Kinderwunsch bei Schwulenpärchen

Würdet Ihr als Schwulenpärchen Kinder bekommen wollen?

• Umfrageteilnehmer
    13
Ja, da stimme ich dir zu.

Dennoch muss es aber auch nicht schlimm sein, wenn ein schwules und ein lesbisches Paar zusammen Kinder plant.
Das kann auch gut gehen.

Hat meiner Meinung nach besssere Chancen zu klappen, als wenn sehr junge Frauen Kinder völlig ungeplant bzw. ungewollt bekommen.
Die haben dann oft gar keine Lust sich mit dem Kind zu beschäftigen, sind überfordert.

Wenn jemand auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen kann und dann dafür kämpft, hat man es sich zumindest gründlich überlegt und die meisten werden das Kind als Geschenk ansehen.

Ich kenne beruflich 2 lesbische Frauen in leitenden Postiionen
die haben völlig legal in Ö. in ihre LG
ein damals 2 jähriges Kind - aus Afrika --adoptiert.
Legal und mit Genuss und Ansehen zur Freude Aller.
#
In Wien.

Danke für die Diskusion...
es geht um Schwule, nicht um Lesbische Pärchen ...
LG, Haimo

Hey yucca ...
ich weiß dass es um kinder geht!
mich interessiert die meinung der schwulen und der schwulenpärchen zum thema kinderwunsch. bei den lesben ist immer alles geil und ok... und bei den herren ists abwerfend und verwerflich!

bei den lesben ist immer alles geil und ok... und bei den herren ists abwerfend und verwerflich!

So ist das nicht.
Generell bin ich dafür, das Homosexuelle Paare Kinder haben dürfen, allerdings dieses Beispiel, wie du es geschildert hast ist nur IMHO nicht wirklich Kindgerecht.
Btw., viele heterosexuelle Paare sollten auch keinen Nachwuchs bekommen, aber das ist schon eine andere Baustelle.

bei den lesben ist immer alles geil und ok... und bei den herren ists abwerfend und verwerflich!
Anscheinend lebst du auf dem Mond. Es gab erst kürzlich wieder einen Fall eines lesbischen Pärchens, das durch die Instanzen bis zum VfGH ging.

Hey yucca ...
ich weiß dass es um kinder geht!
mich interessiert die meinung der schwulen und der schwulenpärchen zum thema kinderwunsch. bei den lesben ist immer alles geil und ok... und bei den herren ists abwerfend und verwerflich!

Nun ja, das mag so stimmen, wenn es um Bi-Frauen geht.
Sind es aber nur wirklich homosexuelle Frauen, die nichts mir Männern anfangen wollen, dann ist es mit der Toleranz bei manchen Männern auch ganz schnell vorbei.
Überhaupt wenn sie Kinder haben (wollen).

Ich denke zwei Frauen mit Kind stoßen auf die gleiche (In)toleranz wie zwei Männer.

Hab ich nicht so erlebt. Bei schwulen Männern kommt noch der unterschwellige Generalverdacht der Pädophilie dazu, damit werden lesbische Frauen seltener konfrontiert.

Zurück
Oben