Massagen Körpernahe Dienstleistungen - schon Erfahrung mit Kontrolle?

Mitglied #272373

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.593
Guten Abend, meine Damen und Herren!

Wie wir ja alle wissen bzw. vernommen haben, gilt zwar derzeit "lock-down-Ungeimpft" nur in OÖ, doch bereits seit Montag in Restaurants etc.etc. wie auch bei körpernahen Dienstleistern die "2G"-Pflicht. Die seitens der Niehämmer auch ("streng") kontrolliert wird.

Nun kann ich mir vorstellen, dass, wenn kontrolliert wird, man nicht etwa im Naturhistorischen Museum beginnt, oder im China-Restaurant, auch nicht beim langjährigen türkischen Barbier meines Vertrauens, sondern - erraten - in den diversen Physiotherapie- und/oder Massagestudios vornehmlich fernöstlicher Passion. Zumindest ich würde es wohl so anordnen.

Blöd wäre dann nur, wenn dann zwar nachweislich so ausreichend geimpft wurde dass einem/einer jederzeit "das Geimpfte aufgehen" kann (= Zitat von Ex-Raiffeisen-General Chr. Konrad), aber es mit so manch' anderen Papierln nicht grade wohl bestellt ist oder wäre, nicht wahr?

Kontrollorgane haben es so an sich, alles zu nehmen, was ihnen ins Auge sticht oder was für sie unverständlich ist.
Das Ganze unter der Rubrik "einfach zum Nachdenken" nur mal aufgeworfen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eigentlich kein Problem .... welche andere Papiere sollten noch kontrolliert werden?

Ich würde bedonders den Drachinnen raten, genau zu kontrollieren

Den Nachweis im Auto gelassen ... Kunde kann ihn beibringen und wird nicht bestraft ... jedoch die Drache schon, sie hat nicht kontrolliert

Und die Identität muss auch mittels Lichtbildausweis nachgewiesen werden

bei dem vergehts mir. Ausweisen, 2 G etc. ich warte lieber, bis der Spuk vorbei und suche mir andere Quellen der Lust.

Servus
Impfpass mit zwei Impfungen ( Jänner die dritte ) und Personalausweis habe ich immer mit.
Verheiratet oder sonstwie erpressbar, war ich nie.
Bei mir kann jeder alles und jedes kontrollieren.

Nur die Dienstleisterin, muß dann natürlich die Kontrollzeit in die Stunde einrechnen.
Ausserdem gehe ich - fast - nie in Studios, zu den Zeiten, wo wahrscheinlich am meisten kontrolliert wird.

Servus
Impfpass mit zwei Impfungen ( Jänner die dritte ) und Personalausweis habe ich immer mit.
Verheiratet oder sonstwie erpressbar, war ich nie. Bei mir kann jeder alles und jedes kontrollieren.
Nur die Dienstleisterin, muß dann natürlich die Kontrollzeit in die Stunde einrechnen.
Ausserdem gehe ich - fast - nie in Studios, zu den Zeiten, wo wahrscheinlich am meisten kontrolliert wird.

Um Dich mach ich mir auch die wenigsten Sorgen, dear @Opa!
So erfahrene Waldläufer wie Du wissen ja, wie der Hase läuft und wo der Bartl den Most holt...
Hast ja ganz recht!
Aber es gibt da einige aus dem Stamm der Unbelehrbaren (und da meine ich partout nicht die Desinfektions-iv-Trummler oder die Entwurmungsmittel-Verschworenen bzw. die Anti-Krätze-Päpste ...), um die man sich zuweilen sorgt, wenn alles Unangenehme und Verzichtbare erst selber ausprobiert werden muss ...
Oder, wie ein chinesisches Sprichwort sagt: "Der(das) Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
1) durch Nachdenken. Das wäre der Edelste!
2) durch Nachahmen. Das ist der Leichteste!
3) durch Erfahrung: Das ist der Bitterste!!! "

Du meinst due Behörde ... denn in den Studios wird wohl von den Drachinnen kontrolliert ... zumindest dort wo ich war .... und die, die mich schon kennen und wissen dass ich geimpft bin, fragen nach ob ich auch den Nachweis bei mir habe, falls eine Kontrolle kommt

Du meinst due Behörde ... denn in den Studios wird wohl von den Drachinnen kontrolliert ... zumindest dort wo ich war .... und die, die mich schon kennen und wissen dass ich geimpft bin, fragen nach ob ich auch den Nachweis bei mir habe, falls eine Kontrolle kommt
ja genau ,die Behörden.. im Q19 hatte ich bis jetzt meine einzige Kontrolle.. ein Einkaufszentrum

Zurück
Oben