Körper wieder in Form bringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
Hey Leute. Naja mein Themenname sagt hoffentlich alles aus.

Folgendes Problem habe ich.

Hab im letzten Jahr es extrem schleifen gelassen aus verschiedensten Gründen und davor hab ich ned übermäßig Sport gemacht hatte jedoch immer schlanken Körper und recht gut in Form.

Daher hab ich nicht wirklich Erfahrung mit Diät bzw Training.
Nun kommt ihr ins Spiel mir mit Ratschlägen zu helfen bitte.

Mich interessiert wie bekomm ich am besten die Pfunde runter besonders an Stellen wie Hintern und Oberschenkel.

Wie soll ich am besten meine Ernährung umstellen!?

Bin für jede ernstgemeinte Hilfe und jeden gute Ratschlag zu haben.

Liebe Grüße, Ashaman

Lieber Ashaman,

Meinen Glückwunsch das du etwas für deinen Körper tun möchtest!:daumen:
Also meiner meinung nach wäre die absolut beste möglichkeit natürlich dich von einem arzt untersuchen zu lassen , ob deine körperfunktionen (herz, kreislauf, stoffwechsel, blutwerte,...etc,....) auch einwandfrei funktionieren. Wenn nicht dann kann dir dein arzt auch gleich möglichkeiten und wege offenlegen wie du betreffende probleme in den griff bekommen kannst!
Sport, ja die sache mit sport betreiben ist so eine gschicht! Spaß sollte es machen und möglichst auch zum arbeitsalltag passen! Da ich dich ja nun mal nicht kenne hat es auch wenig sinn dir einebesondere sportart vorzuschlagen, da ich ja deine präferenzen nicht kenne! Bei übergewicht wird allerdings oft schwimmen als geeignete sportart angeführt! Aber sieh dich einfach mal in fitnesscentern und diversen sporteinrichtungen um (kampfsport, tanzen, ballsportarten,usw....) dein körper wirds dir danken.
Zur ernährungsumstellung kann ich dir nur den einen wirklich ernst gemeinten tipp geben: investiere einmal in eine ernährungsberatung und lasse dir einen persönlichen plan erstellen. Nur ein arzt oder ein experte auf diesem gebiet kann wirklich analysieren was dein körper braucht und was ihm guttut!
Achja und eines noch! FAng bloß nicht an zu hungern: damit tust du weder dir noch deinem organismus gut!
Ernährungsumstellung und sport haben nichts mit quälerei zu tun, sondern in späterer folge mit der freude an einem schönen gesunden körper!:daumen::daumen:
Also, ich halte dir ganz fest die daumen! Würde mich auch freuen, wenn du uns hier in deinem Thread vielleicht meilensteine deiner umstellung bekanntgibst, ichbin mir sicher das du damit auch andere motivieren könntest, gschweige denn dich selbst!

Ganz liebe grüße und thumbs up zu deiner entscheidung
Kassiopeia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben