Klito lecken

Hinsichtlich Schutz vor Krankheiten schon! Oder? ;)

das stimmt schon; man kann natürlich alles übertreiben, wie z.B. Blasen mit Gummi. Jemand, der sich permanent vor allen möglichen Krankheiten ins Hoserl macht, der sollte vielleicht besser überhaupt auf Geschlechtsverkehr, egal welche Spielart, verzichten.
Masturbieren wäre da sicherer - aber keinesfalls gesünder, denn schon der Lehrer in der Schule hat uns Buben davor gewarnt, weil das u.a. zu Rückenmarkserweichung führt.

ist ganz vergleichbar aber nicht, oder?

Ich weiß worauf du hinaus willst.

Aber wie groß oder klein ein Risiko ist, ist doch relativ, oder?

Das Risiko einer Ansteckung ohne Kondom ist ja auch nicht 50:50.
Daher entscheiden sich manche auch dagegen und meinen das Risiko wäre für sie gering.
Ich bin absolut gegen Sex ohne Kondom, kann man hier oft lesen.

Für manche ist eben das Risiko beim Oralverkehr noch zu groß und sie verwenden daher Gummis beim Blasen und ein Lecktuch beim Lecken.

das stimmt schon; man kann natürlich alles übertreiben, wie z.B. Blasen mit Gummi. Jemand, der sich permanent vor allen möglichen Krankheiten ins Hoserl macht, der sollte vielleicht besser überhaupt auf Geschlechtsverkehr, egal welche Spielart, verzichten.
Masturbieren wäre da sicherer - aber keinesfalls gesünder, denn schon der Lehrer in der Schule hat uns Buben davor gewarnt, weil das u.a. zu Rückenmarkserweichung führt.

Sehe ich anders.
Man kann ein Risiko einer Ansteckung aller Krankheiten nicht 100% ausschließen wenn man Sex hat.
Man kann es aber minimieren. Manchen reicht da ein Kondom beim GV/AV, mit Lecktuch ist es eben noch sicherer.
Und manche stört das vielleicht nicht. Wenn sie das gerne in Kauf nehmen, damit sie sich sicherer fühlen, warum dann auf Sex verzichten?

Ein wenig anmaßend, die Entscheidung für den Rest der Menschheit zu treffen, oder? ;)
Wer sich mit Schutz wohler fühlt, sollte sich schützen können ohne dass dafür über ihn gewitzelt wird. Und wer auf Schutz verzichten möchte, dem steht das natürlich auch frei.
Den Teil deines postings hinsichtlich masturbieren kommentiere ich besser nicht ... :mauer:

Offenbar so relativ klein, daß ich mir beim Lecken zeitlebens noch nie was eingefangen habe

Tja, was soll ich sagen, ich bin auch noch nie beim Autofahren tödlich verunglückt, aber es soll vorkommen. :mrgreen:
Aber keine Sorge, ich fahr weiter Auto! :cool:

Ein wenig anmaßend, die Entscheidung für den Rest der Menschheit zu treffen, oder? ;)
...
Den Teil deines postings hinsichtlich masturbieren kommentiere ich besser nicht ... :mauer:

Tja, was soll ich sagen, ich bin auch noch nie beim Autofahren tödlich verunglückt, aber es soll vorkommen. :mrgreen:
Aber keine Sorge, ich fahr weiter Auto! :cool:

hui, da haben wir ja jemanden von der gänzlich witzlosen Sorte :shock: Bleibt mir nur noch, Dir für den täglichen Gebrauch ein Ganzkörperkondom zu empfehlen

hui, da haben wir ja jemanden von der gänzlich witzlosen Sorte :shock: Bleibt mir nur noch, Dir für den täglichen Gebrauch ein Ganzkörperkondom zu empfehlen

:roll:
Irgendwie hast nicht ganz verstanden, was ich gemeint hab, aber wurscht. Den Unterschied zwischen witzlos und respektvoll erklär ich dir erst gar nimmer. :winke:

Risiko sich mit HIV anzustecken besteht jedenfalls beim Lecken nur wenn Blut im Spiel ist (Menstruation), das würde man aber schmecken. Es ist nicht ganz mit Blasen zu vergleichen. Sollte Sperma in den Mund gelangen birgt das sehr wohl ein minimales Risiko, da es eine höhere Virenkonzentration aufweist als Scheidensekret.

Realistischer ist die Ansteckung mit "klassischen" Geschlechtskrankheiten: Syhilis, Tripper, Herpes, Chlamydien, Hepatitis-B und möglicherweise auch HP-Viren.

Offenbar so relativ klein, daß ich mir beim Lecken zeitlebens noch nie was eingefangen habe

Und? Was sagt das aus?
Das is so wie die Kommentare: Mein Opa ist starker Raucher und ist 100 geworden. ;)

Ich verwende auch kein Lecktuch oder Gummi beim Blasen. Ich habe mir auch noch nichts eingefangen.

Nur muss das jeder für sich entscheiden und man braucht sich nicht drüber lustig machen.

Die Sache ist die: Der Witz mit dem Ganzkörperkondom ist einfach nicht mehr witzig und hat einen Bart wie der Weihnachtsmann.

Und? Was sagt das aus?
Das is so wie die Kommentare: Mein Opa ist starker Raucher und ist 100 geworden. ;)

Ich verwende auch kein Lecktuch oder Gummi beim Blasen. Ich habe mir auch noch nichts eingefangen.

