Kind machen für ein lesbisches Paar

Und das ist auch gut so.

Um zu einem versöhnlichen Ende zu kommen. Ist doch viel wichtiger als ob der x jetzt schwul ist oder auch nicht.

ps: bevor ich gelyncht werde: gut aus meiner subjektiv männlich/hetero Sicht.

*lach*...ich will hier auch keine falschen Gerüchte streuen....aber weißt du ich sage halt das was ich grad denke...das ist wohl mein Fehler....:roll: ...oder doch nicht?? ;) Ich bin halt so gestrickt...........

Und lynchen tut dich sicher hier keiner...und mich hoffentlich auch nicht...:mrgreen:

blue

Ist doch viel wichtiger als ob der x jetzt schwul ist oder auch nicht.

sagt man trollen nicht nach sie seien geschlechtslos:shock:

daher ist es eher müssig über schwul/hetero/bi zu sinnieren​

Ich hab angeboten bekommen einer Freundin ein Kind zu machen da sie sich mit ihrer Freundin so gerne eins wünscht.

Wer war auch schon in so einer Situation und wie habt ihr euch entschieden?

Ich würde das nicht machen auf keinen Fall..:shock: :shock:

ja da gibts eh einen Vertrag beim Notar der das mir sicher stellt, dass ich keine finanziellen Verpflichtungen habe!

Ja beide Frauen haben einen tollen Job und ca. 2200 netto im Monat

Also bitte seid mir net böse, aber da hört der Spaß absolut auf. Ihr redet da als obs darum geht den Damen beim Heimtransport einer neuen Wohnzimmercouch behilflich zu sein. Du sollst ein Kind zeugen! He aufwachen!!! Du sollst EINEN MENSCH IN DIESE WELT SETZEN, dessen Vater du dann ein Leben lang bist, für den DU verantwortlich bist, der ein glückliches Leben führen soll, dein Herz und deine Seele steckt da drinn!!
Und du überlegts ob du das machen sollst für einen "guten Fick" als Gegenleistung und ein Stück Papier wo draufsteht das du danach keine "Schwierigkeiten" hast:mauer: :mauer: :fragezeichen: !!! Ich fasse es nicht!!!

Ich hoffe wirklich für dich und noch mehr für den daraus entstehenden Menschen, den es hoffentlich nie geben wird, das du das auf keinen Fall machst!!!!:roll:

cu
Lucky
.....der selber 2 Kinder hat

Also bitte seid mir net böse, aber da hört der Spaß absolut auf. Ihr redet da als obs darum geht den Damen beim Heimtransport einer neuen Wohnzimmercouch behilflich zu sein. Du sollst ein Kind zeugen! He aufwachen!!! Du sollst EINEN MENSCH IN DIESE WELT SETZEN, dessen Vater du dann ein Leben lang bist, für den DU verantwortlich bist, der ein glückliches Leben führen soll, dein Herz und deine Seele steckt da drinn!!
Und du überlegts ob du das machen sollst für einen "guten Fick" als Gegenleistung und ein Stück Papier wo draufsteht das du danach keine "Schwierigkeiten" hast:mauer: :mauer: :fragezeichen: !!! Ich fasse es nicht!!!

Ich hoffe wirklich für dich und noch mehr für den daraus entstehenden Menschen, den es hoffentlich nie geben wird, das du das auf keinen Fall machst!!!!:roll:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Na endlich denkt mal jemand an das Kind, das da in die Welt gesetzt werden soll. Dem ist wirklich nicht viel hinzuzufügen, außer - hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass dieses Kind, das da entstehen soll, irgendwann mal seinen Vater kennenlernen möchte? Was wird dann? Willst Du ihm dann, wenn es vor Dir steht, den Vertrag hinhalten und sagen 'He, ich habe nichts mit Dir zu tun?' Bitte tue dem Kind das nicht an.

Wenn's Dir nur um's ficken geht, gibt es so viele Möglichkeiten, ohne die Du einen Menschen ein Leben lang unglücklich machen musst. Und wenn Deine beiden lesbischen Freundinnen unbedingt ein Kind wollen - es gibt so viele Kinder, die nur darauf warten, adoptiert zu werden - auch im Alter von ein paar Wochen, also direkt nach der Geburt.

es gibt keinen vertrag der dich von der vaterschaft entbindet ein solcher würde im streitfall als sittenwiedrig gelten und annuliert werden.

[edit] hum man sollte doch auch die letzten paar beiträge lesen bevor man postet ^^

ich würde es mir auch überlegen, wen ich als vater für mein ungeborenes haben wollen würde (rein hypothetisch, versteht sich!)

...andererseits: wie kommt ein lesbisches paar dann zu einem kind??? :shock: :confused:

adoption, na klar!
weißt du eigentlich, dass es jede menge hetero-paare gibt, die ewig lange auf ein adoptivkind warten müssen???

Weiß ich.
Kenne ein Pärchen, die warten schon 3 Jahre drauf,
und es geht nichts weiter.
Es heißt immer nur:
BITTE WARTEN.
BITTE UM GEDULD.
ES IST BALD SOWEIT.
dabei warten soviele Kinder auf eine bessere Zukunft.
Es ist zum :kotzen:
Sch... Bürokratie.
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

...laß die finger davon....:nono:

im endeffekt wenns hart auf hart gehst...bist du der "trottel der nation...und des jahres auch noch dazu!!!!!

spritz lieber in ein "ohhhh...its a feh"...da hast weniger probs!

und wenn du´s ned lassen kannst...fang schon mal an zu sparen...und wenns passiert ist...muss ich dir echt sagen "recht gschiecht dir"!!!

Also ich würde mich nicht auf so eine Sache einlassen! Denn wie die anderen schon erwähnt - Rechtliche Absicherung ist da schwer!!

es ist ja schon so, dass er eine heikle Sache ist... er ist und bleibt der Vater und hat seine reche und Pflichten (Vll, denn sie muss ja den Namen des Vaters nicht angeben^^)

Aber nun mal ehrlich, wie sollen die beiden Frauen dann ein Kind bekommen?

Adoption? ein lesbisches Paar? eine 6 Jahre älter als die andere? na, nach meinen Kenntnissen würden die wohl kein Kind bekommen...

ein Pflegekind? sie haben kein Recht an dem Kind, der Vormund sind die Eltern oder das Jugendamt... also ein richtiges, eigenes Kind ist das nicht! Auch ist es so, dass die Zurückführung in die Fam das oberste Gebot sein sollte... also ein Recht an dem Kind hast du nicht... du bist ganz schön eingeschränkt in der Erziehung des Kindes...

so... nun muss sich eine der Frauen wohl einen Partner suchen.
Es wurde gesagt, dass eine richtig lespische Frau nie mit einem Mann ein Kind zeugen würde, dazu kann ich als Hetero-Frau nicht viel sagen...

doch wenn die beiden Frauen ein Kind haben wollen, und den annonümen Weg der Spermabank (ich kenn mich da nicht aus, wie das geht und was das kosten würde) nicht gehen wollen, müssen sie sich ja einen Mann suchen...

wenn die Frauen es wirklich ehrlich mit dem Mann meinen, kann das auch gut gehen... er macht das Kind und ist weg... kann weg sein... wenn er auch nicht als Vater eingetragen ist, kann ihn so leicht nichts passieren, oder?
Gut, irgendwann könnten die Frauen, nee die Mutter, gegen ihn klagen, und durch einen Test beweisen, dass er der Vater ist, aber müsste sie dann nicht zugeben, dass sie ihn verschwiegen hat, als sie das Kind bekommen hat?
Die Sache ist sehr heikel und ich würde es, so wie ich das heute von der Situation her kenne, auch nicht machen.
Es fehlen noch einige Angaben... kennt ihr euch gut, oder eher flüchtig? Welches Verhältnis hast du zu den Beiden? Naja das ist etwas heikel und ist sicher zu intim für den Fred (Thread) hier...

aber ich will euch Männer auch noch was zu bedenken geben...
wie oft habt ihr mit einer Frau ungeschützt geschlafen und habt sie in den nächsten 9 Maonaten nicht regelmäsig gesehen? könnt ihr euch wirklich sicher sein, dass ihr noch keine Väter seit? Bei uns Frauen ist das einfacher.. wir können es wohl weniger verstecken...

Wenns die Frauen ehrlich meinen, finde ich es sehr mutig von ihnen es so zu machen und es dem Kerl so zu sagen...
auf der anderen Seiten könnte die Frau ja auch einen Mann so anmachen und mit ihm ficken ohne dass er weiß, dass sie es auf ein Kind anlegt... so hätte sie auch was sie will... nur wäre das eben unehrlicher

er würde auch nie wissen, dass er ein Kind hat und wenns eng wäre, könnte sie vll noch auf ihn zurückgreifen... das wäre dann eine ähnliche Situation, nur dass der Mann nichts vom Kinderwunsch weiß...

ich weiß nicht, ich bin hin und hergerissen... ich kann die Frauen verstehen und sehe ihr Problem...

ich kenne übrigens einen Mann der nach einen Krach mit seiner Mutter zu seiner Tante zog, die mit einer Frau zusammen wohnte... ein besseres Zuhause konnte er nicht finden... und er ist hetero... also hätte ich wenige Bedenken, dass man den Frauen kein Kind geben könnte... ein Kind braucht Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit und nicht unbedingt eine heterosexuelle Umgebung... nur so am Rande

Lieben Gruß
Kim

Grüß Euch miteinander,

also MrLucky, ich denke, Du hast unseren Fragesteller hier ein wenig mißverstanden.
Es geht ihm bestimmt hier nicht um einen schnellen Fick ohne Gegenleisgung. Wenn er diesen wollte - könnte er ihn sicher einfacher haben. Nochdaz, wo ihn Mösen eh net so anturnen...

Mir tun alle Paare leid, die aus diversen Gründen keine eigenen Kinder bekommen können. Egal ob hetero oder gleichgeschlechtlich.
Ich persönlich möchte keine - aber es gibt genug, die sich sehenlich eines wünschen.
Man hat ja eh gehört, daß sogar Paare, die die teils bescheuerten Regeln erfüllen, jahrelang auf ein Adoptivkind warten, obwohl soviele Kinder elternlos in irgendwelchem Heimen vegitieren bzw auch Auslandsadoptionen von vielen für eine Möglichkeit auserkoren wurden.

Und ich kann gleichgeschlechtliche Paare sehrwohl verstehen, daß sie sich teilweise auf derartig schwierige und teil illegale Wege begeben um das was sie sich so sehnlich wünschen, zu bekommen.
Da kann sich schon eine Lesbe mal mit einem Mann einlassen, weil anders wäre es bei uns ja nicht möglich.

Wenn man sich auf eine derartige Geschichte einlässt, sollte man sicher einige Dinge beachten. Vorallem mit einem guten Anwalt, alle möglichen Fälle durchdenken.
Und sich im klaren sein, wie man das Ganze halten will.

Ob man das Kind nie mehr sieht, oder die beiden Damen das Kind aufziehen, man es als Freund der Familie miterleben darf und dem Kind unter umständen sagt, wer der Vater ist, weil das ist man dem Kind meiner Meinung nach schuldig.

Wie auch immer man sich entscheidet - man sollte es sich gut und mit vielen Möglichkeiten überlegen, die passieren können.
Wie richtig gesagt wurde - Menschen und deren Befindlichkeiten könenn sich blitzartig ändern.

Lieben Gruß Euch,
Katarina

ja da gibts eh einen Vertrag beim Notar der das mir sicher stellt, dass ich keine finanziellen Verpflichtungen habe!

Ja beide Frauen haben einen tollen Job und ca. 2200 netto im Monat

verdammt....was ist das für ein job. da will ich auch hin :D

aber jetzt zu deinem thema: auch wenn du gerade einige hilfreiche (oder auch weniger hilfreiche) argumente gehört hast, bleibt die letztendliche entscheidung doch noch immer bei dir. ich meine, ich kann nicht für eine frau sprechen, aber wenn ich als mann dahinter käme, dass es ein kind in schweden gibt, welches von mir ist und ich es noch nie gesehen habe, würde ich wahrscheinlich ziemlich unrund werden. und wenn du es in den ersten monaten großziehst und es dir dann "weggenommen" wird; ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist. immerhin wirst du sicherlich sehr daran hängen.

ich halte das irgendwie für dubios.... - sorry :confused:

warum adoptieren sie nicht wirklich eines. es gibt genug kinder die gerne eine familie hätten. zwar eine familie mit 2 frauen (*schleck*) aber trotzdem; mach ihnen mal den vorschlag....

Denkt hier eigentlich irgendwann mal jemand auch an das Kind und was ihm dabei angetan wird?
Es ist nun mal so daß, auch wenn es den Damen und Herren Lesben und Schwulen nicht gefällt, ein Kind MUTTER_UND_VATER für eine gesunde Entwicklung braucht. 2 Mütter oder 2 Väter können das niemals ersetzen, auch wenn in einer Homopartnerschaft immer einer den andersgeschlechtlichen Part hat. In einer Zeit, in der ohnehin die wenigsten Kinder in intakten Familien groß werden, finde es umso mehr eine Zumutung dem Kind gegenüber, es in eine von vornherein fragwürdige Umgebung hineinzugebären. Nur weil sich ein Erwachsener "so sehr ein Kind wünscht" (Oder wars vielleicht doch eine Katze? :mauer: )

Das mich jetzt keiner falsch versteht - ich hab nix gegen Lesben/Schwule oder sonst was, jeder soll leben wie es ihn glücklich macht, aber nur, solange es ihn selbst betrifft. Diese seine Lebensart aber wem anderen aufzuzwingen halte ich für unerhört. Kinder sind keine Haustiere die man sich sooooo wünscht sondern eigenständige Menschen, die ein Recht auf eine bestmögliche Umwelt haben. Als Eltern übernimmt man die Verantwortung, genau dies zu garantieren -wenn ich aber von vorneherein weis, daß das nicht gehen wird (gilt im übrigen auch für alle tollen und achso modernen Ich_will_nur_ein_Kind_aber_keinen_Partner WunschalleinerzieherInnen), dann ist es mMn in höchstem Maße unverantwortlich, es aus purem Egoismus doch zu tun. Der "Normal"-zustand, also der mit größter Wahrscheinlichkeit zu erwartende Fall ist, daß das Kind nona hetero ist und daher auch das Recht hat, hetero aufzuwachsen.

Tut mir leid, aber die Bedürfnisse des Kindes gehen vor die Wünsche der Eltern - nennt micht einen konservativen Reaktionär aber so sehe ich das halt.

Denkt hier eigentlich irgendwann mal jemand auch an das Kind und was ihm dabei angetan wird?
Es ist nun mal so daß, auch wenn es den Damen und Herren Lesben und Schwulen nicht gefällt, ein Kind MUTTER_UND_VATER für eine gesunde Entwicklung braucht.

Sag das mal den vielen Paaren, die sich einen Rosenkrieg liefern, von dem die Kinder jede Einzelheit mitbekommen. Oder den Paaren, die sich trennen und bei denen dann eine Seite feststellt, dass das Kind den Papa oder die Mama (in den meisten Fällen halt den Papa) nimmer sehen darf. Oder den Männern, die ein Kind zeugen und dann abhauen. Oder den Frauen, die mit einem Mann nur deswegen schlafen, weil sie ein Kind wollen, das sie dann alleine groß ziehen und von dem der Vater nie etwas erfährt.

In einer Zeit, in der ohnehin die wenigsten Kinder in intakten Familien groß werden, finde es umso mehr eine Zumutung dem Kind gegenüber, es in eine von vornherein fragwürdige Umgebung hineinzugebären.

Natürlich ist es für ein Kind, das zwei Mamas oder zwei Papas hat, nicht leicht, das streite ich sicherlich nicht ab. Aber die Aussage "in eine von vornherein fragwürdige Umgebung" im Zusammenhang mit homosexuellen Partnerschaften halte ich für eine Frechheit. Wenn du doch eh nix gegen Homosexuelle hast, was ist dann an so einer Partnerschaft/Umgebung fragwürdig?

Was ist besser - wenn ein Kind in einer wohlbehüteten, aber homosexuellen Umgebung aufwächst oder wenn es in einer heterosexuell geprägten Umgebung aufwächst, in welcher der Vater säuft und die Mutter schlägt, vielleicht die Kinder auch, die Mutter sich nicht um ihre (meist zahlreichen) Kinder kümmert oder sie auch schlägt, kein Geld da ist, keine Werte vermittelt werden, es scheißegal ist, ob aus dem Kind etwas wird usw (Aufzählung beliebig fortsetzbar).

Nur weil sich ein Erwachsener "so sehr ein Kind wünscht" (Oder wars vielleicht doch eine Katze? )

Das mich jetzt keiner falsch versteht - ich hab nix gegen Lesben/Schwule oder sonst was, jeder soll leben wie es ihn glücklich macht, aber nur, solange es ihn selbst betrifft. Diese seine Lebensart aber wem anderen aufzuzwingen halte ich für unerhört. Kinder sind keine Haustiere die man sich sooooo wünscht sondern eigenständige Menschen, die ein Recht auf eine bestmögliche Umwelt haben.

Aber ist es nicht immer so, dass das Kind - logischerweise - nicht gefragt wird, ob es geboren werden will? Aus welchem Grund werden Kinder denn gezeugt, wenn nicht aus "Ich will jetzt eines haben".

Und zwingen nicht alle Eltern ihren Kindern bis zu einem gewissen Grad ihre Lebensart auf? Sei es nun in religiöser Hinsicht, familiärer Hinsicht oder auf Werte, Kultur und Tradition bezogen.

Tut mir leid, aber die Bedürfnisse des Kindes gehen vor die Wünsche der Eltern

Ja, da gebe ich dir recht. Allerdings müsste man dann wahrscheinlich jedem zweiten oder dritten Paar verbieten ein Kind zu bekommen.

Fazit: ich gebe dir durchaus recht, dass das Kind aus einer homosexuellen Partnerschaft viele Probleme haben wird. Ich weiß nur nicht, was schlimmer ist: diese Probleme oder die Probleme, die viele Kinder zu Hause haben, weil sie leider das Pech hatten, in eine Umgebung hinein geboren worden zu sein, die alles andere als Geborgenheit vermittelt, in der sie vom "behütet sein" und der Möglichkeit "sich normal zu entwickeln" weit entfernt sind.

Zurück
Oben