Kleinkredit

Du musst nicht Geld haben, um einen Kredit zu bekommen.
Du musst den Banken nur glaubhaft machen, dass Du mit dem Kredit zu unglaublich viel Geld kommen wirst...;)

Es reicht schon, wenn du sie glauben lässt, dass du selbst eigentlich genug Geld hast, dann bekommst auch noch mehr.
Ein Freund hat schon mal einen Betrag auf ein Konto eingezahlt, gleichzeitig 3 Konten bei verschiedenen Banken eröffnet und dann das Geld vom einen aufs andere überwiesen, die Kontoauszüge einer anderen Bank vorgelegt und hat dann seinen Kredit bekommen.

Ein Freund hat schon mal einen Betrag auf ein Konto eingezahlt, gleichzeitig 3 Konten bei verschiedenen Banken eröffnet und dann das Geld vom einen aufs andere überwiesen, die Kontoauszüge einer anderen Bank vorgelegt und hat dann seinen Kredit bekommen.

Der war zumindest schon einmal sehr kreativ! :daumen:

Jaja, als Betrüger darf man nicht dumm sein...
Also wenns von vornherein klar ist, daß er den kredit nciht bedienen wird können...

Also wenns von vornherein klar ist, daß er den kredit nciht bedienen wird können...

Bedienen war kein Problem, nur das Bekommen wars.
Das ist jetzt 20 Jahre her und der Kredit längst zurück bezahlt. Jetzt ging die Partnerschaft auseinander und er hat noch einen größeren Kredit gebraucht, damit er sie ausbezahlen kann, was aber jetzt, trotz Bankenkrise seltsamerweise kein Problem war.
Vermutlich denken die wenn er jetzt nicht mehr bezahlen kann, können sie sich wenigstens gut bedienen.:hmm:

Was er heute wohl nicht mehr so einfach schaffen dürfte.
Und mit der KKE erst recht nicht.

Tja, es soll auch Leute geben, die Sparbucher auf der Schreibmaschine weitergeführt haben um sie als Sicherheit zu hinterlegen. Manche wollen betrogen werden.

Vermutlich denken die wenn er jetzt nicht mehr bezahlen kann, können sie sich wenigstens gut bedienen.:hmm:

Das nennt man Sicherheiten.
Und manch einer lernt dann unfreiwillig den Verkehrswert seiner Liegenschaft kennen.

Das nennt man Sicherheiten.
Und manch einer lernt dann unfreiwillig den Verkehrswert seiner Liegenschaft kennen.

Da sind dann manche Sicherheiten auch nicht mehr wert als das hin und her überweisen von Geldbeträgen.:hmm:

Was mich wundert, damals gabs keine Krise, er war verheiratet, beide hatten einen sehr sicheren Job und trotzdem diese Probleme, heute ist er Alleinverdiener mit einem Sohn, sein Job wackelt, die Kreditsumme für das selbe Haus (naja heute stehts halt schon) ist deutlich größer und es ging völlig problemlos.
Ich glaube da spielt auch dein Ruf bei deiner Hausbank eine Rolle, hast deine Kredite zuverlässig zurückbezahlt schauen die schon nicht mehr so genau hin, auch heute wohl nicht. Ich habe bei unserer Hausbank vor Wochen nach einem größeren Kredit nachgefragt, da haben die überhaupt nicht von Grundschuld geredet und mir den gewünschten Betrag, nachdem ich ihnen gesagt habe zu was ichs verwenden möchte, sofort zugesichert.

:roll:

ich möcht nur wissen...was diese ganze postings mit der GGGB ihrer Frage zu tun ham.......

:winke:

:roll:

ich möcht nur wissen...was diese ganze postings mit der GGGB ihrer Frage zu tun ham.......

Da ich die Lösung schon mit meinem Beitrag #34 gepostet habe wässerts halt etwas dahin.
Oder hast noch eine Alternative?

Hätte eine eventuelle Lösung!
Allerdings müssten alle hier vertretenen User mitspielen!
Wenn IHR jeder von uns € 20,-- borgt, sollte für keinen ein Problem darstellen, und wir bringen 100 Leute zusammen wären das die erwünschten 2000,--! Wenn sie es nicht zurückzahlen kann ist es wahrscheinlich für die Meisten auch kein Problem, aber ihr wäre damit sicher geholfen!
Ich bzw. wir sind mit besagtem Betrag dabei = € 40,--!
Starte hiermit einen Aufruf, es mir gleich zu tun!

