Kondom geplatzt.

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hi mir ist neulich etwas sehr ungutes passiert und zwar ist mir beim Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten das Kondom geplatzt zum Glück nicht gerissen, also nur vorne das spitzerl geplatzt, jetzt wollte ich fragen wie hoch ihr das Risiko einer möglichen Aids Infektion einschätzt ? Eine gute Freundin von mir meinte das es überhaupt nicht hoch wäre, weil ich ja immer noch geschützt war durch das kondom, auch wenn es vorne geplatzt ist. Was meint ihr dazu, also untersuchen geh ich auf jeden Fall in 3 Monaten, aber ich hab im mom echt schiss. :(
 
hi cyberflo!

die gefahr ist nicht extrem hoch!, die wichtigste frage ist ob die dame infiziert war. wenn sie regelmuassig zur deckeluntersuchung geht ist die gefahr sehr gering weil die dort immer getestet wird! wenn sie allerdings under cover arbeitet ist das was anderes. am besten du lasst dich baldigst austesten. geh am besten zur aidshilfe und mach den test früher als in 3 monaten!!

alles gute und kopf hoch!

curious
 
sie hat mir irgend so einen braunen ausweis gezeigt vom gesundheitsamt, oder so, weiss nicht genau ob sie da auf aids getestet wurde...... wie siehts mit dem risiko aus ? wiess jemand was näheres ? mich würde auch interessieren wie man sich genau mit aids infiziert, meine freundin meinte man muss eine wunde am glied haben damit es ins blut kommt, stimmt das ? bitte nur antworten wenn man es 100% weiss hab so schon genug schiss
 
Also die Chance, dass dir beim über die Strasse gehen ein Ziegelstein am Kopf fällt und du daran stirbst is imho größer. (Ein Restrisiko is sicher da, aber ich würd mir keinen Kopf deswegen machen).

Mike
 
hallo nochmals!

also wenn sie den ausweis hatte, dann ist sie clean!

eine meiner besten freundinnen arbeitet in dem gesundheitsamt und die damen bekommen diesen ausweis nur dann wenn sie absolut clean sind!......und das gute, sie werden jede woche getestet!...also dass du dich infiziert hast ist so wahrscheinlich wie dass morgen ein meteroit auf die erde fallt!
und glaub mir ich kenn mich aus....bin aus dem medizinischen bereich!

nimm dir das nächste mal festere kondome!

HIV braucht blut zum überleben sonst stribt es rasch!

aber du wirst wohl erst wieder ganz ruhig schlafen wennst dich untersuchen hast lassen.....kannst übrigens auch beim gesundheitsamt!

also kopf hoch!
 
ok danke, ja sie hatte so nen ausweis, war braun und hatte so ca quart format (so zwischen a4 und a5) da waren innen so stempel mit datum und daneben so art hakerl.
 
hallo nochmals!

also wenn sie den ausweis hatte, dann ist sie clean!

eine meiner besten freundinnen arbeitet in dem gesundheitsamt und die damen bekommen diesen ausweis nur dann wenn sie absolut clean sind!......und das gute, sie werden jede woche getestet!...also dass du dich infiziert hast ist so wahrscheinlich wie dass morgen ein meteroit auf die erde fallt!
und glaub mir ich kenn mich aus....bin aus dem medizinischen bereich!
Schon irgendwie bedenklich, dass du nach nem medizinstudium und deine freundin vom gesundheitsamt so einen Unsinn verbreitet wie "ausweis = clean"...
Also nur mal hinsichtlich HIV betrachtet: der deckel (besagter ausweis) sagt bestenfalls, dass die dame vor 3 Monaten noch nicht mit HIV infiziert war...
Ich selbst stimme zwar mit der meinung der Schulmedizin diesbezüglich nicht unbedingt überein, aber gehe mal davon aus, dass sich cyberflo hier wohl explizit für deren Sichtweise interessiert...

aber du wirst wohl erst wieder ganz ruhig schlafen wennst dich untersuchen hast lassen.....kannst übrigens auch beim gesundheitsamt!
tja siehe oben... laut schulmedizin (bzw. deren mehrheitlicher meinung) besagt nen negativer HIV-Test bestenfalls dass er sich vor 3 Monaten noch nicht infiziert hatte... also wird er wohl wie er selbst sagte jetzt 3 Monate warten müssen..

Ansonsten ist wohl das Risiko einer HIV infizierung dabei tatsächlich sehr gering, aber eben nicht völlig auszuschliessen... (wie gesagt nicht meine Meinung sondern die scheinbar für cyberflo relevante Sicht der Schulmedizin)

Grüße
Darkan
 
karte = gesund stimmt nicht

karte = wöchentliche untersuchung stimmt

das minimiert das risiko sich anzustecken, schliest es aber keinesfalls aus wenn zB der gummi platzt

meines wissens werden die damen zwar wöchentlich untersucht
aber nur gynäkologisch auf sonstige infektionen wie zB pilz, tripper, ...
bluttests auf hiv, hep C, .... werden alle 2 oder 3 monate durchgeführt

Cyberflo
wennsd auf nummer sicher gehen willst kannst ca. 2 - 3 wochen nach möglicher ansteckung nen bluttest auf hiv und hep C machen lassen, hiv test (PCR) kostet bei der Virologie der Universität Wien ~ € 70,-
oder anonym und gratis im aidshilfehaus
 
Also als Resume könnte man sagen das die Gefahr einer HIV-Infektion sehr minimal ist, oder ?
 
gefahr ist minimal, ja
aber vorhanden
und deshalb net einfach vom tisch zu wischen
 
wennsd auf nummer sicher gehen willst kannst ca. 2 - 3 wochen nach möglicher ansteckung nen bluttest auf hiv und hep C machen lassen, hiv test (PCR) kostet bei der Virologie der Universität Wien ~ € 70,-
oder anonym und gratis im aidshilfehaus

Sollte mans nicht erst nach 3 monaten machen lassen ??? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: Kein ahnung
 
Der normale Elisa-Test ist erst nach 12 Wochen zu ca 95% aussagekräftig, der pcr test schon kurze Zeit nach der möglichen Ansteckung aussagekräftig
 
Hi Cyberflo!

Also ich schätze die Wahrscheinlichkeit einer möglichen HIV-Übertragung auch für äusserst gering ein.

Erstens ist das Virus bei uns nicht so weit verbreitet, wie viele glauben (!!! ACHTUNG, soll KEIN Aufruf zu Leichtsinnigkeit sein, denn sonst ist es bald viel weiter verbreitet !!!), und zweitens ist es in erster Linie über Blut/Wunden übertragbar. Die anderen Körperflüssigkeiten, va. Speichel beinhalten bei Infizierten einen sehr geringen Virenanteil, somit ist eine Übertragbarkeit auf dem von dir geschilderten Weg recht unwahrscheinlich.

Zudem ist die Gefahr einer Ansteckung durch eine Professionelle mit GÜLTIGEM Gesundheitspass meiner Meinung nach geringer, als durch eine "private" Sexpartnerin, deren sexuelle Vorgeschichte du ja meist nicht kennst, und die in der Regel keinen Test gemacht hat. Und gerade die Professionellen wissen um die Gefahr gut bescheid, und gehen kein unnötiges Risiko ein, weshalb heute üblicher Weise meist alles nur noch mit Schutz geht.

Wir wissen also: die Prostituierte hat durchschnittlich vor 1 1/2 Monaten einen Test gemacht, der bestätigt, dass sie vor 4 1/2 Monaten "clean" war. Sie hatte dazwischen wahrscheinlich mehr Sex, als die meisten von uns im ganzen Leben, allerdings aller Wahrscheinlichkeit nach keinen einzigen Freier mit HIV (dazu gibt´s zu wenige). Unter Umständen war doch einer dabei, oder sagen wir zwei. Dann müsste zumindest einem von ihnen genauso wie dir der Gummi geplatzt sein (Anm.: mir ist noch nie ein Gummi geplatzt, und ich hab sicher schon so an die 1000 verwendet, also auch mehr als unwahrscheinlich), dann müsste sich die Hure trotzdem auf diesem Wege infiziert haben, dann muss sich die Virenanzahl in ihr in der kurzen Zwischenzeit so deutlich erhöht haben, dass eine entsprechende Dichte vorhanden ist, dass es zu einer Weitergabe in nachweisbaren Mengen reicht, und schliesslich müsstest du dich auf diesem unwahrscheinlichen Weg "zurückinfiziert" haben.

ABER: 1. Das Szenario geht von "Idealbedingungen" aus (macht die Nutte tatsächlich alles nur mit Gummi?, hatte sie zum Zeitpunkt des Coitus Anfang oder Ende ihrer Menstruation?, hattest du kleinste Wunden?, etc.)
2. Es gibt noch ANDERE Viren als HIV und andere Krankheiten als AIDS, die bei GV übertragen werden können.

Viel wahrscheinlicher (da auch weiter verbreitet und zT. leichter übertragbar) wäre zB. eine Infektion mit Hepatitis auslösenden Viren. Diese Erkrankung wird heute von Experten als nicht weniger gefährlich eingestuft als AIDS. Es kann zwar gegen gewisse Arten der Hep. vorgesorgt werden bzw. sind selbst bei den gefährlicheren Varianten therapeutische Heilungen in manchen Fällen möglich, allerdings wird die Krankheit in Ermangelung klarer Symptome meist sehr spät (zu spät) erkannt, sodass es oft nach einem mehrjährigen schmerzhaften Leberleiden zum Tod kommt.

Du solltest dich daher jedenfalls AUCH auf Hep.-Erreger Testen lassen. Im übrigen empfehle ich dir eine Beratung bei einem Experten, der dir genau sagen kann, welche anderen sexuell übertragbare Krankheiten (STD) in deinem Fall noch eher "wahrscheinlich" sein könnten. Red am besten noch einmal mit deiner Freundin vom GA, die hilft dir sicher weiter, oder weiss jemanden, der´s kann!

lg & ag,
real_1.

ps: keine Panik!
 
.....
ps: keine Panik!

Sehr vernünftiges und nachvollziehbares posting! :daumen:
Vor allem, weil du sehr schön deutlich machst, dass die Angst, sich bei einer Prostituierten - vorausgesetzt, sie ist registriert und hält sich an die wöchentlichen Untersuchungen - was zu holen, echt übertrieben ist!
 
..und nicht braun, wie hier so oft zitiert...

Zumindest die aktuellen der letzten Jahre sind es...wieso kommt es in den vorabgegangenen Schreiben zum Farbton braun...

Gibts da etwas, was ich nicht weiß...???

Oder ist das der Ausweis für die Barmädchen... ???

Wie auch immer, Tatsache ist, daß die wöchentliche Untersuchung mit Arztparaphe - und die wird von manchen Mädchen nachgeahmt, wenn auch schwere Strafen darauf stehen...leider - nicht sehr viel aussagt, außer wie im oben zitierten Posting, halt einige Monate davor alles in Ordnung war. Nur einmal monatlich erfolgt ein Bluttest...

Und ca. 3 Wochen nach Ansteckungsmöglichkeit gibt es die Chance der ersten richtungsweisenden und aussagekräftigen Untersuchung ...

Und die Möglichkeit sich durch GV oder Speichel / Küssen, etc anzustecken ist sehr wohl gegeben - das bitte niemals außer acht zu lassen... niemand kann bis dato 100%ig sagen, welche exakte Ansteckungsgefahr es gibt und welche es nicht gibt...aus ärtzlicher Sicht zumindest...

Und sehr viele Mädchen praktizieren das OHNE-Service in Wien, als auch vor allem Naturfranzösisch ohne zu wissen was sie tun und welche Gefahr dennoch dahintersteckt...

Und viele "Auslandsreisende" bringen AIDS sehr wohl in unser Land..

Und es gibt viel mehr bereits angesteckte als man wahrhaben will, zumindest entnehme ich dies den vorherigen Postings...

Und schaut mal bei Hostessen in www.sexmagazin.at..wieviele Mädchen hier irgendetwas OHNE anbieten...

UND MEIN WISSEN STAMMT AUS AMTSÄRTZLICHEN KREISEN, WELCHE DIE MÄDCHEN UNTERSUCHEN UND RATSCHLÄGE GEBEN, WAS WIRKLICH MÖGLICH IST UND WAS NICHT ....

MEINE BITTE DAHER AN ALLE LESER :

Nehmt das Thema nicht zu sehr auf die leichte Schulter, AIDS IST NACH WIE VOR EIN THEMA...und da es seit einiger Zeit in der Statistik leider mit den Ansteckungen wieder aufwärts geht, ist wohl in erster Linie der Sorglosigkeit zu verdanken....

UND genau deshalb, lassen sich manche - vor allem junge UND auch ältere (Zitat vor kurzem aus eigenem Mund einer Dame gehört: "Mir ists egal, ich hab eh nix mehr zu verlieren !!" - Mädchen des Geldes wegen dazu hinreissen wieder vermehrt OHNE zu machen....deshalb wird ja in letzter Zeit auch das Naturfranzösisch wieder verstärkt angeboten...wobei hier die Gefahr der Ansteckung in erster Linie für die Dame des Faches gegeben ist...

Ich mußte diese Gedanken einfach loswerden, nachdem ich bei meinen "Vorrednern" teilweise einfach soviel "Fach-Knowhow" und "Wissen" geortet habe...

..und manche glauben dies dann auch...und das ist GEFÄHRLICH !!!
 
..und nicht braun, wie hier so oft zitiert...
Stimmt! Der Gesundheitsausweis - sprich "Deckel" - für die Wiener Prostituierten ist grün und hat ca. das Format A6.
Vorne ist ein Passbild und die Daten der Frau drauf, weiters folgen auf 3 Seiten der Karte Spalten mit wöchentlichen Datumstempel und Unterschrift der Ärztin.
Wöchentlich erfolgt ein Abstrich des Harnröhren-, Cervix-(=Muttermund) und Scheidensekrets, wo mikroskopisch vor allem nach Gonokokken(=Gonorrhoe=Tripper) und sonstigen Bakterien und Pilzen, die man im Mikroskop erkennen kann, gesucht wird. Bei unklarem Befund wird sofort eine Kultur angelegt, deren Egebnis 2-3 Tage später fertig ist.Die Prostituierte muss schon prophylaktisch vor der Ärztin ein Antibiotikum schlucken!
Alle 6 Wochen wird Blut abgenommen und aus Speichel, Cervix-,Scheiden-, Harnröhren-,und analem Sekret eine Kultur angelegt. ( Kultur deswegen, weil viele Erreger von Geschlechtskrankheiten erst nach einer gewissen Wachstumsphase, also Vermehrung, erkannt werden können.Außerdem wird auf Hauterscheinungen, die manchmal Hinweis für Geschlechtskrankheiten sein können, geachtet.
Alle 6 Monate erfolgt ein Lungenröntgen, und für diejenigen, die nicht versichert sind, sogar ein Krebsabstrich der Cervix!
Somit werden fast alle Geschlechtskrankheiten ( Gonorrhoe, Lues, Chlamydien,Trichomonaden, Hepatitis, Aids,.. ) sehr streng kontrolliert!
Hoffe, dass meine kleine Zusammenfassung als "Betroffene" für einige von euch hilfreich war!
 
ja ok angenommen das war kein richtiger ausweis und sie hatte vielleicht aids ist doch das ansteckungsrisiko bei meinem geschilderten fall nicht sonderlich hoch, oder ? immerhin hatt ich meines wissens keine wunden am glied und das kondom war ja noch drüber und nur vorne geplatzt... :(
 
..und nicht braun, wie hier so oft zitiert...

zunächst weiß keiner von uns, ob cyberfloh es mit einer unter wiener kontrolle stehenden dame zu tun hatte!

wie sonja richtig ausgeführt hat, ist der Gesundheitsausweis vulgo Deckel der MA 15 (Gesundheitsamt der Stadt Wien, welches übrigens von der sehr netten und kompetenten primaria dr.s.m. geleitet wird) grün.

da die regelmäßige kontrolle der lokalen gesundheitsobrigkeit untersteht, sprich am land der BH und damit dem amtsarzt bzw. in anderen grossen städten deren gesundheitsämtern, gibt es dieses dokument in div. ausführungen und farben (blau,gelb,rosa,bräunlich...).

meines wissens leistet sich nur wien ein eigenes ambulatorium dafür, welches aber noch andere aufgaben hat. in manchen ländlichen bezirken, machen auch niedergelassene ärzte die kontrollen für die behörde, da die anzahl der damen so gering ist, dass sich eine eigene untersuchungsstelle nicht rechnen würde.
 
egal ob registriert oder nicht, keiner kann sagen ob die damen in dem moment wo wir mit ihnen sex haben irgendwelche krankheiten hat oder nicht.
gerade aus dem süd und östlichen ausland kommen viele damen zu uns, die das infektionsrisiko wieder stark erhöhen und auch schon erhöht haben (das kommt ja alles zeitverzögert zutage) in deutschland wird darüber schon ganz offen berichtet. gerade die jungen und unerfahrenen damen machen vieles ohne schutz :mauer:
und warum? weil es kunden immer wieder fordern :mauer: :mauer:
natürlich kann man:down: sich beim undgeschützten verkehr leichter anstecken als beim ungeschützen französisch (natürlich auch beiderseits) das risiko ist dort nur etwas geringer...aber was nützt das wenn man genau der eine aus 100.000enden ist??? nix.
und der rest den man:down: bekommen kann ist ja auch nicht außer acht zu lassen... :confused:
 
Zurück
Oben