Kondomgegner!!

also blue.....

leider muss ich dir diesmal etwas widersprechen. zu deinem nachsatz....... ob mit oder ohne ist kein unterschied

sehe ich ganz ehrlich nicht so, also für mich ist schon ein unterschied, aber russisches roulette wie der vorposter find ich überhaupt das dümmste das es gibt.

bei einem ONS gehört der gummi auf jedenfall drauf und in einer beziehung solange sich nicht beide einer untersuchung unterzogen haben auch.

bobonos

bei 14 todesfaellen hervorgerufen durch aids pro jahr hab ich echt keine angst...da scheiss ich mich mehr davor an dass mich ne kokosnuss in der karibik killt :|
weiters stellt sich die frage bei mir gar nicht weil ich es sowieso nie ohne kondom mach (ausser in ner fixen beziehung)

wie kommst du auf diese zahl??? vielleicht in grönland (wo ja die einwohnerzahl nicht so hoch ist)... außerdem geht es nicht nur um aids... auch hiv... und die zahl der infizierten ist - auch bei uns- schon hoch und steigt, dank solchen menschen wieder mehr an! weißt du überhaupt, ob du vollkommen gesund bist?

also ich bin froh, daß mein schatz nicht so "doof" ist und bei uns das mit dem gummi (obwohl wir ihn beide nicht mögen) keine frage war! nicht (nur) wegen einer schwangerschaft, sondern in erster linie, weil man ja nie weiß, eventuelle krankheiten dem anderen nicht ansieht...

manchen männern ist es ja - wie es aussieht- egal, ob die frau schwer erkrankt, aber sogar bis zum gebärmutterhalskrebs kann es gehen, wenn mann nicht kondome verwendet! und die papilloma-viren, die man über den gv bekommen kann, kriegt frau nicht mehr weg! (männern tun diese viren nix, aber frauen können, wie gesagt, sogar ein carcinum bekommen und dran sterben!)

also solche männer regen mich echt auf!!!

gottlob gibt es aber auch andere!

lies mal was ich schreibe...
da steht irgendwas von...ich verwende es immer...
also laber nich ok ?

und ja ich weiss dass ich vollkommen gesund bin also nerv mich nicht mit so sinnlosen fragen...
und ich hab kP wie oft ich noch sagen muss dass ich nie ohne kondom voegel...somit stelle ich kein problem dar...
ich hab lediglich behauptet dass die krankheiten fuer mich zweitrangig sind...

lies mal was ich schreibe...
da steht irgendwas von...ich verwende es immer...
also laber nich ok ?

und ja ich weiss dass ich vollkommen gesund bin also nerv mich nicht mit so sinnlosen fragen...
und ich hab kP wie oft ich noch sagen muss dass ich nie ohne kondom voegel...somit stelle ich kein problem dar...
ich hab lediglich behauptet dass die krankheiten fuer mich zweitrangig sind...

weißt du was? du kannst dir eine andere schreibweise/anderen ton angewöhnen! ich darf sehr wohl hier meine meinung kundtun! ok, du nimmst kondome und bist vollkommen gesund! sehr gut! es gibt aber auch noch genug andere, die -was krankheiten anbelangt- genauso denken wie du und dann keine nehmen... und solche leute finde ich einfach zum ko... (abgesehen davon kann man sich ohne test selbst in einer neuen beziehung nicht sicher sein, weil man es keinem menschen ansieht!)

manchen männern ist es ja - wie es aussieht- egal, ob die frau schwer erkrankt, aber sogar bis zum gebärmutterhalskrebs kann es gehen, wenn mann nicht kondome verwendet! und die papilloma-viren, die man über den gv bekommen kann, kriegt frau nicht mehr weg! (männern tun diese viren nix, aber frauen können, wie gesagt, sogar ein carcinum bekommen und dran sterben!)

es gibt nicht DEN Papilloma-Virus sondern nur die Gruppe der Humanes Papilloma-Viren, insgesamt mehr als 150 verschiedene. Fängt man sich einen low risk HPV ein (zb HPV 6 u. 11) ist dies weder für Mann noch Frau lebensgefährlich, verursacht aber bei beiden Geschlechtern Feigwarzen. Bei den high risk HPV (HPV 17, 18, 30, 33, ...) kommt es bei 2 - 8 % der Virusträgerinnen zu Zellveränderungen, die wieder zur von dir erwähnten Krebserkrankung führen.

jetzt kommt aber erst das "tragische" - HPV, egal welcher genau, kann auch mit Kondom übertragen werden. Die Ansteckungsgefahr wird zwar durch Kondomverwendung verringert, aber HPV sind um einiges leichter übertragbar als HIV. Noch wichtiger als die Kondomverwendung ist da schon der regelmäßige Gang zum Frauenarzt zur Früherkennung.

Im übrigen tragen laut Studien 30% oder auch mehr der sexuell aktiven Erdenbürger diesen Virus in sich. Holt man sich daher recht leicht, nur wie gesagt hilft Kondom nur zum Teil. Dafür soll 2006 ein Impfstoff auf den Markt kommen.

Zum Thema selbst: Bei "spontanen" Sexualkontakten sowieso immer ein Kondom. Dabei spielt die Vermeidung der Ausbreitung der Geschlechtskrankheit Homo Sapiens sowie die bei Ansteckung fäliige 18 bis 25 jährige 21%ige Sondereinkommenssteuer die zentrale Rolle. Natürlich sind auch andere Krankheiten ein gutes Argument für Kondome, allerdings ist die Hauptgefahr bei Nichtverwendung eines Kondoms bei Sex mit einer Unbekannten immer noch die Fortpflanzung. Da die Fortpflanzung aus männlicher Sicht bei spontanen Sexualkontakten meist nicht die Motivation ist ist ein Kondom aus männlicher Sicht die einzige Möglichkeit dieses Risiko weitgehend zu minimieren.

Dafür soll 2006 ein Impfstoff auf den Markt kommen.

Bringt nur leider nichts der Impfstoff, wenn man bereits HPV hat(te)...:(

abgesehen davon plädiere ich dafür, daß männer sich auch regelmäßig untersuchen lassen, um eben unter umständen ggf solche unliebsamkeiten wie zb feigwarzen gleich zu erkennen und behandeln zu lassen!

du kannst deine meinung sehr wohl kundtun aber nicht wenn du mich dabei angreifst :)
da wehr ich mich einfach.

bei 14 todesfaellen hervorgerufen durch aids pro jahr hab ich echt keine angst...da scheiss ich mich mehr davor an dass mich ne kokosnuss in der karibik killt.

14 todesfälle wo??? in liechtenstein? san marino? andorra? luxemburg? vatikanstaat? würdest du uns mal informieren wo du diese statistik her hast?

anstelle - übrigens quer durch mehrere threads - andere user des "laberns" zu bezichtigen...

thx ms9
da kann ich mir die muehe sparen meinen fahrschullehrer zu fragen ;)

seine statistik war scheinbar eh nicht mehr die neueste weil die todesfaelle halt bei 14 lagen (oder wars 16?!?! bin mir nicht mehr sicher)

... wo??? ... vatikanstaat? ...
Gehören die Einwohner des Vatikans Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. aufgrund ihrer sexuellen Vorlieben nicht überhaupt zu einer der Risikogruppen? :mrgreen:

Und ausgerecht dort ist das Staatsoberhaupt ein strikter Kondomgegner! :shock:

Gehören die Einwohner des Vatikans aufgrund ihrer sexuellen Vorlieben nicht überhaupt zu einer der Risikogruppen?

*lol* naja, es wäre wohl threadverwässerung das zu kommentieren :)

ansonsten: danke für die statistik! war ziemlich erstaunt dass es doch nur so wenige sind - uu liegts ja auch daran, dass die medizin inzwischen fortschritte gemacht hat und den virus zwar nicht besiegen, den fortlauf einer erkrankung jedoch schon besser verzögern kann...

dennoch absolut kein grund in zweifelhaften situationen an "ohne" zu denken - obwohl ich die dinger eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann.

also ich hätte auch immer gedacht dieses thema gehört der vergangenheit an und man muss nimmer mit männern diskutieren wegen kondom aber
im august diesen jahres wurde ich auch eines bessern belehrt: schnuckliger typ in meinem betti, hab ihn gut gekannt, über 30, studium abgeschlossen, alles hat eigentlich gepasst - vom niveau her hab ich mir gedacht. und dann halben cm vor meiner vagina nimmt er anlauf und steckt schon halb drinnen. ich mach einen quietscha und rück mit meinen becken ca. 1 m nach oben (schmerzhaft auch weil bettkannte mit kopf zusammen).
und ich: verlang ein kondom
er: naja aber wir kennen uns doch
ich: wurscht du hattest kontakte und ich auch
er: na aber dir kann ich vertrauen
ich: aber ich dir nicht
dann war eins oben aber ich hätte abbrechen sollen bei dem moment weil geil wurde ich nicht mehr wirklich.

von schwangerschaft kein wort - so ein arsch mit ohren. an das denkt so gut wie kein mann und dann beschweren sie sich wenn sie alimente zahlen dürfen :mauer: vorher denken danach billiger :daumen:

Also beor ich den ganzen thread lese kann ich dazu nur sagen: sicherlich mindern Kondome das empfinden, daher benutzten meine Freundin und ich keine...sind aber auch schon sehr lange zusammen und haben entsprechende tests machen lassen.
Bei Affären etc. finde ich sex ohne kondom absolut unverantwortlich und ich kanns auch echt nicht nachvollziehen...

abgesehen davon kann man sich ohne test selbst in einer neuen beziehung nicht sicher sein, weil man es keinem menschen ansieht!

Man kann sich niemals im Leben sicher sein.
  • man kann ausrutschen und in der U-Bahn fallen, während die Ubahn kommt
  • man kann bei grün über die Straße gehen und ein LKW kann nicht rechtzeitig bremsen
  • man kann seinen Job verlieren
  • man kann auf einem Klippenüberhang im Urlaub zu weit vortreten, die Klippe bricht herab und man ist tot

Die Liste könnte ewig lang sein, das allerdings sind ein paar Sachen, wo ich jemanden kenne, der denjenigen wiederum kannte, dem das oben genannte passiert ist.

Ich habe keine Ahnung der Risiko-Einschätzung. Aber demnach was erzählt wird, scheint das Risiko extrem hoch zu sein und es dürfte ungefähr jede/r zweite krank sein. Ist das so?

P.S.: Mir ists wurscht, ich vögel immer ohne Gummi - und zwar nur meine Partnerin. Und wir wissen beide, dass wir gesund sind (zumindest waren wir es noch vor 3 Monaten - und nachdem sich nichts geändert hat bisher, nehme ich an dass wir es noch immer sind).

Gummis sind alles andere als angenehm und sie stören und sind einfach lustraubend.

ABER bevor ich mir da irgendwas einfange bei einem 1nightstand... Rüber mit dem Plastiksackerl ;) (Vor allem werden solche Frauen, die gleich ohne machen, zu einer Risikiogruppe gehören) Hep. C und HIV sind nicht heilbar.

-> Warum gibts nix gegen HIV, Hep. C. usw. :(

Gummis sind alles andere als angenehm und sie stören und sind einfach lustraubend.

Seltsam...gibt immer noch Männer die so "beschränkt" denken....:roll:

Edit:

Ich als Frau hab noch nie einen Unterschied dabei gespürt...und ich hab nie Probs mit Gummis gehabt....:cool:

-> Warum gibts nix gegen HIV, Hep. C. usw.

lieber in eurofighter oder sonstigen scheiss gepudert wird, anstatt in med forschung in adäquaten rahmen...
um plastic's verschwörungstherorien gerecht zu werden------->die menschen kriegen offensichtlich die krankheiten, die sie durch ihr asoziales, unselektives, rücksichtsloses, egomanisches verhalten verdienen.......:mad:
sodala:mrgreen:

Zurück
Oben