Kondomgegner!!

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Nachdem ich gerade den Thread zum ungeschützten NF weiter unten gelesen habe, hab ich mich gefragt, warum es eigentlich immer wieder Männer gibt, die generell gegen Kondome sind?? Ich denk mir dann immer, warum funktioniert es bei soooo vielen anderen Männern? Ein unumstößliches Argument ist es natürlich, wenn die Erektion komplett verschwindet, wenn der Gummi oben ist.
Vor einiger Zeit ist mir sogar ein Typ über den Weg gerannt, der ohne mit der Wimper zu zucken sofort ohne Kondom fremdgegangen wäre, unglaublich! Er wäre das Risiko nicht nur für sich selbst, sondern auch sofort für seine eigentliche Partnerin eingegangen. Begründung: er spüre mit Gummi einfach nichts. Er ist bei mir übrigens nicht zum Zug gekommen.

Was sagen die Herren der Schöpfung zu der ganzen Sache? Solche Argumente dürfen doch bitte nicht wahr sein, oder? Klärt mich mal auf, bin auch auf Meinungen von Kondomgegnern gespannt.

MfG,

Liz

grüß dich " LIZ "

also ich kann da nur für mich persönlich sprechen -
ich zb. finde es absolut unverantwortungslos sich den gefahren auszusetzen -
ausserdem bezüglich unverantwortungslos auch dahingehend dass dies sowohl von den damen in diversen angeboten beinhaltet -

anscheinend ist es vielen völlig egal wer da " nach ihnen " noch kommt oder vor ihnen die dienste der damen in anspruch genommen hat-

natürlich kann ich verstehen dass es ein wesentlich "angenehmeres gefühl " ist ohne kondom jedoch die gesundheit sollte dennoch an erster stelle stehen.

liebe grüße
franc

Hallo Franc,

Gleich vorweg - ich bin keine Professionelle! ;) Bin verhältnismäßig brav, wundere mich aber doch immer wieder über das sorglose Verhalten mancher Männer, die mir im Laufe der Jahre begegnet sind oder darüber, was manche Männer hier im Forum so schreiben!

Dass es "ohne" angenehmer ist, darüber brauchen wir garnicht reden, das merke auch ich als Frau. Aber wie du richtig erkennst, geht es hier um die eigene Gesundheit. Deshalb frage ich mich halt, ob es tatsächlich sein kann, dass ein Mann mit Gummi einfach wirklich nicht "kann" und deshalb lieber seine Gesundheit aufs Spiel setzt oder riskiert, dass es sich die Gespielin prompt anders überlegt. War in meinem oben genannten Fall nämlich so. Meine Antwort: "Sorry, ohne gibts nichts".

MfG,

Liz

..... ob es tatsächlich sein kann, dass ein Mann mit Gummi einfach wirklich nicht "kann"
Das kann tatsächlich sein ... :roll:
Bei meinem ersten Kondomgebrauch nach rund vierzig kondomfreien
Jahren war das schon ein eigenartiges Gefühl, und da sich Sex ja
auch im Kopf abspielt .... beim PC würde man von einem Absturz
sprechen :mrgreen:
.....und deshalb lieber seine Gesundheit aufs Spiel setzt oder riskiert, dass es sich die Gespielin prompt anders überlegt.
Das kann und wird zumindest bei mir nicht sein.
Nachdem es mir gelungen ist, mich an meine neuen Lebensumstände
anzupassen, werde ich mich wohl auch an Kondome gewöhnen können. Schlimmstenfalls wird's halt ein bisserl dauern.

lg
Steirerbua

Das kann und wird zumindest bei mir nicht sein.
Nachdem es mir gelungen ist, mich an meine neuen Lebensumstände
anzupassen, werde ich mich wohl auch an Kondome gewöhnen können. Schlimmstenfalls wird's halt ein bisserl dauern.

sehr lobenswert! :daumen: Habe bisher keinen erlebt, der diese Ansicht hatte und ernsthaft daran arbeiten wollte.

Ich denk mir, vielleicht machen auch die Kondome selbst einiges aus? Da wird's ja auch Unterschiede geben...

Habe noch nie ein Kondom benutzt, stells mir aber irgendwie komisch vor, so ein Plastikteil...

Da scheint "ohne" einfach angenehmer, natuerlicher...

Ich denk mir, vielleicht machen auch die Kondome selbst einiges aus? Da wird's ja auch Unterschiede geben...

