Karma?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
117.971
Checks
15
Hallo!

Gibt es Karma?
Glaubt ihr daran?

In manchen Situationen hoffe ich, dass es Karma gibt.

Freue mich auf eine spannende Diskussion

:winke:

um dem begriff "karma" eine bedeutung zuzumessen, müsste man erst an eine reinka🎁nation glauben -

an dieser stelle ist es für mich schon wieder zu ende :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache mir wenig Gedanken darüber.
Aber ich rette Spinnen, beschütze Regenwürmer vor dem Trockentod.
Wer weiß? Vielleicht werden mir diese Taten irgend wann mal gutgeschrieben? 🤷‍♂️😁

Hallo!

Gibt es Karma?
Glaubt ihr daran?

An Karma im Buddhistischen Sinne glaube ich nicht - allerdings an 'Ausgleichende Gerechtigkeit' (die oft synonymhaft als 'Karma' bezeichnet wird. Sozusagen an 'Wie man es in den Wald hineinschreit, kommt es zurück hinaus' oder 'Man erntet, was man sät' im 'lebenstechnischen Sinne'.

Karma ist die fiktive Genugtuung für Dummköpfe die zu faul oder zu feige sind ihre Feinde real zu bekämpfen.

Jedem wird im Leben auch Unglück widerfahren, nur geistige Zwerge sehen darin eine Befriedigung ihrer niederen Instinkte.

Das eigentliche Karma der schwachen Geister ist es an eine magische Art von ausgleichender Gerechtigkeit zu glauben weil sie sich selbst keine verschaffen können.

Persönlich ist mir aufgefallen das jene Menschen die von Karma schwafeln meistens bösartige, eifersüchtige und hinterlistige Menschen sind die sich gerne am Leid anderer ergötzen. Wahrlich keine edlen Menschen!

Würden sie ihre Kraft sammeln und gegen jene aufbegehren die sie hassen könnte ich das respektieren. Aber so ist es eine Religion für alte Waschweiber und zahnlose Löwen.

Zuletzt bearbeitet:
Karma ist die fiktive Genugtuung für Dummköpfe die zu faul oder zu feige sind ihre Feinde real zu bekämpfen.

Jedem wird im Leben auch Unglück widerfahren, nur geistige Zwerge sehen darin eine Befriedigung ihrer niederen Instinkte.

Das eigentliche Karma der schwachen Geister ist es an eine magische Art von ausgleichender Gerechtigkeit zu glauben weil sie sich selbst keine verschaffen können.

Persönlich ist mir aufgefallen das jene Menschen die von Karma schwafeln meistens bösartige, eifersüchtige und hinterlistige Menschen sind die sich gerne am Leid anderer ergötzen. Wahrlich keine edlen Menschen!

Würden sie ihre Kraft sammeln und gegen jene aufbegehren die sie hassen könnte ich das respektieren. Aber so ist es eine Religion für alte Waschweiber und zahnlose Löwen.

Dein Karma hier sind fehlende Likes.
Zu Recht, da Du kaum einen Beitrag schreiben kannst ohne andere Menschen abzuwerten.

- in meinem nächsten Leben...........https://www.youtube.com/watch?v=5MdOYG4SZjM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Gibt es Karma?
Glaubt ihr daran?

Ich glaube daran das Gedanken, Worte und Taten unsere Realität gestalten.

Das Ding mit dem Karma Konzept ist im Grunde genommen aber ziemlich grauslich. Wenn jemand in schlechte Lebensumstände hineingeboren wurde dann ist es dessen Karma, er quasi selber schuld.

Ein Kind dessen Vater schlägt und es vergewaltigt und die Mutter säuft ist daran selber schuld? Oida, geht's no?!

Ich glaube daran das Gedanken, Worte und Taten unsere Realität gestalten.

Das Ding mit dem Karma Konzept ist im Grunde genommen aber ziemlich grauslich. Wenn jemand in schlechte Lebensumstände hineingeboren wurde dann ist es dessen Karma, er quasi selber schuld.

Ein Kind dessen Vater schlägt und es vergewaltigt und die Mutter säuft ist daran selber schuld? Oida, geht's no?!

Das läuft dann wohl unter dem Motto 'besser eine schlechte Erklärung als gar keine'...

Zurück
Oben