Nur muss das jeder für sich entscheiden und man braucht sich nicht drüber lustig machen.

es geht mir weder ums lustig machen oder sonst was, aber es sollte grundsätzlich klar sein, daß das ganze Leben eine permanente Risikoabwägung ist.

Und ich meine, wenn man sich schon vor dem verhältnismäßig geringen Risiko einer Ansteckung beim Cunnilingus fürchtet, dann dürfte man konsequenterweise z.B. keinesfalls am Straßenverkehr mehr teilnehmen - dann das Risiko, daß einem dort was zustößt, ist vermutlich ungleich höher, auch von den Folgen her.
Der Kollege hat einige der Krankheiten aufgezählt, die man sich beim Cunnilingus holen könnte; alle diese Krankheiten, bis auf Hepatitis B (gegen die es aber eine hochwirksame Impfung gibt) sind nach dem heutigen Stand der Medizin gut heilbar.
Wenn Dich ein Auto über'n Haufen fährt, bezahlst das u.U. mit dem Leben, oder bist zumindest bis an Dein Lebensende ein Krüppel.

Nur soweit mal eine realistische Risikoanalyse.

Aber noch einmal, ganz klar: wenn man oder frau Sicherheitsfanatiker sind und sich jeden Spaß im Leben nehmen wollen, dann leckt er mit Tuch und sie bläst mit Kondom.

Risiko sich mit HIV anzustecken besteht jedenfalls beim Lecken nur wenn Blut im Spiel ist (Menstruation), das würde man aber schmecken. Es ist nicht ganz mit Blasen zu vergleichen. Sollte Sperma in den Mund gelangen birgt das sehr wohl ein minimales Risiko, da es eine höhere Virenkonzentration aufweist als Scheidensekret.

Realistischer ist die Ansteckung mit "klassischen" Geschlechtskrankheiten: Syhilis, Tripper, Herpes, Chlamydien, Hepatitis-B und möglicherweise auch HP-Viren.

Vollständigkeitshalber möchte ich noch ergänzen, dass eine allfällige Ansteckung (womit auch immer) natürlich auch in die andere Richtung möglich grundsätzlich ist, über den Speichel (bei kleinen Verletzungen im Mundraum) auf die Vagina. Nur weil hier immer nur die Rede von der Ansteckung des Mannes beim Lecken die Rede ist.

i leck mi selten bis gar ned selbst :kopfklatsch:

ha ha ha ha!!!!!!

also beim nächsten seltenen mal, wenn du dich selber leckst, wäre ich echt gern dabei !!!! :lol: :lol:
bitte denk an mich, gg, dafür probiere ich dann auch mir selbst die eier zu lecken, wegen dem anstecken wär´s gewesen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich meine, wenn man sich schon vor dem verhältnismäßig geringen Risiko einer Ansteckung beim Cunnilingus fürchtet, dann dürfte man konsequenterweise z.B. keinesfalls am Straßenverkehr mehr teilnehmen - dann das Risiko, daß einem dort was zustößt, ist vermutlich ungleich höher, auch von den Folgen her.

Genau das sagen aber sehr viele auch über den Gebrauch von Kondomen beim GV.

Der Kollege hat einige der Krankheiten aufgezählt, die man sich beim Cunnilingus holen könnte; alle diese Krankheiten, bis auf Hepatitis B (gegen die es aber eine hochwirksame Impfung gibt) sind nach dem heutigen Stand der Medizin gut heilbar.

Trotzdem möchte man sie nicht haben, oder?
Ich verwende im Schwimmbad auch das Spray zum Desinfzieren der Füße (wenn es welches gibt) auch wenn Fußpilz gut heilbar ist.

Ich verstehe deine Meinung.
Teile sie zum Teil auch.
Empfinde aber das ständig erwähnte Ganzkörperkondom dann schon als lustig machen. Ist nicht schlimm, für mich aber unnötig.

Auch sehe ich es nicht so, dass man dann eben nicht mehr vor die Tür gehen braucht.

Schau mal, jeder Mensch ist anders und hat vor anderen Dingen Angst.

Manche gehen Fallschirmspringen weil ihnen das ein tolles Gefühl gibt. Trotzdem wird es unter den Fallschirmspringern auch welche geben, die zB sehr auf ihre Ernährung achten, sich einen Burger und Pommes verkneifen.

Wenn nun jemand am Lecken mit Lecktuch gar keinen Spaß hat, finde ich das auch komisch.
So wie ich es komisch fände, wenn jemand Pommes über alles liebt und dennoch nie welche isst, weil es ja ungesund ist.

Wenn man nun aber auch beim Lecken mit Lecktuch Spaß haben bzw. beide Spaß haben, warum dann also nicht das Risiko minimieren.

Risiko sich mit HIV anzustecken besteht jedenfalls beim Lecken nur wenn Blut im Spiel ist (Menstruation), das würde man aber schmecken.
Es muss nicht Blut im Spiel sein damit sich der leckende Mann ansteckt. Das HIV Virus befindet sich bei einer Infizierten auch im Scheidensekret, wenn auch in geringer Konzentration.

Es muss nicht Blut im Spiel sein damit sich der leckende Mann ansteckt. Das HIV Virus befindet sich bei einer Infizierten auch im Scheidensekret, wenn auch in geringer Konzentration.
Nein und ja. Zu wenig für eine realistische "Chance". Ob man bei einer Wahrscheinlichkeit 0,0000001% * noch von einem Risiko spricht, muss jeder selbst beurteilen.

* Zahl ist erfunden - wer mag -> recherchieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben