Kaspersky deinstallieren

so ein Tool zum Beseitigen von schadhafter Software (dieses Tool hab ich auch deaktiviert wiel es nur alles langsamer macht) . Das ist doch so etwas wie ein Virenscanner. Oder?

Ein Virenscanner dient zum Erkennen von Schadsoftware, nicht von schadhafter Software. Wenn du allerdings Microsoft Security Essentials meinst ..... ja, die dienen zum Aufspüren von Schadsoftware. Und wenn du keinen Virenscanner eines Drittanbieters installiert hast, dann solltest du die nicht deaktivieren. Hast du einen extra Virenscanner, dann musst du sie allerdings deaktivieren.

Sozusagen bildlich für absolute Laien ausgedrückt - man soll was dagegen tun. :mrgreen:

Ist zum Teil auch Panikmache mit den ganzen Viren damit man deren Software kauft - was soll denn schon passieren ?!?
Egal, ob Kaspersky oder Norton,...bei beiden Programmen kannst du die Vierenaktivitäten verfolgen, was geblockt wurde, und was nicht,....und was repariert wurde! :lehrer:

Krank kann der Rechner nicht werden und falls wirklich etwas gefährliches drauf ist, dann muss man sowieso neu installieren weil ein Scanner alleine dann auch nicht reicht.

Ich nehme an, du kennst diese Programme eh nicht,....was die alles können! :hmm:

Kommt eben darauf an welche Daten man zu verlieren hat - deswegen sollte man in jedem Fall ein Backup machen.

Noch besser, man scannt sie vorher, bevor man ein Backup macht,...sonst speicherst die Vieren auch mit! :lehrer:

Ist zum Teil auch Panikmache mit den ganzen Viren damit man deren Software kauft - was soll denn schon passieren ?!?

Natürlich spielen die Anbieter von AV - Software die Gefahr nicht herunter. Aber das kann man von ihnen auch nicht verlangen. Wer das Problem aber derart verharmlost, der beweist damit nur, dass er sich nicht wirklich auskennt.

Die Gefahren im Net sind mannigfaltig!

Frage an alle LINUXIANER: Warum wohl wird auch für Linux - System zum Einsatz im Online - Banking empfohlen, von einer CD zu booten? :hmm:

weil es noch mal eine stufe sicherer ist, damit wird der fortschritt der schadware zunichtegemacht.. auch linux ist vor schadware und übergriffen nicht 100% geschützt (shellshock anyone)

und ja antiviren programme sind aufgeblähte, meist nutzlose, dumme, nervige... software (ohne die man auch unter windows besstens klarkommt)
und die hersteller verdienen nur an unwissenheit und panikmache ihr geld

da bitte - soger die Scanner versagen da . reine Panikmache oder ist da was dran ?!? verwendet doch Linux, dann habt ihr das Problem nicht so stark - auf vielen Smartphones kommt sowieso schon Linux zum Einsatz, da gibts dann auch Virenscanner ?
http://www.krone.at/Digital/Super-T...Firmen_aus-Oesterreich_betroffen-Story-428643

Warum wohl wird auch für Linux - System zum Einsatz im Online - Banking empfohlen, von einer CD zu booten?
das ist dafür entwickelt worden - hat nichts damit zu tun dass Linux unsicherer ist als Windows - viel mehr : warum gibts nicht so eine Windows Version ?

- - -

Apple hat doch ebenfalls ein 'freies unixoides Betriebssystem'.
http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_(Betriebssystem)
Die werben doch immer damit, dass es dort so gut wie keine Viren gibt !!!

Also - für mich hat sich das soweit erledigt, ich verwende Windows nur wenn ich nicht anders kann.

Ich nehme an, du kennst diese Programme eh nicht,....was die alles können!

Ich kenn diese Programme schon nur hab ich keinen Computer damit ich Virenscanner laufen lassen kann - die bremsen alles aus und ehrlich mal, wer weiss was die mit den Daten machen ???

~ ~ ~

Kann auch so viel schiefgehen ohne dass der eigene Rechner dran schuld ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werben doch immer damit, dass es dort so gut wie keine Viren gibt !!!

Ein fromme Werbe - Lüge. Dass Windows - User stärker gefährdet sind, das hängt in erster Linie mit der stärkeren Verbreitung von Windows - Systemen zusammen. Dementsprechend konzentrieren sich die Programmierer von Schad - Programmen auf Windows.

http://derstandard.at/1292462344059/Security-Viren-Experte-Mac-ist-nicht-sicherer-als-Windows

Und weil Mac - Nutzer dieser Lüge erliegen, ist danach das Erwachen umso schmerzlicher.

Verwende Linux seit Jahren, am Desktop-PC und am Laptop und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Was mir besonders daran gefällt du setzt auf und brauchst dich eigentlich um nichts mehr kümmern, keine Treiber, keine Firewall, kein Virenscan...nix. Man muss meist auch keine Programme installieren weil eh schon alles oben ist. Vor allem am Laptop ist Linux klar im Vorteil weil es für meinen Laptop keine Windows Treiber mehr gibt (nein wirklich nicht!) Es ist dort absolut unmöglich ein WIN 7 oder WIN 7 zu installieren. Unter Linux alles völlig problemlos, einmal aufgesetzt und alles läuft perfekt und wunderbar schnell. Für mich gäbe es keinen Grund zu Windows zurück zu kehren.

Man muss die Nvidia Treiber nicht verwenden, hab sie auch nicht oben, die von Nouveau (sind standardmässig oben) sind mittlerweile auch ganz gut. Und falls man wirklich mal die Nvidia Treiber braucht ist das mit einem Knopfdruck in der Systemsteuerung erledigt. Die werden dann automatisch heruntergeladen und installiert. Idiotensicher das ganze.

Wenn ich mich mit der Standardauflösung begnüge, dann muss ich unter Windows auch keine Treiber herunter laden.

Wenn ich mich mit der Standardauflösung begnüge, dann muss ich unter Windows auch keine Treiber herunter laden.
Man merkt das du noch nie was mit Linux gemacht hast, selbst mit den Standardtreibern kannst du dort die volle Auflösung fahren.

Man merkt das du noch nie was mit Linux gemacht hast, selbst mit den Standardtreibern kannst du dort die volle Auflösung fahren.
Auflösung ja, nur kannst du die volle Leistung nicht ausschöpfen dh. es kann mal ruckeln oder ähnliches. Ebenfalls Probleme könnte es bei OpenGL und anderen grafikintensiven Anwendungen geben, was zwar zum Teil durch die CPU kompensiert wird, aber eben nur zum Teil ;)

Somit gilt auch für Linux die generelle IT Weisheit: Verwende die Treiber des Herstellers - gerade bei Nvidia. Bin zwar nicht am letzten Stand, aber soweit mir bekannt ist die Architektur nur teilweise bekannt und somit sind die OSS Treiber schlicht 2te Wahl :daumen:

Es ist dorch wurscht, selbst MS s. essentials und mbam reichen aus, wenn man enin wenig hausverstand gebraucht

Auflösung ja, nur kannst du die volle Leistung nicht ausschöpfen dh. es kann mal ruckeln oder ähnliches. Ebenfalls Probleme könnte es bei OpenGL und anderen grafikintensiven Anwendungen geben, was zwar zum Teil durch die CPU kompensiert wird, aber eben nur zum Teil

Ich werde mal darauf achten weil bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.
Die 3D-Treiber der Hersteller sind bei Spielen schneller keine Frage, aber das ist auch schon der einzige Vorteil. Da ich nicht spiele fällt das nicht ins Gewicht.
Bei Videos sind übrigens die Linuxeigenen Treiber schneller, die laufen dort viel flüssiger.

Bei Videos sind übrigens die Linuxeigenen Treiber schneller, die laufen dort viel flüssiger.

Ich kann natürlich hier keinen eigenen Erfahrungen posten. Aber wenn ich (vor der Anschaffung eines Druckers beispielsweise) in den Kundenbewertungen herum stöbere, dann kommen mir immer wieder ganz negative Meldungen unter. Manche Kunden geben auch an, das Gerät wegen mangelnder Linux - Unterstützung retourniert zu haben.

Aber wenn ich (vor der Anschaffung eines Druckers beispielsweise) in den Kundenbewertungen herum stöbere, dann kommen mir immer wieder ganz negative Meldungen unter. Manche Kunden geben auch an, das Gerät wegen mangelnder Linux - Unterstützung retourniert zu haben.

Und ich verwende Linux weil es eine bessere Treiberunterstützung hat^^
Wie gesagt mein Laptop würde unter Windows gar nicht funktionieren.
Hatte bis jetzt erst ein Gerät was ich unter Linux nicht zum laufen brachte, das war so ein exotischer SCSI-Controller.
Mein Scanner würde unter Windows auch nimmer laufen weil es da nur 32Bit Treiber gibt, unter Linux läuft er problemlos mit 64Bit.

Übers Handy ins Internet gehen ist mit Linux auch viel einfacher, mit Windows musst erst Treiber installieren, PIN und alles mögliche eingeben, unter Linux steck ich an, 2 Klicks und ich bin drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das alles funktioniert ohne ganz spezielle Kenntnisse? Damit meine ich: Meine Nachbarin könnte ihren Lappi ohne fremde Hilfe auf Linux umstellen und dann so ganz ohne Weiteres alles das tun, was sie jetzt damit tut?

Ich habe schon geschrieben:
Ich kann natürlich hier keinen eigenen Erfahrungen posten.

Aber ich kann dir sagen, dass ich mit jemandem über Linux gesprochen habe, der von der PC und EDV sehr viel mehr als ich versteht als ich. Meinem Gedanken, dass ich es einmal mit Linux probieren möchte, hat er entgegen gehalten, dass dann schon einige zusätzliche Probleme auf mich zukommen würden (er hatte einige Zeit Linux laufen).

Ich habe den Eindruck, die Lobpreisungen auf Linux Teil einer Ideologie sind. Man sagt auch, dass das Apple - Konzept besser sei als die Microsoft - Plattform. Warum trotzdem nicht jedermann zu Apple greift, das ist aber mit den Kosten leicht zu erklären. Wäre Linux wirklich in jeder Hinsicht besser als Windows (und vor allem auch massentauglich), warum fegt es dann nicht den Microsoft - Konkurrenten vom Markt? :hmm:

Versteh mich nicht falsch: Aus verschiedenen (auch politischen) Gründen fände ich es begrüßenswert, würden wir uns von dem amerikanischen Monopolisten trennen (können).

Nachsatz: Leider hat uns bei Smartphone und Tablet schon wieder ein US - Monopolist am Krawattel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben