Kleinkredit

G

Gast

(Gelöschter Account)
Welche Möglichkeiten gibt es, bei mangelnder Bonität an einen Kleinkredit (2000 bis maximal 3000 Euro) zu kommen - mal abgesehen von den in der Kronenzeitung inserierenden Kredithaien?
Weiss da jemand von euch etwas?

Mei, Kloane ... :lehrer: Finger weg von allem was ned Bank ist. (San zwar a Betrüger, aber zumindest noch halbwegs seriös)

Kreditvermittler in der Zeitung machen nix anderes, als dich an eine Bank vermitteln und knöpfen dir dafür 10 bis 20 % vom Kreditbetrag an Provision ab. Da die Bonität aber im A.... ist gibt's auch mit'n Kredithai nix. Und falls er ein besonderer Arsch ist (was die meisten sind) erklärt er dir beim Antrag stellen das du diverse Altlasten eh ned so genau angeben musst, im Gegenzug hat er aber im Kleingedruckten stehen das du bei mangelhaften Angaben über selbige ihm gegenüber Provisionspflichtig bist, auch wenn die Bank dann logischerweise ablehnt. Ergo ... du löhnst dann Provision für nix. Nebstbei drückt er dir auch noch ne Lebensversicherung auf's Auge die dich auch beim abglehnten Kredit die nächsten 30 Jahr an selbigen erinnert.

Dann gibts noch die sog. Sauger (private Geldverleiher) für's schnelle Geld zwischendurch. 10 bis 15% Zinsen im Monat und eher rustikale Einbringungsmethoden bei Zahlungsverzug. (Und, na, ich kenn keinen und falls ich doch an kennen würde, würd ich ihn dir - eben wegen der Eintreiberei - auch ned vermitteln)

Ergo, so bitter es auch ist, schaut schlecht aus ... :cry: :bussal:

Welche Möglichkeiten gibt es, bei mangelnder Bonität an einen Kleinkredit (2000 bis maximal 3000 Euro) zu kommen - mal abgesehen von den in der Kronenzeitung inserierenden Kredithaien?
Weiss da jemand von euch etwas?

Also an mangelnder Bonität kann's nicht liegen für 2.000.- bis 3.000.-
da gibts sicher auch eine Vorgeschichte.

Deshalb kann ich, zu deiner Frage, dir auch keine aufschlußreichere Antwort geben.
Wenn du die selbst als Kredithaie bezeichnest:hmm:, trotzdem ein paar Dinge auf die du achten solltest ( Bearbeitungsgebühr, Spesen, Zinsen,).

Ich denke mal das deine Frage zu persönlich ist, um hier in Details zu gehen.

Vita

Mei, Kloane ... :lehrer: Finger weg von allem was ned Bank ist.
...

Ich krieg von der Bank nix, eben wegen mangelnder Bonität (Scheidung sei Dank).

Und zu an Kredithai zu gehen, hab ich net vorgehabt, ich bin eigentlich schon auf der Suche nach ner halbwegs seriösen Möglichkeit...

:bussal:

Ich denke mal das deine Frage zu persönlich ist, um hier in Details zu gehen.

Ich hab bei meiner Fragestellung bewusst alles Persönliche rausgelassen - alles, was ich wissen will ist, woher man einen Kleinkredit bekommt (wie oben schon erwähnt, halbwegs seriös), wenn die Bank wegfällt.

Ich . . ., ich bin eigentlich schon auf der Suche nach ner halbwegs seriösen Möglichkeit...
:hmm: Seriös, aber was anderes als ´ne Bank? :lol:

Das wird schwer werden. Zumal ja, wenn man den Zeitungen trauen darf, auch Banken ned unbedingt als sooooooo vertrauenswürdig da stehen, wie sie das noch vor einiger Zeit (paar Jahren halt) waren.

Ich glaube, dass Du leider wenig Chancen hast, da was Gescheites zu finden. :cry:

Ich hab bei meiner Fragestellung bewusst alles Persönliche rausgelassen - alles, was ich wissen will ist, woher man einen Kleinkredit bekommt (wie oben schon erwähnt, halbwegs seriös), wenn die Bank wegfällt.

Keine Change - nur das Geld was da ist ausgeben ist die einzige Möglichkeit. So ist das Leben :mad:

Ich Würde Nicht, Ausser Von Bank, Von Niemanden Geld Leihen...
Erstens Ist Es Verdammt Gefährlich, Falls Du Es Nicht Mehr Zurückzahlen Kannst, Zweitens Zahlst Du Soviel Drauf..
Kannst Du Auch Kein Minus Bei Deinem Konto Machen??
Ich Würd An Deiner Stelle Nochmal Mit Deiner Bankberater Reden Anstatt Solche Komplizierten Wege Zu Gehen...

Ich kann mein Konto nicht mal um einen Cent überziehen (ausser die Bank zieht Kontogebühren ab, da gehts überziehen auf einmal problemlos :kopfklatsch:)

@ Jadislaw: Es geht hier nicht um eine Umschuldung, sondern um die Finanzierung einer Wohnung (Kaution, Provision).

Ich Würde Nicht, Ausser Von Bank, Von Niemanden Geld Leihen...
Aber Ja. Von Freunden Allenfalls. Aber Auch Da Sagt Man Ned Umsonst, Dass Bei Frauen Und Geld Die Freundschaft Endet. :lol:

Randbemerkung im OT-Bereich:
Jeden 1. Buchstaben in ´nem Wort groß zu schreiben, ist ned unbedingt orthografisch richtig. ;)

Ich kann mein Konto nicht mal um einen Cent überziehen (ausser die Bank zieht Kontogebühren ab, da gehts überziehen auf einmal problemlos :kopfklatsch:)

@ Jadislaw: Es geht hier nicht um eine Umschuldung, sondern um die Finanzierung einer Wohnung (Kaution, Provision).

Da hilft evtl. ein sog. Kautionsversicherung :!:

Maklerprovision ist aber rausgeschmissenes Geld , vor allem wenn man's nicht hat.

Und wie genau soll mir diese Weisheit jetzt weiterhelfen? :roll:

Na wenn die Bank wegfällt......

Müssen auch deine Gläubiger warten, zaubern können die wenigsten.

Und wieso bist du dir so sicher das dir bei dieser Summe keine Bank hilft, ehrlich ich kenn nur ganz wenige Fälle denen es so geht.
zB. Keinen festen Wohsitz, über Jahre verschuldet und nicht's bezahlt Behinderung kein Einkommen, keine Bürgen,etc.

:hmm: Bank kommt nicht in Frage, Kredithaie auch nicht, also suchst du Privatpersonen die seriös sind und einer nach Bankkriterien ........... Person Geld leihen.

hmm, ich weiß ja nicht, wie es in wien in den banken so läuft, aber am land ists teilweiße schon so, dass sie einem von der bank her schon entgegenkommen, wenn man mit ihnen spricht ... ihnen versucht dinge.. pläne ... situationen zu schildern...

Jemnand der vl. bürgt für den Kredit ?

Oder... jemand... der dir es einfach privat borgen könnte (enge freunde, denen man vertraut....) ?

Hmm.. weil ich gerade gelesen habe, es geht um provision + kaution ...
Es soll ja auch privatwohnungen ohne provision geben... liest man ja hin und wieder....

Hört sich wahrscheinlich etws laienhaft an... aber das waren eben die ersten Gedanken, welche mir gekommen sind..

Irgendwie schweift das hier grad aus...

Von meiner Bank bekomm ich keinen Kredit, das ist ein Fakt.

In Wien gibt es kaum provisionsfreie Mietwohnungen - aber selbst wenn, ist immer noch Kaution zu bezahlen.

Freunde...
Ich wüsste keinen, bei dem ich mir mal eben so 2000 Euro leihen kann...

Und ich will hier eigentlich nicht über das warum, wieso, weshalb diskutieren.
Da ich mir noch nie eine Summe in der Höhe leihen musste, dachte ich mir, andere wissen vielleicht besser über Möglichkeiten Bescheid - das ist die Intention dieses Threads und keine Offenlegung meiner persönlichen Situation...

Irgendwie schweift das hier grad aus...
Völlig normal. ;)

Da Du bissl was im Unklaren gelassen hast, wird halt viel gemutmaßt. :roll:

Und wieso bist du dir so sicher das dir bei dieser Summe keine Bank hilft, . . .
:hmm: Sie wird schon gefragt haben. ;) Hätte ich jedenfalls getan, bevor ich hier nachfrage. :lol:

Oder... jemand... der dir es einfach privat borgen könnte (enge freunde, denen man vertraut....) ?
Ich habe es oben schon geschrieben: bei Frauen und Geld hört sich oft die Freundschaft auf. Sie müsste ja beispielsweise ned nur Dir vertrauen, sondern Du ihr auch. Schließlich nehme ich an, dass Du das Geld irgendwann zurückhaben willst. Und da uU auch mit den zumindest bei Banken üblichen Zinsen. ;) Geld zu verschenken hat wohl kaum wer.

Das ist ja leider das Problem. :confused:

UU wäre der Weg zur Schuldnerberatung ´ne gangbare Möglichkeit. I waas: is ned soooo angenehm, aber halt vielleicht doch die einzige Art, irgendwann mal wieder so schuldenfrei zu sein, dass man halbwegs vernünftig leben kann. ;)

Da Du bissl was im Unklaren gelassen hast, wird halt viel gemutmaßt. :roll:

Ja eh...
Auf a konkrete Frage nur konkrete Antworten war wohl zu viel erwartet...
Das ist net bös gemeint, auch wenns so klingen mag - aber die Situation ist auch ohne Herumgestochere schon unangenehm genug.

:hmm: Sie wird schon gefragt haben. ;) Hätte ich jedenfalls getan, bevor ich hier nachfrage. :lol:

Ich hab alle mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft...

UU wäre der Weg zur Schuldnerberatung ´ne gangbare Möglichkeit.

Ich bin mit denen seit meiner Scheidung in Kontakt, also seit ich meine Schulden hab.
Aber hier gehts wie schon mal erwähnt nicht um eine Umschuldung oder dergleichen, sondern um die Finanzierung einer Wohnung - da empfiehlt die Schuldnerberatung mir, in ein Wohnheim zu ziehen.

Und ich will hier eigentlich nicht über das warum, wieso, weshalb diskutieren.
Wenn du bei deiner Bank auch so auftrittst.
Da ich mir noch nie eine Summe in der Höhe leihen musste, dachte ich mir, andere wissen vielleicht besser über Möglichkeiten Bescheid - das ist die Intention dieses Threads
Na dann wurde dir doch schon sehr viel geholfen.

und keine Offenlegung meiner persönlichen Situation...
Wo liest du denn das raus:hmm:.
Aber eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen, Schmuck versetzen oder Bruchgold verkaufen.

Vita

Wenn du bei deiner Bank auch so auftrittst.

Sei mir nicht böse, aber aus der Tatsache, dass ich in einem Forum nicht darüber diskutiere, wie es zu meiner derzeitigen Situation gekommen ist, darauf zu schliessen, wie ich meiner Bank gegenüber auftrete ist wohl nicht angemessen oder?

Und hätte ich Schmuck oder Gold, würde ich das tun - aber Danke für den Input.

Zurück
Oben