3. Mal bewiesen ( 2000, 2002 u 2019 ) jedesmal Neuwahlen. Ich wuerde mir wuenschen, dass die ÖVP mal richtig nachdenkt und mit der richtigen Partei koaliert, denn keiner will hierzulande als " Naziland " leider zurecht :-( beschimpft werden

Wähle für mich, die Partei die ich, zu den Zeitpunkt die beste finde!
Mich hat noch niemand als Nazi beschimpft,
Sondern wir wurden beim heimgehen, nachts, einfach von ausländischen Personen ohne irgendeinen vorherigen Wortwechsel angemacht mit den Worten: wir seien Albaner wir euch abstechen!
Gratuliere
Also frage ich mich wer hier rechtsgesinnt ist?

Ja, "riccipongau" da gebe ich dir auch recht.
Hoere sowas zum ersten Mal, vielleicht deswegen weil ich am Land wohne und die naechst groeßere Stadt Sankt Poelten ist, denke aber solche oder aehnliche Dinge werden oft vorkommen, deswegen sind viele Personen gewillt gewisse Personen in ihr Amt zu waehlen.

Ist natuerlich jeden selbst ueberlassen, wir leben zum Glueck in einer Demokratie darum

15. September 2019 unbedingt waehlen gehen. Danke !

P.S

aeehm vielleicht weil ich neu hier bin aber dass mit den antworten hab ich noch nicht gecheckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das heute als Pyrrhus-Sieg für SPÖ und FPÖ einstufen. Sie haben ein kleines persönliches Erfolgserlebnis - "Der muss weg". Aber gleichzeitig geben sie ihm und der ÖVP jetzt eine Trumpfkarte für den Wahlkampf in die Hand - Stichwort Wählermobilisierung. Aber vielleicht ist der Gedanke gewesen: Bleibt er bis zur Wahl, dann haben wir keine Chance. So wohl auch nicht, aber vielleicht ja doch...

Es ist einfach nur oarm.

Die SPÖ lernt nix...sie haben kein Gspür für Wähler. Denen geht es immer nur um die eigenen Befindlichkeiten und vor allem "Hauptsache der ÖVP eins reinwürgen". Mich kotzt dieses Gegeneinander so an. Die sollen sich einfach alle schleichen.

Die SPÖ hat schon bei der EU Wahl die perfekte Wähler mobilisierung für die ÖVP gemacht

Es ist einfach nur oarm.

Die SPÖ lernt nix...sie haben kein Gspür für Wähler. Denen geht es immer nur um die eigenen Befindlichkeiten und vor allem "Hauptsache der ÖVP eins reinwürgen". Mich kotzt dieses Gegeneinander so an. Die sollen sich einfach alle schleichen.

Vor allem checken's alle nicht, was da für ein Bild entstanden ist. Auf der einen Seite wird sich an die Macht geklammert, auf der anderen Seite geht's um Rache und Revanche.

Was damit erreicht wird? Steigende Politikverdrossenheit...

Der Unterschied is,
Kurz IST Parteichef
Rendi-Wagner trägt den Titel Parteichef

Naja der Umgang mit der FPÖ war schon eine Darstellung von Selbstherrlichkeit und Arroganz der Kurzpartei.

Vor allem checken's alle nicht, was da für ein Bild entstanden ist. Auf der einen Seite wird sich an die Macht geklammert, auf der anderen Seite geht's um Rache und Revanche.

Was damit erreicht wird? Steigende Politikverdrossenheit...

Ich frag mich sowieso was da schiefrennt.
Da spielt einer Jimmy auf Ibiza, kriecht dann opferlammmäßig vom Platz, bevor er sich ein "jetzt erst recht"-Mantra ins Motivationsheftl schreibt und bekommt dafür genug Vorzugsstimmen um ins EU Parlament einzuziehen und in der Bundespolitik fällt ihnen (obwohl es im Herbst zu Neuwahlen kommt) nix besseres ein, als den abzusägen, der gute Werte einfährt.
Anstatt zu beweisen, dass sie gewählt werden sollten, weil sie bessere Inhalte haben, geht's nur um Wadlbeisserei....und der Bub wird auf die Tränendrüse drücken. Ma. :facepalm:

Mach ma a EF Übergangsregierung? :bear:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kickl im Amt zu belassen zb. Regierung mit andren Personen weiter führen. Nicht als es um Ibiza ging nur Wahlreden schwingen. Aber die Kurzpartei wollte ja nur Neuwahlen sonst nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben