Straßenstrich Karlsplatz

Ich weiß nicht, ich bin irgendwie zu blind für sowas.

Ich hab 2 Monate in Wien gearbeitet und bin aufgrund Busverbindung täglich jeweils einmal in der Früh und einmal am Abend vom Naschmarkt weg durch den ganzen Karlsplatz gegangen, und ich hab NIE irgendetwas in Richtung Drogen, Schlägereien, Gewalt oder gar Prostitution gesehen :confused:
Ein Freund von mir meinte, na du musst halt genau schauen, der Karlsplatz sei einer der größten Umschlagplätze für Drogenhandel. Ich hab genau geschaut. Ich weiß ja nicht ob ich da irgendwelche besonderen Zeichensprachen oder Schmäs wissen muss, aber gesehen hab ich diesbezüglich nie was.
Und hübsche weibliche Drogenjunkies wärn mir dort auch nicht aufgefallen. Ab und zu mal eine Punkette mit Freund und Hund aber dass die sich prostituieren kann ich mir nicht vorstellen

Möglicherweise warst du in einer anderen Stadt und nicht in Wien, sonst kann ich mir deine oben angeführten Äusserungen nicht vorstellen.... :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Also entweder bist nie durch die Karlplatzpassage sondern nur oben am Karlsplatz gegangen oder Du bist wirklich blind und taub.

Eigentlich unvorstellbar dort täglich durchzugehen und nichts von Drogen oder Gewalt zu merken.

Nein ich bin nicht nur oben gegangen, ich bin bei der Sezession die Stiegen runter, den Gang entlang am Mc Donalds vorbei und weiter bis zu den U-Bahnen.

Die einzigen "auffälligen" Mitmenschen sind im langen Gang vor dem Streetworkerbüro die ganzen Punks die dort jeden Abend stehen, doch die hab ich ganze Zeit über nie jemanden anstänkern, sich aufführen oder Spritzen, Pulver, etc. konsumieren gesehen.

Nein ich bin nicht nur oben gegangen, ich bin bei der Sezession die Stiegen runter, den Gang entlang am Mc Donalds vorbei und weiter bis zu den U-Bahnen.

Die einzigen "auffälligen" Mitmenschen sind im langen Gang vor dem Streetworkerbüro die ganzen Punks die dort jeden Abend stehen, doch die hab ich ganze Zeit über nie jemanden anstänkern, sich aufführen oder Spritzen, Pulver, etc. konsumieren gesehen.

Wohl betrachtet mit dem verklärten Blick des Gutgläubigen für den die Schlechtigkeiten dieser Welt wohl nicht existieren :mrgreen::mrgreen:

Wohl betrachtet mit dem verklärten Blick des Gutgläubigen für den die Schlechtigkeiten dieser Welt wohl nicht existieren :mrgreen::mrgreen:

ich würds weniger als "schlechtigkeit" bezeichnen sondern eher als endlos tiefe abgründe der menschlichen psyche ;)

Ja stimmt, ich seh immer nur das Gute im Menschen :bussal:

Naja, morgen Abend geh ich wieder durch den Karlsplatz. Vielleicht seh ich ja diesmal mehr

Ja stimmt, ich seh immer nur das Gute im Menschen :bussal:

Naja, morgen Abend geh ich wieder durch den Karlsplatz. Vielleicht seh ich ja diesmal mehr

gut, dann schlage ich einmal eine geführte sightseeing-tour durch die passage vor:mrgreen::mrgreen:

Wie man das Elend, die Szene, die Gewalt und den Drogenhandel dort übersehen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Ich wohne 2min entfernt von besagter Passage und hab dort schon unglaublich viel gesehen und erlebt und leider meist nix Positives. Außerdem muß ich dem guten Balbo widersprechen. Du hast zwar sehr viel Ahnung, was an Erotik in Wien so Alles passiert aber hier sprichst Du offensichtlich nicht aus Erfahrung. 30€ mag nicht viel Geld in der heutigen Zeit sein, dort unten wird dafür z.T. fast Alles gemacht und das von manchmal sehr sehr hübschen Mädchen.

Wie man das Elend, die Szene, die Gewalt und den Drogenhandel dort übersehen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Ich wohne 2min entfernt von besagter Passage und hab dort schon unglaublich viel gesehen und erlebt und leider meist nix Positives. Außerdem muß ich dem guten Balbo widersprechen. Du hast zwar sehr viel Ahnung, was an Erotik in Wien so Alles passiert aber hier sprichst Du offensichtlich nicht aus Erfahrung. 30€ mag nicht viel Geld in der heutigen Zeit sein, dort unten wird dafür z.T. fast Alles gemacht und das von manchmal sehr sehr hübschen Mädchen.

Schade dass ich dich Freitag nicht dabei gehabt habe, dann hätte ich dir vor den Augen vorführen können dass da absolut NICHTS war! Zumindest von Secession<->Gang<->Halle<->U2; 20:30 Uhr.

Mein Freund der in Wien wohnt zu dem ich gefahren bin meinte, früher waren sehr viele Drogendealer am Karlsplatz. Doch als die Polizei sie dort vertrieben hat haben sich alle irgendwo hin aufgeteilt. Früher sei das aber besser gewesen, da man sie so alle auf einen Platz konzentriert unter Kontrolle hatte. Jetzt seien alle irgendwo verstreut und man kann sie nicht mehr kontrollieren.