Kind machen für ein lesbisches Paar

ich kann sarah1984 nur beipflichen. ich sehe nicht ein, warum homosexuelle eltern schlechter oder besser sein sollen, als heterosexuelle
:daumen: Völlig richtig. Mittlerweile gibt es ja weltweit genug Länder, in denen gleichgeschlechtliche Paare Kinder aufziehen können, in Österreich können gleichgeschlechtliche Eltern sogar Pflegeeltern sein, die Adoption in Österreich ist nur einer Einzelperson des Paares erlaubt, im Ausland (USA, Afrika) können auch schwule Paare adoptieren.

Und die Kinder sind - so die Ergebnisse diverser Studien - genauso gesund, wohlauf und neurotisch oder auch nicht, wie solche mit Hetero-Eltern.

ich glaube auch, dass es für kinder gut ist mutter und vater zu haben
Kinder brauchen a) Bezugspersonen und b) gleich- und gegengeschlechtliche Vorbilder. Das können, müssen aber nicht Mutter und Vater sein.

Auch wenn die Entscheidung schon getroffen ist: Ich hätte auch für ein "Nein" plädiert, weil es hier ja auch um spätere Interessen des Kindes geht und weil es auch andere - weniger konfliktträchtige - Möglichkeiten gibt, den Kinderwunsch zu erfüllen.

Ich hab angeboten bekommen einer Freundin ein Kind zu machen da sie sich mit ihrer Freundin so gerne eins wünscht.

Wer war auch schon in so einer Situation und wie habt ihr euch entschieden?

Ich würde das nicht machen,dafür gibt es auch Samenbanken.

Ui habe gerade gesehen das der Benutzer gesperrt :hmm:

Kinder brauchen a) Bezugspersonen und b) gleich- und gegengeschlechtliche Vorbilder. Das können, müssen aber nicht Mutter und Vater sein.

stimmt, da hast du natürlich vollkommen recht!

btw. hätte ich aus all den genannten gründen auch für nein plädiert, obwohl ich den kinderwunsch an sich gut verstehen kann...
...wie ebenfalls bereits geschildert, gibt es aber immerhin eh noch ein paar andere möglichkeiten für das paar.

Zurück
Oben