Das weiß ich nicht, ich hab' ja wie gesagt erste eines ...
Und um nicht gleich anderen einen Vorwand zu liefern, ich bin mir
auch nicht 100% sicher, ob's wirklich nur am Kondom gelegen hat.
Es hat schon mehrere psychische Faktoren gegeben bei mir, und
das kleine Gummiding war dann quasi das "Pünktchen auf dem I" ...

Habe noch nie ein Kondom benutzt, stells mir aber irgendwie komisch vor, so ein Plastikteil...

Jeder wie er meint. :roll: Aber da du noch keines benutzt hast, brauche ich dich jetzt wohl nicht fragen, was dich dabei so abturnt... oder ist es allein schon der Gedanke daran? Ich meine, ok, Sex spielt sich zu einem großen Teil im Kopf ab, aber wenn man schon so richtig geil ist... sich dann von so einem kleinen, blöden Gummiding alles ruinieren zu lassen?

Das ist ja unbestritten :roll:

Aber Du solltest beginnen Dir Gedanken zu machen, daß die Zeiten
einfach nicht danach sind, sich ungeschützt jedem Partner anzuver-
trauen.
Ich finde das auch im privaten Bereich für die Anfänge einer Beziehung
durchaus angebracht. Für alles Spontane und Professionelle sowieso.

lg
Steirerbua

ich bin mir
auch nicht 100% sicher, ob's wirklich nur am Kondom gelegen hat.
Es hat schon mehrere psychische Faktoren gegeben bei mir, und
das kleine Gummiding war dann quasi das "Pünktchen auf dem I" ...

Hm, interessant... verrätst du mir, welche psychische Faktoren das waren? Faktoren das Kondom betreffend oder eher die ganze Situation? Entschuldige, wenn ich dir zu nahe trete, ich will nur ungefähr nachvollziehen können, aus welchen Gründen jemand ein Kondom grundsätzlich ablehnen kann.

Bei 2 Männern, die Kondome abgelehnt haben bzw. ablehnen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie es garnicht selber draufbekommen oder damit umzugehen wissen. Kam mir so vor, als ob das auch ein Grund für dafür gewesen wäre.

Liebe Alle,
Es gibt hier zwei Tendenzen:
a) Ohne Kondom ist es definitiv schöner (mehr Gefühl, mehr Spontanität)
b) Abgesehen von HIV sind andere Verhütungsmethoden zuverlässiger
c) ..doch leider gibt es HIV/AIDS nun einmal und läßt sich nicht wegdiskutieren.

Daher:
a) In einem Bordell würde ich nie ohne Kondom vögeln
b) Einen Seitensprung würde ich nie ohne Kondom begehend
c) In einer Partnerschaft verwende ich so lange ein Kondom, bis wir beide negative Tests hinsichtlich HIV/AIDS und/oder anderer Geschlechtskrankheiten haben --> danach dann kondomfreie Verhütungsmethoden (Pille, 3 Monats Spritze)

--> Gegner bin ich also keiner aber bestrebt das Plastik loszuwerden, sobald die Risiken ausgeschalten sind.

LG,

Alexander

Das ist ja unbestritten :roll:

Aber Du solltest beginnen Dir Gedanken zu machen, daß die Zeiten
einfach nicht danach sind, sich ungeschützt jedem Partner anzuver-
trauen.
Ich finde das auch im privaten Bereich für die Anfänge einer Beziehung
durchaus angebracht. Für alles Spontane und Professionelle sowieso.

lg
Steirerbua

ups, hatte vergessen: es is ja genau ein partner, wir waren auch unsre ersten :roll:

Ich finde es schlimm, dass in der heutigen Zeit so viele Männer ohne machen (würden)! Reicht die Angst vor Schwangerschaft nicht aus? Was ist mit den Krankheiten? Aids, Tripper und Co.? Ist euch das so egal, Hauptsache ein paar Minuten Spaß ohne Gummi? Das verstehe ich persönlich nicht. Ausser in einer festen Beziehung (auf gegenseitiges Vertrauen natürlich) halte ich Sex ohne Gummi für russisches Roulette! Ist euch das Leben so scheiß egal, dass ihr darauf verzichtet? :mauer:

Meiner Meinung nach ist es einfach nur eine Kopfsache, dass man:down: nicht auf Kondome steht!

Kann mich Lord Alexander nur anschließen! Für uns war es am Anfang unserer Beziehung auch vollkommen klar, daß wir nur mit Kondomen verhüten (obwohl wir die Dinger beide nicht mögen) und im Laufe der Beziehunghaben dann einen HiV und Hepatitis Test machen lassen. Zum Glück war es -wie erwartet- negativ und nun können wir unser "Zusammensein" endlich genießen...

