und wenn zB die zinsen nicht bezahlt werden, aus welchem grund auch immer... hat die bank somit die sicherheit auf ds grundstück zurückzugreifen....?!
Die Bank kann über diese Eintragung eine Zwangsversteigerung in die Wege leiten. Die Eintragung sichert ab, dass ein Grundstück nicht mehrfach beliehen werden kann.
bin ja da nimmer so auf dem laufenden - aber hast dich über das thema privatkonkurs schon versucht schlau zu machen/gemeinsam mit der schuldnerberatung
Beim Privatkonkurs musst auch nur die Schulden nicht über ein bestimmtes Maß bedienen, sie muß ja keine Schulden haben, nur dass die Bank einen Kredit verweigert, da reicht schon kein ausreichendes oder sicheres Einkommen.
Blöd ists halt, so wie Billie es schreibt, du bekommst nur dann Kohle wenn du sie eigentlich nicht brauchst.
Mir haben die in ganz guten Zeiten öfters Champagner ins Haus geliefert, mit allen möglichen Karten ausgestattet, selbst zum VIP habens mich ernannt
als dann die Börse kriselte haben sie mir ohne, dass ich je mit etwas im Verzug gewesen wäre und in der Lage war Geld nachzuschiessen selbst den Dispo gestrichen. Was kein Problem für mich war, weil ich ja anderweitig ein sicheres Einkommen hatte und so war das einzige was sie erreicht haben das, dass sie es bei mir verschissen haben.
Im Moment ists so, dass sie mich mit Werbung überschütten und mich wieder gerne als Kunden hätten, ich schick ihnen mal ein Bild wie ich grinse wenn ichs in den Ofen schmeiss. Sollte ich nochmals ähnlich gute Zeiten erleben, eröffne ich bei denen wieder ein Konto, schieb ne größere Summe drauf, dass ichs dann wieder kündigen kann um zu sehen was sie alles unternehmen und mir schenken, damit ich die Kündigung zurückziehe.