Klinked in

Welches Netzwerk nutzt ihr?

  • XING

    Stimmen: 0 0,0%
  • LinkedIn

    Stimmen: 3 33,3%
  • beide

    Stimmen: 2 22,2%
  • keines (ohne bestimmten Grund)

    Stimmen: 4 44,4%
  • keines (aus Prinzip!) - Begründung bitte im Thread

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes Netzwerk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Mitglied #652001

Mistress Listless
Registriert
10.1.2023
Beiträge
2.136
Reaktionen
14.042
Punkte
756
Checks
34
Mich würde interessieren, ob ihr Social-Business-Plattformen bzw. Netzwerke nutzt. Wenn ja, welche/s? Und warum?

Wenn nein, warum nicht?
 
Bis jetzt zu faul dafür und ohne Mehrwert für mich.
Sollte das mit der Selbstständigkeit was werden, werde ich mich auf XING registrieren. Geringer Aufwand, und eine einfache Visitenkarte im Netz.
 
Mich würde interessieren, ob ihr Social-Business-Plattformen bzw. Netzwerke nutzt. Wenn ja, welche/s? Und warum?

Wenn nein, warum nicht?
XING seit vielen Jahren, ich denke aber auch mal bei linked ein Profil zu erstellen aber dann neven vermutlich noch mehr Head Hunter.
 
Danke für die Info.

Edit: oh, da war gar keine relevante Information enthalten 🤔
Bitte erhabener Meister, erleuchte mich armen verstandlosen Wurm und gib mir einen Einblick in Dein systemisches Wissen um die Nutzung von Business Netzwerken in meinem armseligen Fall :verneigung:
Ok ich geb dir kostenlos Nachhilfe:

Kontakt zu Industriekunden
Finden von Beanchenkunden
Finden von Ansprechpartnern (Technik, Entwicklung, Forschung, Bauteildesign)
Kontakt halten zu Geschäftspartnern im Falle von Jobwechsel
Finden von potentiellen Mitarbeitern über deren Lebensläufe
Generelle Brancheninfos
Von Head Huntern gefunden und vermittelt werden
Usw


Edit:

Praxisbeispiel:

Ein Kollege aus meinem Unternehmen verlässt selbiges.
Man verliert sich aus den Augen
An seinem Geburtstag erhält man über Xing die Info dass er Geburtstag hat.
Man schaut auf sein Profil und stellt fest, dass er in einem Unternehmen ist, das ein potentieller Geschäftspartner sein könnte, aber man bis dato keinen Zugang gefunden hat.
Man kontaktiert den Kollegen und bittet einen Kontakt zu einem Gesprächspartner in seinem Unternehmen herzustellen (wenn er selbst es nicht ist)
Im besten Fall generiert man daraus einen Neukunden.

Klassisches Netzwerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf beiden. Angefangen hat es mit Xing, dort schau ich mittlerweile aber selten rein.

LinkedIn hatte für mich größere Relevanz, weil international. Ich hab über die Plattform mehrere Aufträge bekommen, an die ich sonst vermutlich nicht rangekommen wäre. Generell ist es zum Netzwerken auch recht fein, obwohl es mittlerweile dort is, wie in allen sozialen Medien: viele Leute nehmen sich selbst sehr wichtig und posten jeden Gedankendurchfall, den sie nicht mehr drinbehalten können.
 
Ich hab mich auf LinkedIn angemeldet weil ich neugierig war bzw. ich dadurch Neuigkeiten von den Partnerfirmen bzw. Kunden erfahren konnte.
Aber auch die angepassten Job-Vorschläge sind eine gute Option die Augen nach Neuem offen zu halten 😉
 
Zurück
Oben