Ich weiß nicht, ob das eine alternative für dich wäre, aber wie wäre es mit einer laser-therapie haarentfernung,...
Empfindliche haut habe ich auch, aber so schlimm, wie du es beschreibst ist es bei gott nicht!
Von der laser-haarentfernung hab ich persönlich bis jetzt nur gutes gehört!
Wie wärs eigentlich, wenn du versuchst, dein hautproblem von innen heraus in den griff zu bekommen.
Ich spreche jetzt zum beispiel von homöopathie,.... ich weiß, das das bei dir ein anderes problem ist, aber die neurodermitis meiner tochter haben wir aufgrund einer ernährungsumstellung und einer homöopathischen therapie wegbekommen.
Lass dich doch einmal von einem alternativmediziner holopathisch austesten, oft liegt die heilung wirklich in der vermeidung eines lebensmittels!
(falls du einen guten alternativ-mediziner brauchst, kannst dich gerne per pn melden!)
Angebracht bei Hautausschlägen wäre hier zum beispiel urtica urea, wobeidu die potenz noch mit einem homoöpathen abklären solltest.
Was mir jetzt noch als akuthilfe einfällt, sind sowohl waschungen mit salbeitee/ römischer kamille/ eichenrinde/frauenmantel/ käsepappel/bockshornkleesamen, sowie 1 EL schwarzkümmelöl in ein lauwarmes bad (beruhigt die haut sehr schnell)...
Rezepte dafür auch gern per pn!
Was mir ad hoc auch noch einfällt wäre eine eigen urin therapie,....
Bei entzündungen der haut empfiehlt sich vor allem (das rezept schreib ich dir gleich auf):
1EL getrocknetes oder frisches Frauenmantelkraut mit 1/4 l kochendem wasser übergießen, 10 minuten ziehen lassen, mehrmals täglich trinken und/oder aber umschläge damit, in dem du ein (wichtig keine synthetikfasern!!!) baumwoll oder leinentuch darin tränkst und die betroffenen stellen abtupfst!
Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein
LG Kassi