G
Gast
(Gelöschter Account)
Und das alles funktioniert ohne ganz spezielle Kenntnisse? Damit meine ich: Meine Nachbarin könnte ihren Lappi ohne fremde Hilfe auf Linux umstellen und dann so ganz ohne Weiteres alles das tun, was sie jetzt damit tut?
kommt drauf an. wenn sie es schafft windows zu installieren dann auch sicher linux.. und kommt drauf an was sie so tut, braucht sie photoshop, macht sie video/audio bearbeitung (adobe creative suite setze ich hier als standard) dann nicht, spielt sie die neuesten spiele auf 100fps dann nicht.
youtube,facebook,musik,filme,post,chatten... dann ja.
Ich habe den Eindruck, die Lobpreisungen auf Linux Teil einer Ideologie sind. Man sagt auch, dass das Apple - Konzept besser sei als die Microsoft - Plattform. Warum trotzdem nicht jedermann zu Apple greift, das ist aber mit den Kosten leicht zu erklären. Wäre Linux wirklich in jeder Hinsicht besser als Windows (und vor allem auch massentauglich), warum fegt es dann nicht den Microsoft - Konkurrenten vom Markt?
es fehlt der support, große konzerne halten sich an windows weil...
kompatibilität, macht man was für distro A bedeutet das nicht das es auch auf distro B läuft, es gibt wahrscheinlich 1000 distributionen, zwar alle ein derivat von debian,red hat,slackware oder gentoo, aber das ist genug für mehr arbeitsaufwand/kosten die man nicht wieder abdeckt. canonical hat mit ubuntu da noch die besten karten um auf dem markt mitzumischen.. und man siehts wie sie es machen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: