kennt wer das "Partyhouse" im 14ten (Wien)

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute

da ich mich ja vehemment weigere alt zu werden bin ich immer auf der Suche nach netten Großraumdiscos in Wien bei denen nicht schon zu 25 jährigen Omi/Opi gesagt wird.

Die Villa Wahnsinns haben ja schon lange geschlossen (und waren vom Puplikum her nicht so der Bringer, entspachen aber noch am ehesten), der A1-Dance Club is auch nicht umbedingt mein Publikum, Nachtschicht und Empire bin ich um gut 20 Jahre zu alt, daher die Frage: was bleibt noch über?

Hab jetzt zufällig auf eventszene einen link zu einem Lokal namens Partyhouse im 14ten in Wien entdeckt, scheint eher neu zu sein.

http://vienna.partyhouse.at/

kennt das wer und kann mir was drüber verraten.
Publikum, Größe, ein welche vergleichbare Lokalrichtung geht es?

Danke Mike

da ich mich ja vehemment weigere alt zu werden bin ich immer auf der Suche nach netten Großraumdiscos in Wien bei denen nicht schon zu 25 jährigen Omi/Opi gesagt wird.

Hmmm womit Du Deine Weigerung alt zu werden ad aburdum führst ;)
Allerwelts Popgedudel, wahrlich nichts besonderes... es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Dir gefällt eine Musigrichtung und gehst hin wo sie gespielt wird, egal wie sehr du den Altersschnitt hebst, oder Du ziehst Dich ins Altersgettho zurück, Andagio, Partyhouse... oder Du hast viel Geld und wird zum Big Spender in NS, Queen Ann, Empire und zeigst den Bubies woraufs im Leben ankommt, wenn man junge Frauen haben will ;)

oder Du hast viel Geld und wird zum Big Spender in NS, Queen Ann, Empire und zeigst den Bubies woraufs im Leben ankommt, wenn man junge Frauen haben will ;)

Hm, also ich glaub mOni hät keine große Freude wenn ich mit ihr hingeh und uns dann eine 16jährige Partymaus aufreiß.
Ausserdem, wie sie schon immer so schön erwähnt, fürs Frauenaufreissen is sie bei uns zuständig. ;)

Wobei ich zugebenmuss, von der Musik her könnt ich mit einer NS schon noch ganz gut leben, aber die aufgeblasenen 17 jährigen Proletenbubis halten weder mOni noch ich aus - mit den 17 jährigen Mädels könnt zumindestens ich wenigstens optisch ganz gut leben. :mrgreen:

Mike

PS: in deinem ganzen Posting hast du Partyhouse in einem Atemzug mit Andaggio genannt. Warst du schon mal dort und ist es mit dem Andaggio (Jetzt A1-Dance Club) zu vergleichen?

soll ein ziemlicher kindergarten dort sein

wie wärs mit einem club zum abtanzen - im moulin rouge gefällts mir ganz gut, nicht so extrem versnobt wie die passage, volksgarten ab und an, flex *londoncalling-yeah*, ...

. . . bin ich immer auf der Suche nach netten Großraumdiscos in Wien bei denen nicht schon zu 25 jährigen Omi/Opi gesagt wird.
Und warum muss es ´ne Großraumdisko in Wien sein? :roll: Weil ´ne kleine Disko, wo´s ab und an Musik etc für bissl ältere spielt, kenne ich. :mrgreen:

Wo welche...
Partyhouse - adanceclub... PH hat keinen rittersaal oder wie sich der club der verzweifelten herzen mit fendrichmusik nennt, eher italo zeugs und rmb (also prolomusik aus amerika) ohne wirklich interessantes zu spielen, franscheise disse halt... nerv lieber den benno, ev verrät er dir die kleine feine disko... würd mich auch interessieren

soll ein ziemlicher kindergarten dort sein

wie wärs mit einem club zum abtanzen - im moulin rouge gefällts mir ganz gut, nicht so extrem versnobt wie die passage, volksgarten ab und an, flex *londoncalling-yeah*, ...

Moulin Rouge kann ganz lustig sein - ist mir persönlich aber doch zu vernsobt für öfter - die SummerSplash Festl sind ganz witzig ;) - aber dann doch viell. wieder zu junges Publikum.

Volksgarten Banane ok - aber ansonsten kommt mir beim Volksgarten wegen der Leute dort das kotzen - ein rebellisches Überbleibsl meiner alten langhaarigen Grungetage :cool: - da gab es die die in die Arena zum Badlands Massacre gingen, oder Rock In bei der Oper oder Fun Club (X-Club,Disc-Club alles das gleiche - später heiss es Bergwerk) - und die Volksgartengeher :mrgreen: (in den guten alten Vor-Großraumdiscozeiten)
Und die im Volksgarten waren die bösen Feinde :mrgreen:
Ich bin auch ein stolzer Besitzer eines "Gib Tekkno keine Chance" - T-Shirts :cool:

Mittlerweile bin ich zwangsläufig nicht mehr so verbohrt - aber die Schnösel dort sind mir echt zuwider.

Passage ist da noch um Ecken schlimmer....

Flex ist cool :daumen:

Chelsea jeden 1.Freitag im Monat mit 80er Musik..ist immer viel los - im Sommer sitzen aber viele draussen, dadurch nicht sooo extremes Gedrängel. :daumen:

Tjo, Bermudadreieck gibts mitunter auch ein paar nette Lokale - ist aber immer sehr unterschiedlich.

Coyote zu späterer Stunde fand ich nicht so schlecht - kann aber dann an meinem Alkoholspiegel gelegen haben ;) (hat halt am längstne offen in der Umgebung)

Arena Eisberg, aber das dürfte bekannt sein;) - war selbst aber länger nimmer dort.

Jo...sonst fällt mir auf die schnelle nichts ein :fragezeichen:

@ bukowski

fun club und co kenn ich nur vom hörensagen, fürs bergwerk war ich auch noch zu jung *g*

passage ist am mittwoch ok, wenn man mit den richtigen leuten dort ist, moulin rouge am donnerstag *afterwork*, volksgarten bin ich ganz selten (freitags wegen den herren zu anstrengend, samstags kommts sehr aufn dj an, weil eigentlich mag ich keinen house), dann gibts noch ein nettes lationo-lokal in der annagasse, ist mir aber meistens zu voll dort, arena war ich schon ewig nimmer (icebergfestln gibts aber gaub ich, keine mehr)...

u4 sollns jetzt wieder nett hergerichtet haben, war ich aber auch noch nicht, andagio war ich einmal *grusel*

volksgarten ab und an, flex *londoncalling-yeah*, ...

dem muss selbst ich als salzburger zustimmen..und dann noch als hard rock und heavy metal fetischist..aber diese beiden dinger bewegen sogar aus meinen beinen rhythmen für elektronisches raus..:daumen:

so kann man sich irren *g* aber arena war bei immer eine gratwanderung zwischen lustig und grauslich ;)

Das machts ja so toll - ich hab das früher geliebt dort.

So witzige und interessante Erlebnisse und Menschen hab ich sonst nie erlebt.

Ach, da schwelg ich in Erinnerungen...

Die Halle ist ja auch umgebaut worden, Klos gibts auch mehr und ähhhmm...für die Verhältnisse dort sauberer als früher :cool:

Aber einge Schlupfwinkel, versteckte Räume und so sind nicht mehr so zugänglich ;)

Bergwerk war im übrigen der ehemalige FunClub (bzw DiscClub,X-Club, keine Ahnung wie das noch hies) - alles am Robert Stolz Platz.

Wurde dann aber nur mehr so eine "Zahl 150 Schilling und sauf bis zum umfallen-Hütte" - glaub gibts eh auch nimmer.

Witzig beim FunClub noch war - dass es da dann plötzlich Fetisch-Events gab.

Da trudelten wir mal mit Freunden nach langer Zeit hin - brannten dort Fackeln draussen und die Türsteherin im Lack-Outfit meinte: "Euer Tag ist jetzt Samstag(oder so)" :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zur Passage:

Ich war da nur einmal drin, auch nur weil Arbeitskollegne hin wollten und wir durch den Job leicht die Möglichkeit haben uns auf die Gästeliste setzen zu lassen - nö, fühlte mich echt unwohl dort.

Geschniegelte Anzugtypen in der Lounge, die Zigarre rauchen und einen Sektkübel am Tisch stehen haben :roll:

Und die Mädels die auf diese Typen abfahren :mauer:

nein, nein, nien - ist nicht meins - Dekadenz ab und zu - schön und gut - aber das ist zuviel.

Und mir sind sowieso Lokale mit ach so strenger Geischts - bzw vorallem Kleiderkontrolle ("Tut mir leid Privatveranstaltung" :roll: = deine Schuh gfall ma nicht) zuwider....

Gemischtes Publikum macht es doch viel interessanter....

versnobt isses schon - aber ich style mich ab und zu halt gerne und man kann auch total lustige und nette leute dort kennenlernen :mrgreen: und im flex tät ich mir komisch mit meinen 8cm-riemchensandalen vorkommen (abgesehen von den gesundheitlichen folgen *g*)

geh in die villa cabrio wien 10, aber ja nicht nüchtern gg und zwischen durch in die lederhosen (schräg von der villa cabrio) dorthin erst recht nicht nüchtern loooooooooool lg joe

da ich vom partyhouse gerade mal 2 km entfernt wohne und schon öfters dort war, kann ich folgendes berichten:

hat auch unter der woche nette events zu bieten (siehe flyer sowie http://vienna.partyhouse.at ), immerhin fand dort die wahl zur miss vienna 2006 samt prominenz statt. beim niveau halten sich meiner meinung nach partyhouse und andagio die waage: obwohl im partyhouse das "durchschnittsalter" etwas jünger ist (eintritt im andagio nicht unter 21 - ausnahmen bestätigen die regel ;) ), gibt es dort keine derart starke "machopräsenz" wie in der millennium city. sowohl über als auch unter der donau ist die security präsent - in der mc vielleicht sogar ein bisschen mehr, da dort auch außerhalb der disco (zb bei burger king & co) gelegentlich sicherheitsmänner patroullieren. manche leute haben dort offenbar nicht nur spaß im sinn... :confused:

seit der letzten erweiterung des partyhouse gegen ende märz gibt es die sogenannte "partymouse", das ein pendant zum andagio sein soll: in diesem etwas rustikalen und daher für mich ein wenig gemütlicheren bereich werden vorwiegend alte disco-ohrwürmer gespielt. da ich seit dem um- bzw. zubau noch nicht dort war, kann ich darüber auch (noch) nichts genaues schreiben. bei der eröffnung sorgte einigen berichten im internet zufolge manfred riha von radio arabella sogar für "partystimmung"! :fragezeichen: :kotzen: allerdings - und das ist doch sehr interessant - muss man laut webpräsenz mindestens 21 jahre alt sein, um dort eintreten zu dürfen! :mrgreen:

lg

deepsea

Die Arena hat sich seit dem Umbau (wie Bukowski schon erwähnt hat) doch massiv geändert. Aus Sicht der Hygienesituation eine eindeutige Besserung. Iceberg gibt es immer noch und ist immer noch nett, allerdings war natürlich früher immer alles besser, das Gefühl habe ich auch bei Iceberg (auch wenn es vermutlich genau so ist wie früher). Was sich definitiv geändert hat ist das Publikum, ich war zwar die letzten 3 mal leider nicht (meine 2 längste Pause in den letzten Jahren), im Winter aber kam es mir vor als wäre laufend sehr viel los und als würden sich das Publikum verbreitern (der Anteil der typischen Arenabesuchern nimmt ab und die Durchschnittsstudios nehmen zu).

Jedenfalls eine der wenigen Fixpunkte in Wien den ich schon über Jahre (bald Jahrzehnte) hinweg immer wieder gerne besuche.

Zurück
Oben