Kleinkredit

Versuche es einmal bei der Volkshilfe, wenn Du da nicht ohnehin schon gewesen bist.

Ich denke mal das deine Frage zu persönlich ist, um hier in Details zu gehen.
Vita

@ GGGB anscheinend hast es überlesen.
:hmm: Sie wird schon gefragt haben. ;) Hätte ich jedenfalls getan, bevor ich hier nachfrage. :lol:

Sicher doch, aber ich Frage für Kunden jeden Tag nach und du wirst es nicht glauben ich bekomm fast jeden Tag andere Antworten.

Ja eh...
Auf a konkrete Frage nur konkrete Antworten war wohl zu viel erwartet...
Das ist net bös gemeint, auch wenns so klingen mag - aber die Situation ist auch ohne Herumgestochere schon unangenehm genug.
Was ist unangehnem das du Geld brauchst, aber es ist nicht unangenehm hier im Forum diese Frage zu stellen.

MMn ist es nicht unangenehm, zahlende Schuldner erhalten das ganze System sonst geb's nämlich auch keine + Zinsen.

vita

sozialamt empfielt aber dass man in einen gemeindebau zieht... was ich so weiß.....

Danke, aber da war ich schon... :bussal:

Maahhhhhhh, Kloane ... :trost: Jetzt geht mir auch schön langsam der Schmäh aus. Weil auf alles andere was ich dir noch raten könnte stehen ab 3 Jahr aufwärts ... :shock:

Und falls ich am Sonntag im Lotto g'winn kriegst an lässige Penthousewohung von mir.

Versuche es einmal bei der Volkshilfe, wenn Du da nicht ohnehin schon gewesen bist.

Danke - da war ich schon.
Volkshilfe, Caritas usw. helfen in so einem Fall in Form eines Wohnplatzes in einem Obdachlosenheim - es gibt zwar auch "Notwohnungen", da beträgt die Wartezeit aber mindestens 6 Monate und die Zeit hab ich nicht.
:bussal:

Was ist unangehnem das du Geld brauchst, aber es ist nicht unangenehm hier im Forum diese Frage zu stellen.

Es ist nicht unangenehm, hier diese Frage zu stellen?
Na wenn du es sagst...
Wär ich nicht verzweifelt, würd ich die Frage hier nicht stellen, das kannst mir glauben.

Abgesehen davon bin ich keine zahlende, sondern eine gestundete Schulderin, nur mal so nebenbei.

sozialamt empfielt aber dass man in einen gemeindebau zieht... was ich so weiß.....

Jaja, die Wartezeiten...

Und falls ich am Sonntag im Lotto g'winn kriegst an lässige Penthousewohung von mir.

Danke, aber mir reicht a einfaches Dach überm Kopf auch, ich brauch kan Luxus... :bussal:

Sicher doch, aber ich Frage für Kunden jeden Tag nach und du wirst es nicht glauben ich bekomm fast jeden Tag andere Antworten.
Doch, das glaube ich sofort. ;) Ich habe auch viel mit Ämtern zu tun und Kollege A sagt oft was anderes, als man es von B oder C zu hören bekäme.

Muss man halt zu allen Banken gehen und nachfragen. :lol: Unter´m Strich wird allerdings rauskommen, dass sie nirgendwo Geld bekommt, weil . . . :confused:

Und auf ´ne andere Möglichkeit hofft, die sie noch ned kennt und die hier vielleicht jemand weiß.

Aber nach allem, was ich bislang gelesen habe, ist die Aussicht gering und die Hoffnung auf ´ne Lösung wird schwinden. :confused: Leider. :cry: I tatat ja gerne helfen, aber . . .

Wär ich nicht verzweifelt, würd ich die Frage hier nicht stellen, das kannst mir glauben.

Das denk ich mir auch.

Abgesehen davon bin ich keine zahlende, sondern eine gestundete Schulderin, nur mal so nebenbei.

Womit Du wohl bei jedem "seriösen" Verleihinstitut mit kommerziellen Interessen sofort abgelehnt wirst.
Du zahlst jetzt schon nichts mehr, wie könntest Du noch einer Verpflichtung nachkommen können?

Da möchte ich mal das Pfandleihhaus erwähnen, falls es in Ö ebenfalls so etwas gibt. Falls du etwas hast das du hinterlegen könntest .......:hmm:

Womit Du wohl bei jedem "seriösen" Verleihinstitut mit kommerziellen Interessen sofort abgelehnt wirst.
Du zahlst jetzt schon nichts mehr, wie könntest Du noch einer Verpflichtung nachkommen können?

Ja, ist leider so... eigentlich sogar noch schlimmer... es reicht nach wie vor eine einzige Exekution (selbst bei regelmässigem Einkommen), und man muss sich keinerlei Illusionen mehr hingeben. Kredite bekommt man auf ordentlichem Weg von einer Bank nur dann, wenn man sie eigentlich nicht braucht... :mrgreen:

Ich kann mich in GGGB's "Leidensweg" gut einfühlen, denn ich bin vor ca. 15 Jahren denselben Weg gegangen, wobei ich permanent gearbeitet habe und ein relativ gutes Einkommen hatte. Aber in dem Moment, wo man bei einer Bank Schulden zugab, stand die Alarmflagge sofort auf rot - grad, dass man nicht als "asozial" behandelt wurde.

Die Kaution und Vermittlerprovision für eine Mietwohnung bekam ich damals nach ungeheurem Papierkrieg von der Sozialhilfe... aber nur, weil ich mich zeitlich zur Rückzahlung verpflichten konnte - und sie standen pünktlichst dann auch vor der Tür.

"Geholfen" hat mir damals nach endlosen Jahren der Hin-und Herschieberei von Verpflichtungen die GE Capital (heutige Bank Santander)... ich bekam einen Kredit zu horrenden Zinsen ... an dem ich übrigens heute noch knabbere, weil aufgrund der Zinsenhöhe eigentlich nie eine wesentliche Amortisation stattfindet. :roll:

Die Abzahlung kratzt mich heute nicht mehr sonderlich, sie läuft mit den anderen Verpflichtungen einfach so mit ... ich möchte aber nicht wissen, was passieren würde, wäre ich auch nur eine einzige Rate im Verzug...

Oh, das ist ein Thema, zu dem ich endlose Stories schreiben könnte, aber es bringt nix .. es ist einfach ein Teufelskreis, aus dem es fast kein Entwischen gibt... :cool:

Oh, das ist ein Thema, zu dem ich endlose Stories schreiben könnte, aber es bringt nix .. es ist einfach ein Teufelskreis, aus dem es fast kein Entwischen gibt... :cool:

Wenns wirklich so ist, dass wenig Besserung zu erwarten ist und man in Girls Lage ist wäre es sicher vernünftig sich selbst sehr einzuschränken indem man auf eine eigene Wohnung verzichtet und sich an Freunde wendet die bereit sind einem zu helfen. Da könnte es ja schon eine Hilfe sein, wenn man dort unterschlupfen könnte.
Damit haben wir auch schon Freunden von uns, naja einige Zeit danach hat es sich dann herausgestellt, dass es doch keine richtigen Freunde waren, weiterhelfen können.

Bin zwar kein Fan der Band, aber
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vielleicht ist es möglich eine Kreditkarte zu bekommen? hab zwar keine ahnung was die da alles überprüfen... aber vielleicht wär das ne möglichkeit!?!?!?

Net bös sein - aber diesen ersten Beitrag nach zweieinhalb Jahren im Forum hättest dir auch sparen können... :roll:

Sorry, GGGB - außer den Vorschlägen vom Tom fällt mir auch nichts ein.

Genießer :winke:

Also ich habe (für kleine Hausrenovierungsmaßnahmen) meine Verwandschaft um einen "Kredit" gefragt. Ohne Zinsen, deshalb legal. Einziges Gegengeschäft: Wenn ich finanziell potenter bin als er, stehe ich für ihn auch finanziell gerade. Grund für Verwandtschaft statt Bank: Trotz meines mittleren regelmäßigen(!) verdienstes und stets guter Bankkunde wurden mir nicht mal 30.000 ohne Grundbuchseintrag gegeben. Grundbuchseinträge der Bank sind das letzte, denn wenn die Bank "einfach so den Kredit weiterverkauft" (das darf sie) und du dann fällig gestellt wirst von heut auf morgen dann bist die bude los....

Trotz meines mittleren regelmäßigen(!) verdienstes und stets guter Bankkunde wurden mir nicht mal 30.000 ohne Grundbuchseintrag gegeben. .

hmm...... so viel ich weiß, ist das Grundbuch ein Buch, welches von Maria Theresia eingeführt worden ist, und wo Grundstücke, deren Eigentümer und auf ihm liegende Schulden verzeichnet sind.. oder? :oops:

außerdem weiß ich noch, dass es öffentlich einsehbar ist... also wenn ich jetzt auf die BH irgendwas in irgendwo gehe und ich den eintrag des herrn soundso sehen will, sind sie verpflichtet mir den zu zeigen.. oder?

:oops:
ich versteh nur den zusammenhang zwischen deinen 30.000 + dem grundbuch nicht.....
und ...... warum ist das so schlecht "wenn man da drinnen steht" ?

:oops:

wir habens gelernt... aber das ist schon lang her...

Ohne Zinsen, deshalb legal.

Hä?:fragezeichen: Warum sollte ich jemandem kein Geld gegen Zinsen leihen dürfen? Wenn ich die Zinsen dann bei der Steuererklärung als Einnahme versteure dürfte das passen. Könnte nur sein, dass der Pfarrer meckert, sollte ich Christ sein.

wir habens gelernt... aber das ist schon lang her...

Das Grundbuch ist ein Verzeichnis in dem die Besitzer von Grundstücken geführt werden, die Bank lässt sich dort eintragen, damit sie eine Sicherheit haben, falls die Zinsen nicht bezahlt werden können.

Hä?:fragezeichen:

Das Grundbuch ist ein Verzeichnis in dem die Besitzer von Grundstücken geführt werden, die Bank lässt sich dort eintragen, damit sie eine Sicherheit haben, falls die Zinsen nicht bezahlt werden können.

und wenn zB die zinsen nicht bezahlt werden, aus welchem grund auch immer... hat die bank somit die sicherheit auf ds grundstück zurückzugreifen....?!

Zurück
Oben