Privat Diverses Kontrollkarte

Wenn man sich anhört, was Asylwerber angeblich alles bekommen, erhält man den Eindruck, dass es in Österreich überhaupt niemandem besser geht und für das Budgetdefizit überhaupt nur die Asylwerber verantwortlich sind.

Und wenn die Krone morgen schreibt, dass es in Pfaffstätten hellblaue Elefanten geregnet hat, glaubst du das dann auch?
 
@ Welser
Im Gegensatz zur Muppet-Show haben aber Deine Anschauungen
und Äußerungen aber überhaupt nichts Lustiges an sich. Ich weiß
nicht, warum Du Dir so gut vorkommst, wennst immer den
Kotzbrocken 'raushängen läßt? :roll:

Wen die Caritas die € 80 nicht einbehalten würden und damit die Untersuchung bezahlen. würde ja jede dann € 660 kosten. Oder glaubst du die Alte zahlt selbst die Untersuchung u. den Deckel von den € 580:mauer:

Das ließe sich leicht auch so sagen:

"Mit dem Einbehalt soll sichergestellt werden, daß die betreffende
Lady auch wirklich zur Untersuchung geht, und die dafür gedachten
€ 80 nicht anderweitig verwendet. Dann würde die Untersuchung
wieder aus öffentlichen oder caritativen Mitteln bezahlt werden
müssen."

Das würde die Frage genauso beantworten, und würde darüber
hinaus dem Antwortenden attestieren, daß er über Takt und
Anstand verfügt.

Aber das ist bei einem Menschen, der sich bei Knochenbrechern
und Zahnausschlägern wohl fühlt, wohl zu viel verlangt.

:fragezeichen:
 
also- ein asylantrag wird erst dann stattgegeben wenn die von anderen ländern abgewiesen wurde und dies in unserem land ( Ö ) der erstantrag ist.

bezüglich zuschüsse- dies ist von bundesland zu bundesland verschieden - und bitte wär es ganz genau wisssen möchte der kann sich natürlich bei der caritas erkundigen.

ich finde es nicht sehr sinnvoll wenn themen erstellt werden die sich aus irgendwelchen hypothesen zusammengestellt werden.

übrigens ich arbeite nicht für die caritas jedoch im sozialen bereich.

lg. f
 
Das würde die Frage genauso beantworten, und würde darüber
hinaus dem Antwortenden attestieren, daß er über Takt und
Anstand verfügt.

Aber das ist bei einem Menschen, der sich bei Knochenbrechern
und Zahnausschlägern wohl fühlt, wohl zu viel verlangt.

:fragezeichen:[/QUOTE]

Warum soll sich ein jener verstellen um hier Posten zu dürfen. Finde die vielfallt (Herkunft, Wortschatz etc.) und die unterschiedlichen Meinungen machen diese Seite erst so richtig Interessant. ;)
 
@ Welser
Im Gegensatz zur Muppet-Show haben aber Deine Anschauungen
und Äußerungen aber überhaupt nichts Lustiges an sich. Ich weiß
nicht, warum Du Dir so gut vorkommst, wennst immer den
Kotzbrocken 'raushängen läßt? :roll:



Das ließe sich leicht auch so sagen:

"Mit dem Einbehalt soll sichergestellt werden, daß die betreffende
Lady auch wirklich zur Untersuchung geht, und die dafür gedachten
€ 80 nicht anderweitig verwendet. Dann würde die Untersuchung
wieder aus öffentlichen oder caritativen Mitteln bezahlt werden
müssen."

Das würde die Frage genauso beantworten, und würde darüber
hinaus dem Antwortenden attestieren, daß er über Takt und
Anstand verfügt.

Aber das ist bei einem Menschen, der sich bei Knochenbrechern
und Zahnausschlägern wohl fühlt, wohl zu viel verlangt.

:fragezeichen:

Es gibt noch einen Unterschied zwischen uns beiden. Du setzt
dich zum Pinkeln nieder und ich erledige das im Stehen
 
Weis jemand ob man mit dem 3 monatigen Touristenvisa den Deckel bekommt,nach neuen Gesetz mein ich per 1.1.2006???
 
Weis jemand ob man mit dem 3 monatigen Touristenvisa den Deckel bekommt,nach neuen Gesetz mein ich per 1.1.2006???

Mit Touristvisa gibt sicher keinen Deckel. Man muß beim Österr.
Kounsulat um Selbständigen Visa ansuchen.
 
Hallo,





Das klingt nach grobem Unfug.

Gibt es dafür eine Quelle? Oder ist es nur ein "G`schichtl" das sich einfache Gemüter am Stammtisch erzählen?

mfg

zugidor


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine unqualifizierten Äusserungen machen....das sind keine Stammtischgeschichten, sondern Tatsachen...

Aber ist auch nicht wesentlich, es stellt sich wieder mal heraus, dass man Dinge nicht wahrhaben möchte, die es nun mal gibt...und sobald man etwas postet, das nicht gerne gelesen wird oder eben in der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist, wird es als falsch hingestelllt...

Ob man es glaubt oder nicht bleibt jeden selbst überlassen bzw. kann man sich ja auch selbst ein wenig schlau machen...
 
Die Nigerianerin, die ich '04 näher kennengelernt hab' hat sich auf der Straße kaum mehr als das nackte Überleben gesichert. Nach ihren Angaben hat sie keine Zuschüsse von irgendwelchen Organisationen bekommen.

Lümmel

Na ja , Lümmel, ganz so schlimm gehts den Mädels aber nicht - was auch immer sie dir erzählt hat - die Kohle gibts schon länger also auch 2004. Und Verdienst der Mädchen ist zwar unterschiedlich, aber es gibt auch Tage - insbesondere im Sommer - an denen Sie auch schon mal 4 - 500 in der Tasche haben....das kommt natürlich nicht laufend vor, stimmt schon, aber mehr als die Mädels beim Billa haben die schwarzen Mädesl am Strich sehr wohl...immer....also das "nackte Überleben" ist das wohl nicht...

Und das sie immer "arm" sind und Geld fürs Essen brauchen und Trinken und Wohnen und dies und das brauchen etc...ist normal...eine gewisse Automatik im Sprachgebrauch...als "Nebenverdienst"...diesbezüglich gibt es wenig stol bei den Mädchen...der reine Euro zählt...nicht immer, aber sehr oft eben...

Liebe Grüße.
 
Na ja , Lümmel, ganz so schlimm gehts den Mädels aber nicht - was auch immer sie dir erzählt hat

Jetzt weichen wir aber schon ziemlich vom Thema ab, aber was solls :)

Ich hab' natürlich auch in den Eiskasten geschaut, und da war damals nicht viel mehr drin als kalte Luft... Afrikanerinnen haben natürlich auch den Wunsch, daß sie möglichst einheimisch essen wollen, mit Malzgetränken brewed in Nigeria. Yams und Stinkefisch (äh, dried fish) gibts halt auch nur um teures Geld beim Prosi. Macht aber, zugegeben, leckeres stew.

Asiaten sind da irgendwie anpassungsfähiger...

Mittlerweile ist die Gute mit einem (sehr weltoffenem und toleranten) Freund von mir verheiratet, hat mit dem liegenden Gewerbe schon lange aufgehört und arbeitet sich als Putzfau langsam nach oben...

Smarte Mädchen kommen überall hin :)

lümmel
 
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man keine unqualifizierten Äusserungen machen....das sind keine Stammtischgeschichten, sondern Tatsachen...

Aber ist auch nicht wesentlich, es stellt sich wieder mal heraus, dass man Dinge nicht wahrhaben möchte, die es nun mal gibt...und sobald man etwas postet, das nicht gerne gelesen wird oder eben in der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist, wird es als falsch hingestelllt...

Ob man es glaubt oder nicht bleibt jeden selbst überlassen bzw. kann man sich ja auch selbst ein wenig schlau machen...

sag mal, was ist an der Frage nach Quellen unqualifiziert???

Was qualifiziert dich? Wo kann ich nachschlagen damit ich auch qualifiziert werde? Was muss ich tun, damit auch ich die Tatsachen erkenne? Wo kann ich mich schlau machen???

Schöne Grüße

zugidor
 
sag mal, was ist an der Frage nach Quellen unqualifiziert???

Was qualifiziert dich? Wo kann ich nachschlagen damit ich auch qualifiziert werde? Was muss ich tun, damit auch ich die Tatsachen erkenne? Wo kann ich mich schlau machen???

Schöne Grüße

zugidor

Qualifikation erreicht man sehr oft durch Erfahrung...in diesem Fall eben durch intensives "Studium" der Branche - Jahrzehnte -, im Laufe der Jahre mehrere Freundinnen in diesem Gewerbe unterschiedlicher Herkunft, seis am Strassenstrich oder als Bordell- oder Barbesitzerin, etc.

Nachlesen kann man dies wohl kaum...

Liebe Grüße.
 
Jetzt weichen wir aber schon ziemlich vom Thema ab, aber was solls :)

Smarte Mädchen kommen überall hin :)

lümmel

Hast schon recht, Ausnahmen bestätigen die Regel...

Und zum Thema Asiaten...na ja, so anpassungsfähig sind diese meienr Erfahrung nach - und in diesem Bereich habe ich wohl einiges schon "erfahren" - nicht....

Und ebenfalls sehr intensiv im Bereich der eigenen - nicht immer sehr günstigen - Esskultur beheimatet..."gg"....

Bis bald...
 
Kann eigendlich nur berichten das ein Freund von mir ein russisches Mädl bei sich zu hause aufgenommen hat.Die ebenfalls in Österreich Asyl hat ( weise Karte ) . Das Mädl kurz nach dem Sie in Österreich Asyl bekommen hat er sie zu sich nach Hause genommen hat. ( war kurze Zeit in einer Pension untergebracht) bis er Sie zufällig kennen gelernt hat.Er erklärte mir das Sie zur Zeit weder arbeiten darf und Sie auch keinerlei Unterstützung von Caritas oder sonst wo her bekommt.Aber vielleicht kann mir einer von Euer Runde einen Tip geben wo sich mein Freund hinwenden kann um für Sie eine Unterstützung zu bekommen ?
 
Mich würde der Asylgrund interessieren?:mauer:
Weil es jetzt in Moskau 30 Grad minus hat?:mrgreen:
Oder aus welchen Grund sie verfolgt wird?:poppen:
 
30 Grad die zur Zeit in Moskau sind werden es wahrscheindlich nicht sein, den sie ist bereits ca 3 Monate hier.Vermute ich wahrscheindlich der gleiche Grund warum bei Dir in Cz so manches Mädchen arbeitet. (Mafia ? ) ( GELD PROBLEME ? ) weis es nicht genau.
 
Probleme mit der Mafia oder der eigenen Brieftasche sind kein Asylgrund, und die weiße Karte bedeutet lediglich, daß sie einen Asylantrag gestellt hat.
Der ist wahrscheinlich sehr schnell negativ beschieden worden, sie hat dagegen Berufung eingelegt und hat jetzt zwei bis drei Jahre Zeit einen Einheimischen zu heiraten, um endgültig hierbleiben zu können.

Dein Freund sollte sich darüber im klaren sein daß das Mädel recht zielstrebig unterwegs ist und offenbar gut weis wie sie ihr Ziel erreicht, und er vor allem Mittel zum Zweck ist.

lümmel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben