Ohne Kondom

Gummi

  • Immer mit

    Stimmen: 36 21,4%
  • Nach einem HIV Test auch "ohne"

    Stimmen: 36 21,4%
  • Ohne...

    Stimmen: 46 27,4%
  • Ohne unter bestimmten Voraussetzungen! Welche bitte in die Kommentare

    Stimmen: 37 22,0%
  • Ohne nur oral

    Stimmen: 33 19,6%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Hi,

Absolut. Darum finde ich auch Testungen die nur das HIV betreffen zuwenig. Da sollte schon auch Hepatitis B, C
und Syphilis dabei sein. Am Besten noch Chlamydien und Tripper ebenfalls.
Zumindest ich mache immer gern den gesamt Test + Screening. Wenn es diese tollen Möglichkeiten schon
gibt dann kann man sie auch nutzen! : )

das sind immer nur Momentaufnahmen. Die Inkubationszeiten sind so breit gefächert, nehmen wir HepB, Du kannst Dich Wochen vor dem Test anstecken und bekommst einen negativen Test.

Bei Tests musst Du stets das Vertrauen haben, dass derjenige nicht wild ungeschützt rummacht.

Ohne dieses Vertrauen sagt der Test nur aus, dass derjenige paar Wochen vor dem Test nicht ansteckend war. Ob er jetzt ansteckend ist, sagt der Test nicht.

Und wenn ich ihr vertraue, dann eben auch, dass sie die letzten Jahre ungeschützten Verkehr hatte.

Wenn Leute Tests haben, erweckt das bei mir immer die Befürchtung, dass die unkontrolliert mit vielen rumvögeln ....

LG Tom
 
Hi,
das sind immer nur Momentaufnahmen. Die Inkubationszeiten sind so breit gefächert, nehmen wir HepB, Du kannst Dich Wochen vor dem Test anstecken und bekommst einen negativen Test.
Bei Tests musst Du stets das Vertrauen haben, dass derjenige nicht wild ungeschützt rummacht.
Ohne dieses Vertrauen sagt der Test nur aus, dass derjenige paar Wochen vor dem Test nicht ansteckend war. Ob er jetzt ansteckend ist, sagt der Test nicht.
Und wenn ich ihr vertraue, dann eben auch, dass sie die letzten Jahre ungeschützten Verkehr hatte.
Wenn Leute Tests haben, erweckt das bei mir immer die Befürchtung, dass die unkontrolliert mit vielen rumvögeln ....
LG Tom
Das stimmt! Es sind immer Momentaufnahmen und ein Restrisiko bleibt sowieso immer
selbst bei Geschlechtsverkehr mit Kondom.

Ja darum kommt das für mich auch nur in Frage wenn ich das Vertrauen in diese Person habe
und ich annehme das sie ehrlich sagt, was rund um den Test und danach los war. Wenn zum Beispiel die Person
paar Wochen vor Test keinen Sex hatte und danach ebenfalls nichts bis wir uns Treffen dann
entscheide ich für mich das ohne Kondome eine Option. Das Gegenüber trifft natürlich ebenfalls eine Entscheidung.
Ein Risiko das jemand die Unwahrheit sagt oder der Testmoment nicht den jetzt aktuellen Gesundheitsstand repräsentiert
bleibt.
Ich entscheide mich dann jedesmal neu ob ich diese Möglichkeit in Kauf nehme und für mich das Risiko im Rahmen ist!
 
Jedenfalls amüsant: Wenn es unklar ist, ob jemand Kondome verwenden will und ich das anspreche, steigen die Leute kommentarlos aus der Unterhaltung aus. Dann sollen sie halt andere treffen, die auch "gesund" sind.
 
Aber nur so eine Überlegung: Wenn sich bei einem Treffen herausstellt, dass es jemand ohne machen will, endet es halt vorzeitig und unschön. Das habe ich noch nie gehabt. Wenn ich zuvor zu viel frage, obwohl es keine konkreten Hinweise darauf gibt, könnte ich was versäumen. Gehört halt neben Intimpiercings zu meinen absoluten No-Go-Kriterien.
 
In einer fixen Partnerschaft wo eben das Vertrauen soweit gegeben sein sollte, natürlich OHNE!

Was andere Begegnungen angeht nicht nur aus eigener Verantwortung sondern auch Verantwortung der/dem anderen gegenüber natürlich mit.

Einzige Ausnahme, weil ich mich doch in der Anzahl meiner Kontakte sehr zurückhalte, wenn dann auf längerfristige "gleiche" Begegnungen zurückblicken darf und wenn man sich gegenseitig eben darauf verlassen kann, quasi das Vertrauen gegeben, dass jede/jeder mit sich und seiner Sexualität bewusst und behutsam umgeht, sprich "nicht quer durch alle Betten ungeschützt herumhüpft", dann lässt sich auch über OHNE sprechen, berücksichtigend natürlich das Thema Verhütung, da zwar eine Vasektomie in Kürze anstehen wird, aber bis dato es doch von Bedeutung ist.
Aber dies sind dann eher die Ausnahmen, die nicht wirklich erwähnenswert sind.
 
Zurück
Oben