Hm, interessant... verrätst du mir, welche psychische Faktoren das waren? Faktoren das Kondom betreffend oder eher die ganze Situation? Entschuldige, wenn ich dir zu nahe trete, ich will nur ungefähr nachvollziehen können, aus welchen Gründen jemand ein Kondom grundsätzlich ablehnen kann.

Bei 2 Männern, die Kondome abgelehnt haben bzw. ablehnen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie es garnicht selber draufbekommen oder damit umzugehen wissen. Kam mir so vor, als ob das auch ein Grund für dafür gewesen wäre.

Kann das auch bestätigen....

Hatte ja eine langjährige Feundin und da ca. 4 Jahre Sex ohne Gummi (bis ganz am Anfang)..dann wollte sie ne Pillenpause einlegen und wir mussten halt mit.

und ehrlich..es ging einfach nicht...is mir nie so passiert..aber kaum Gummi drauf - Ständer runter...

Wir hatten echt tollen Sex - die Zeit am Anfang gabs mit auch keine Probleme - jetzt hab ich sie auch nicht...aber damals wars eine zeuitlang zum Verzweifeln.

Ich kann ehrlich nicht sagen worans gelegen hat...es hat sich gebessert, aber nach ca. 2 Monaten hats im Endeffekt wieder mit der Pille angefangen.

Kann auch nur etwas kopflastiges gewesen sein - Kondommarke selber is egal - jetzt hab ich da keinerlei Probleme.

Und gewusst wie mans rauftut hab ich schon seit dem ich den ersten Ständer bekam...von daher...kann das sogar mit dem Mund zw. den Beinen der angebeteten vergraben, blindlings mit einer Hand :mrgreen: ehrlich..manche merken nichtmal dass schon oben is...

blasen ohne - verkehr immer mit ...
und schwanger? (da muß sie schon drauf aus sein ...
als mann hast nur die möglichkeit kondome dagegen zu benutzen,
nur denk ich ma dann was für eine beziehung :mauer: )

also mir isses relativ wurscht
vor den krankheiten fuerchte ich mich nicht all zu sehr...
aber ob ich bock drauf hab ne frau zu schwaengern?
HELL NO !
damit kann man so richtig schoen die zukunftsplaene zerficken...und darauf bin ich nicht so scharf :|

die eigentlich aussage dieser antwort:

sex kann immer genial sein !
mit isses halt ein bissal schoener
aber gestern hatte ich den geilsten sex meines lebens (bis jetzt halt) und hatte n kondom drauf
mit meiner ex-freundin habe ich immer ohne kondom gevoegelt (nach 2 monaten beziehung und pille) und das war nie so geil wie das was ich gestern hatte =)

also mir isses relativ wurscht
vor den krankheiten fuerchte ich mich nicht all zu sehr...
aber ob ich bock drauf hab ne frau zu schwaengern?
HELL NO !
damit kann man so richtig schoen die zukunftsplaene zerficken...und darauf bin ich nicht so scharf :|

die eigentlich aussage dieser antwort:

sex kann immer genial sein !
mit isses halt ein bissal schoener
aber gestern hatte ich den geilsten sex meines lebens (bis jetzt halt) und hatte n kondom drauf
mit meiner ex-freundin habe ich immer ohne kondom gevoegelt (nach 2 monaten beziehung und pille) und das war nie so geil wie das was ich gestern hatte =)

Sorry, aber entweder bin ich übermüdet oder blöd...Hast du geschrieben, dass du keine Angst vor den Krankheiten hast? Ich kapiere das echt nicht. Meine nicht nur Aids...auch Syphillis und daran wenn es zu spät erkannt wird (was öfter der Fall ist, als du denkst), dass es kaum Chancen gibt um zu überleben und wenn doch, dann mit diversen kaputten Organen? Solltest mal ein wenig bei netdoktor oder wikipedia darüber nachlesen was für üble Folgen G-Krankheiten haben können und wie es endet!

Lieben Gruß
blue_dreamerIN

P.s.: Bis auf einen Partner hatten alle mit Gummis keine Probleme und gefühlsmäßig ist es nicht anders! Meine eigene Meinung/Erfahrung!

bei 14 todesfaellen hervorgerufen durch aids pro jahr hab ich echt keine angst...da scheiss ich mich mehr davor an dass mich ne kokosnuss in der karibik killt :|
weiters stellt sich die frage bei mir gar nicht weil ich es sowieso nie ohne kondom mach (ausser in ner fixen beziehung)

Zurück
Oben