Es steht jedem frei verab zu zahlen, oder nicht. Meine Kunden haben kein Problem damit. Alle Anderen können ja wo anders hingehen. Mir erspart es jedenfalls viel Ärger und finanzielle Verluste
Gut wenn das für dich funktioniert und du genug Kundschaft akquirierst!
Es sollte hier auch keiner aus "Vorkasse" - per se und ohne persönliche Erfahrung - irgendwelche Warnungen aussprechen oder gar Betrug unterstellen.
Vielleicht hat sich die Situation in den letzten Jahren, nach Corono geändert - beschäftige mich nicht mehr "aktiv" mit dem Thema.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Vorabzahlung für mich jemals in Betracht gekommen wäre.
Klar wir zahlen alle Dinge im Voraus. Flüge, Reisen, etc. Aber das sind große Unternehmen die seit Jahrzehnten am Markt vertreten sind.
Mit Firmennummer, Ladbarer Adresse, usw. Da kann man im Falle von Nichterfüllung gegen vorgehen.
Ich stell mir vor wie das bei einer Annonce auf KM wäre:
Kunde geht zur Polizei und erstattet Anzeige gegen "HotGirl0815" mit der Maildaresse "
hot1234567@hotmail.sex".
"Ich hab 500 Euro in Paysafe-Gutscheinen an die Mailadresse geschickt - und Sie ist nicht aufgetaucht"
Den Kiberer möcht ich sehen der da nicht vor Lachen vom Sessel fällt.
Ich denke mit Vorkasse erspart man sich vielleicht den 1 von 10 Kunden der nicht auftaucht.
Verliert aber auch 9/10 mögliche seriöse Interessenten.