Kaspersky deinstallieren

Mitglied #229792

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Wien (1050) Dieser Benutzer hat 12 Checks
Reaktionen
158.570
Checks
12
Mein Antivirusprogramm von Kaspersky lässt sich nicht deinstallieren!
Wenn ich in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren/reparieren anklicke, lässt sich das Kaspersky-Programm nicht deinstallieren!
Warum, weiß ich nicht,...es kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht Kompatiebel ist zum "Installieren" :shock:
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das wegbekomme, da ich ein Neues von Norton installieren will! :hmm:

Mein Antivirusprogramm von Kaspersky lässt sich nicht deinstallieren!

klar - das Programm betrachtet den Benutzer als Virus .

ich brauch sowas nicht, ich hab kein Windows - aber mal ehrlich, wer hatte schon mal einen Virus ?!? Jetzt mal von Windows abgesehen !

Ich hab zwar schon kaputte Windows-Systeme gesehen, da half aber auch kein Virenprogramm mehr .

kann doch nicht sein der Mist - diese Anti-Viren-Programme bremsen das ganze System und das soll Sinn der Sache sein ? Unter Linux gibts sowas nicht .

ich selbst hatte noch keinen Virus unter Windows, nur Malware - man darf eben nichts installieren, dann sollte auch nichts passieren .

Das Problem ist, als Windows-Benutzer ist man Admin, deswegen auch die ganzen popups zu Bestätigung - ich konnte Vista nicht verwenden, hab es wieder eliminiert, ein Virus könnte das nur mehr verbessern das System. Nachdem Admin unter Windows 'viele Rechte' hat (ist aber sowieso kein echter Admin), kann der Benutzer auch viel Schaden anrichten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich würde mich fragen wie ich die Zwangsbeglückung Windows von meinem Rechner bekomme, dann wäre auch kein Kasperly drauf !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linux ist der robin hood unter den betriebssystemen ... :lehrer::mrgreen:
(trotzdem ist's a schas)

linux ist der robin hood unter den betriebssystemen ...

Windows ist eine Benutzeroberfläche - Linux ein Computer .

Auf Windows ist nichts drauf, das kann nichts von sich aus, ausser Fenster anzuzeigen .

Die meisten Treiber müssen bei Windows separat installiert werden, Linux erkennt die Hardware von selbst, falls diese nicht allzu exotisch oder neu ist.

~ ~ ~

Linux ist 'frei' was nicht beudetet, dass es kostenlos ist - opensource ist frei, was soviel bedeutet, dass der Benutzer der Freiheit hat, damit zu tun was er will .

Bei Windows tut der Benutzer was Windows will !

paperlapapp. wenn mein lappi ned spurt fliegt er aus'n fenster ...

das ist er bei mir schon lange . da ist doch nichts drauf auf Windows - absolut keine Programme, gar nichts. Alles kostete extra und die meiste Software die man verwendet, die gibt es auch unter Linux (libreoffice, firefox, thunderbird).

Man kann das so wirklich nicht vergleichen weil es massenhaft Opensource-Programme gibt, welche von Linux kommen und auch auf Windows verwendet werden.

Aber es gibt kein Programm welches von Windows auf Linux portiert wurde . Warum nicht ? Weil es a) keinen Quelltext für die Programme zur freien Verfügung gibt unf b) weil Microsoft kein Interesse daran hat.

Mit einem Windows-System alleine kann man nichts anfangen, das ist bei Linux ganz anders, so sieht es aus.

Nur um beim Thema zu bleiben, es gibt so gut wie keine Viren unter Linux . Und falls man einen erwischen sollte (ich hab noch nie davon gehört) dann kann der Virus nur begrenzten Schaden anrichten, da man als Benutzer keine root-Rechte besitzt und somit das System nicht angegriffen werden kann.

möge alles so sein wenn man pc-freak ist. aus meiner 08/15 user sicht ist windows und alles andere was mir eine einfache bedienung ermöglicht ein segen. und ich schätze mal das genügend andere so denken, denn sonst wär ja linux der renner und ned windows.

möge alles so sein wenn man pc-freak ist. aus meiner 08/15 user sicht ist windows und alles andere was mir eine einfache bedienung ermöglicht ein segen. und ich schätze mal das genügend andere so denken, denn sonst wär ja linux der renner und ned windows.

das stimmt zu 100%, auch weil man Windows schon vorinstalliert bekommt wenn man einen Computer kauft, aber heute ist nicht der letzte Tag und das kann sich alles ändern.

Ja natürlich - da war das auch schon gelöst. Ich hab beide, Linux und Windows aber unter Windows 7 gibts es doch so ein Tool zum Beseitigen von schadhafter Software (dieses Tool hab ich auch deaktiviert wiel es nur alles langsamer macht) . Das ist doch so etwas wie ein Virenscanner. Oder?

Wobei ich sagen muss, dass ich mit Windows immer Schwierigkeiten hab - das kommt also nicht von irgendwo und eine Firewall gibts auch unter Windows.

Ist zum Teil auch Panikmache mit den ganzen Viren damit man deren Software kauft - was soll denn schon passieren ?!? Krank kann der Rechner nicht werden und falls wirklich etwas gefährliches drauf ist, dann muss man sowieso neu installieren weil ein Scanner alleine dann auch nicht reicht.

Kommt eben darauf an welche Daten man zu verlieren hat - deswegen sollte man in jedem Fall ein Backup machen.

Zurück
Oben