Ich krieg von der Bank nix, eben wegen mangelnder Bonität (Scheidung sei Dank).

Und zu an Kredithai zu gehen, hab ich net vorgehabt, ich bin eigentlich schon auf der Suche nach ner halbwegs seriösen Möglichkeit...

:bussal:

BASEL 2 sei Dank, dass bei nicht einwandfreier Bonität auch keine Kredite vergeben werden. :mauer:
Basel II

Basel II sollte für jeden ein Begriff sein, der sich mit Krediten und Finanzierungen befasst. Als Folge des Zusammenbruchs mehrerer Banken durch die Ölkrise der 1970er Jahre wurde 2002 der Baseler Ausschuss für Bankenaufsicht gegründet, welcher in seinen als Basel I und Basel II bezeichneten Regelungen die Eigenkapitalausstattung der Banken verbessern und eine sinnvolle Zinsspreizung anhand der Bonität des Kreditnehmers gewährleisten soll.
Wie Banken anhand der Richtlinien von Basel II, welche seit 2007 in allen betroffenen Ländern Europas zur Anwendung kommen müssen, das Risiko eines Kreditnehmers einstufen und welche Regeln für die Kreditvergabe und Eigenkapitalausstattung sich daraus ableiten lassen, versuchen wir dem interessierten Leser auf dieser und den folgenden Seiten Schritt für Schritt zu erklären.
http://www.kredit-und-finanzen.de/basel-2/

Mich hat das Finanzamt nach dem Tod meines Mannes wg. einer offenen Steuerschuld (konnte die Firma nicht alleine weiterführen) in den Konkurs getrieben. Wurde zwar ein 100% Zwangsausgleich, da Vermögen vorhanden, hängt mir aber wohl bis zu meinem Lebensende - oder einer anderen EU-weiten Regelung - nach.

Obwohl meine tatsächliche Bonität aufgrund meines Jobs bzw. Einkommens und div. höheren Lebensversicherungen und anderen Sparformen nicht schlecht wäre, DARF mir die Bank wg. Basel 2 nicht mal einen Überziehungsrahmen - geschweige denn Kredit - bewilligen. Auch nicht, wenn ich die Aktiva zugunsten der Bank vinkuliert werden könnte. Einzige Möglichkeit, ich verflüssige meine Zukunftsvorsorge.

Das Einkommen anderer an der selben Adresse lebender Personen wird meines Wissens nicht zur Berechnung herangezogen, lediglich das des Lebenspartners/Ehegatten. Eine Untermiete käme also in Frage.

Das Risiko dabei kommt erst im Fall einer Exekution wegen irgendwelcher Zahlungsäumnisse zum Tragen, denn der Exekutor nimmt gegebenenfalls auch Sachen mit, die im Eigentum des Wohnungsgewährers stehen. Der kann sie natürlich zurückfordern, muss sie aber langwierig einklagen und hat uU Probleme, sein Eigentumsrecht nachzuweisen.
Ein Untermietvertrag, der sich auf genau ein Zimmer beschränkt und der in den gemeinsam genutzten Räumen die vorhandenen Gegenstände bereits vorab dir oder dem Vermieter zuordnet kann hier hilfreich sein, der Exekutor müsste sich in der Exekution dann auf dein Eigentum beschränken.

:daumen: Stimmt in allen Punkten. Untermietvertrag wäre wohl wirklich die einzig gangbare Möglichkeit für GGGB

Hätte eine eventuelle Lösung!
Allerdings müssten alle hier vertretenen User mitspielen!
Wenn IHR jeder von uns € 20,-- borgt, sollte für keinen ein Problem darstellen, und wir bringen 100 Leute zusammen wären das die erwünschten 2000,--! Wenn sie es nicht zurückzahlen kann ist es wahrscheinlich für die Meisten auch kein Problem, aber ihr wäre damit sicher geholfen!
Ich bzw. wir sind mit besagtem Betrag dabei = € 40,--!
Starte hiermit einen Aufruf, es mir gleich zu tun!

Nette Idee, wohl aber nicht wirklich zu realisieren...den meisten von uns würde eine derartige Spendenaktion zu eigenen Gunsten gefallen. Mit anderen Worten: wäre ein Fass ohne Boden. Bei GGGB fangst an........und beim wievielten hörst dann auf? :lehrer:

Ich finde die Idee, GGGB Geld zu leihen, wirklich lieb.
Trotzdem sehe ich auch die von badmanu angesprochene Gefahr, dass dann plötzlich viele User was zu jammern haben, dann auch unterstützt werden wollen.. Und dann wirds stressig und problematisch.
Vor allem, wenn das so ÖFFENTLICH im Forum abläuft.

Außerdem - habt ihr GGGB gefragt, ob sie das überhaupt WILL? Falls nein, find ich es echt unhöflich. Ich wär stinksauer, wenn jemand ne Spendenaktion für mich ins Leben ruft, ohne mich zu informieren und sich meine Erlaubnis einzuholen!

@GGGB:
Wobei man den Ansatz vllt. weiterverfolgen könnte.. Hast du vielleicht mehere Freunde/Bekannte, die dir einen kleineren Betrag zur Verfügung stellen könnten, wenn keiner auf einmal so viel Geld "übrig" hat?

Ich finde die Idee, GGGB Geld zu leihen, wirklich lieb.
Trotzdem sehe ich auch die von badmanu angesprochene Gefahr, dass dann plötzlich viele User was zu jammern haben, dann auch unterstützt werden wollen.. Und dann wirds stressig und problematisch.
Vor allem, wenn das so ÖFFENTLICH im Forum abläuft.

Außerdem - habt ihr GGGB gefragt, ob sie das überhaupt WILL? Falls nein, find ich es echt unhöflich. Ich wär stinksauer, wenn jemand ne Spendenaktion für mich ins Leben ruft, ohne mich zu informieren und sich meine Erlaubnis einzuholen!

@GGGB:
Wobei man den Ansatz vllt. weiterverfolgen könnte.. Hast du vielleicht mehere Freunde/Bekannte, die dir einen kleineren Betrag zur Verfügung stellen könnten, wenn keiner auf einmal so viel Geld "übrig" hat?

:hmm: Könnte mir vorstellen, dass ev. Spendenwillige das per PN direkt mit GGGB klären.

mary, es wären ja beim girl keine spenden sondern mehrere dahrlehensgeber mit kleinen beträgen ;)

@badmanu: Genau, so zum Beispiel. Aber es wär imho gut, erstmal auf ein Statement von GGGB zu warten - vielleicht weiß sie gar nichts davon und möchte das auch nicht.

@matteo: Ja, ich weiß eh.. hab mich nur falsch ausgedrückt :oops: Hab schon einen leichten Knoten imKopf vom vielen Lernen.. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung: Sowas sollte man 1) ned SO öffentlich machen und 2) ned ohne die Betreffende vorher gefragt zu haben.

mary, es wären ja beim girl keine spenden sondern mehrere dahrlehensgeber mit kleinen beträgen ;)

Find ich gut die Idee und würde auch mitmachen. Es könnte so eine Fondskasse eingerichtet werden , an welche die Darlehensnehmer ihre Schulden dann wieder zurückzahlen könnten ................
:daumen:

Genau das war mein Gedanke! Ein zinsenloses Darlehen auf einen längeren Zeitraum und das von vielen Darlehensgebern!
War, wie gesagt nur ein Gedanke, der schnelle Hilfe ermöglichen würde!
Natürlich ist mir auch das Problem bewusst, dass sich jetzt möglicherweise 100erte melden, die auf diese Weise Geld abstauben wollen.
Für mich geht´s aber vorrangig um das finanzielle Debakel von GGGB!

könnte man aber in die arbeitnehmerveranlagung geben :hmm:

Na eh klar! Du denkst schon wieder nach wie´st in Finanzminister dabei zu einer Beteiligung bringst!
Willst ihm, wenn´s zurückgezahlt ist, auch gleich eine Veranlagung schicken damit der Ärmste zu sein Geld kommt?:hmm:

habe gerade erst den thread entdeckt - wenns um Finanzierung einer Wohnung geht, kannst du eventuell bei Sozialamt was bekommen - wenn dein Einkommen zu niedrig ist. Müsste man sich ansehen. Es gibt auch andere Hilfsorganisationen, die schnell und unbürokratisch helfen.
Die Frage ist überhaupt, ob du all deine Ansprüche kennst/geltend machst?

habe gerade erst den thread entdeckt - wenns um Finanzierung einer Wohnung geht, kannst du eventuell bei Sozialamt was bekommen - wenn dein Einkommen zu niedrig ist. Müsste man sich ansehen. Es gibt auch andere Hilfsorganisationen, die schnell und unbürokratisch helfen.
Die Frage ist überhaupt, ob du all deine Ansprüche kennst/geltend machst?

Danke, aber da war ich schon... :bussal:

;) :hmm: ;)

Zurück
Oben